login   anmelden   
 
Ja   nein   

Politik ist schlicht weg NOTWENDIG

Politik ist, nur um das schonmal im Vorraus zu klären, das aufzeigen von ALTERNATIVEN.
Deshalb ist die Politik der Neuauflage der kohlschen Dynastie, auch eher eine ANTI-Politik.
Das wichtigste an der Sache ist aber immer, dass man selbst eig. mal versteht wieso politische EINFLUSSNAHME wichtig ist, die eines jeden Bürgers - das ist übrigens möglich und es kostet nicht mal ein Auge, wenn mans früh genug macht.

 Stuttgart 21 ist seit Jahrenzehnten offiziel, einzig und allein die unglaubliche poilitische Kurzsichtigkeit der CDU-Wähler/FDP-Wähler ist dieses Debakel anzurechnen. Es war KEINE kurzfristige Bonzenentscheidung und es ist auch keine Kampfansage von Mappus an den Volkswillen - das "Volk" war nur schlicht zu blöd mindestens EINMAL zu lesen wofür die CDU überhaupt steht und was sie durchsetzen will.
 
 Hätte man vor 20Jahren (das Projekt ist etwas älter) schon mal gegen die Baupläne geklagt - und zwar auf Teufel komm raus, wäre es wohl nie so weit gekommen.
Nun die Schuld auf die Politik zu schieben ist schlicht unverantwortlich, die Mehrheit Baden-Württenbergs die CDU gewählt hat wusste was kommt - und sie kannten Öttinger und sie kannten Mappus (2 gute Gründe nie die CDU zu wählen)

"Vllt haben wir ja Glück und die Grünen werden gewinnen" mag sicherlich seine Richtigkeit haben.....nur. Die Grünen sind auch keine Superpartei die alles und jeden zufriedenstellen wird und erst recht nicht ist sie die Wertepartei für die man sie hält, vor 8Jahren sind genug Kastortransporte (das sind die Abfälle der AKWs) im Namen der Rot-Grünen Regierung über die Gleise Deutschlands gerollt.

Also bitte ich jeden Wahlberechtigten Leser dieses Textes und mag er noch so sehr verdummt sein sich politisch einzubringen. Denn bisher tun das A Rechte Spinner oder B Linke Supersozialisten, die wohl auch dann nicht glauben würden dass der Klassenkampf zu Ende ist, wenn Rio Reiser aufersteht nur um diese eine Botschaft zu verkünden.

Denn am Ende sind wir sowieso die Leidtragenden.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung