login   anmelden   
 
Ja   nein   

10 Gute Gründe Vegetrarier zu werden

1. Geringere Mitschuld am gloablen CO2-Ausstoß

2. Deine Blutwerte sollten besser werden

3.Geringere Kosten - als überzeugter Vegetarier kommt man gar nicht erst so richtig in Versuchung das 40Euro Steak-Menü im Restaurant zu bestellen.

4. Ein besseres Gewissen - immerhin wurden die Tiere die du isst für dich (den Konsumenten) geschlachtet.

5. Dir wird deutlich bewusster was du zu dir nimmst.

6. Du kannst andere Leute damit aufziehen dass sie wie Primaten alles in sich hineinschaufeln, was nicht schnell genug wegrennt.

7. Deine Gelenke und Knochen werden es dir danken, denn Fleisch schadet ihnen eher.

8. Du veringerst das Risiko an BSE und Co zu erkranken

9. Tiere werden mit Antibiotika, Wachstumshormonen, Aufputschmitteln, Schmerzbetäubungsmitteln und extra fetter Nahrung gefüttert - dein Schnitzel ist eher ein Pharmakonzern als ein Nahrungsmittel

10. Du kommst möglicherweise in den Genuß von Nahrungsmitteln die du vorher nicht kanntest


Dies sind die glücklichen Küken - die starben sofort

...aber es schmeckt gut...

Das so ziemlich einzigst unwiderlegbare, da subjektive, Argument GEGEN das Veggie-Dasein oder Veganer-Dasein.

Nun, man sollte sich überlegen wieso?
   Kennt jemand Valess? Die machen aus Milch Fleischimitate - ich esse das Gouda-Schnitzel aus Milch ganz gern, es schmeckt kaum anders als das normale, außer dass es etwas anders riecht.
Am Fleisch schmecken wir eher Soße, Panade, Marinade, Gewürze,.... als das Fleisch selbst. Fleisch ganz an sich nur kurz gebraten ist geschmacklich so gut wie der Versuch einen Backstein zu lutschen nützlich.

Fleisch aus Massentierhaltung (s. Bild) scheint echt extrem lecker.
Mit den ganzen Zusätzen ist das einzigste was noch ungesünder ist, Alkohol und Tabak sowie andere Drogen...wobei Cannabis wohl noch gesünder ist als Fleisch...immerhin gab es noch keinen Cannabis-Tod auf der Welt der je festgehalten wurde...also wohl nicht in den letzten 100 Jahren.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung