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Der Hexendoktor

Der Hexendoktor

Hexendoktoren sind sprirituelle Krieger, die tote Seelen und kriechende Wesen herbeirufen können, die ihnen zu Willen sind. Indem sie sich mit beschworenen Zombies und Ungeziefer umgeben, verschaffen sie sich den benötigten Freiraum, um ihren Feinden brennende Schädel, ätzende Giftwolken und verheerende Flüche entgegenzuschleudern.

Die Fähigkeit, ihre Gegner zu verlangsamen und in Angst und Schrecken zu versetzen, verleiht Hexendoktoren die uneingeschränkte Herrschaft über das Schlachtfeld. Sie können die feindliche Angriffe und Bewegungen mittels Schwächungs- und Beherrschungszaubern manipulieren und sie so zur leichten Beute ihrer Diener machen. Hexendoktoren können auch Flammenmeere beziehungsweise Giftlachen hervorrufen, die heranrückenden Feinden langsam das Leben aussaugen.

Auch wenn Hexendoktoren sich aus dem Nahkampf heraushalten und stattdessen Feinde aus der Ferne bekämpfen oder ihre Diener stärken und diese ihre Gegner zermürben lassen, sind sie durchaus in der Lage, geschwächte Gegner mit eigenen Händen zu erledigen.

AUSRÜSTUNG

Hexendoktoren können zwar eine ganze Reihe verschiedener Waffentypen einsetzen, besitzen aber daneben auch noch einige wahrhaft einzigartige Ausrüstungsgegenstände. Mojos sind zerbrechliche Talismane, die in der Schildhand gehalten werden; statt sie direkt als Waffe einzusetzen, unterstützen sie Hexendoktoren bei der Abwehr der falschen dunklen Mächte … und dem Herbeirufen der richtigen. Des Weiteren ist auch bekannt, dass Hexendoktoren verzauberte Zeremoniendolche tragen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Messern dienen diese Klingen nur einem einzigen Zwecke – Menschenopfern – und sind deshalb besonders gut geeignet, um den Lebenden ein Ende zu bereiten.


Ausrüstung des Hexendoktor´s

RESSOURCE: MANA

RESSOURCE: MANA

Die angeborene Verbindung der Hexendoktoren zum Ungeformten Land ermöglicht es ihnen, eine gewaltige Quelle spiritueller Energie, Mana genannt, anzuzapfen.
Mana ist eine reich vorhandene, sich allerdings nur langsam regenerierende Ressource; Hexendoktoren sollten ihre Angriffs- und Hexenzauber sorgfältig auswählen, um nicht plötzlich ohne Magie und verwundbar dazustehen.
Da Mana nur langsam wiederkehrt, konservieren Hexendoktoren es mittels temporärer Ergänzungen ihres Arsenals, wie beschworene Dämonenhunde oder dem schrecklichen Koloss, die als Schutzmauer fungieren und ihre Gegner ohne zusätzliche Manakosten vernichten können.
Hexendoktoren verfügen über enorme Energiereserven, die sie im Notfall alle auf einmal abrufen können, um verheerende Mächte zu entfesseln und in kürzester Zeit Schneisen in die Reihen ihrer Gegner zu schlagen.


Die Zauberin

Die Zauberin

Zauberer sind abtrünnige Magieanwender, die ihre Körper als Medium arkaner Energie nutzen und auf die vorsichtige Ausbildung anderer Magier verzichten. Sie manipulieren alle möglichen Arten von Kräften, um ihre Gegner zu zersetzen, zu verbrennen und einzufrieren. Sie können Zeit und Licht kontrollieren, um sich zu teleportieren, mächtige Illusionen zu erschaffen und Angriffe abzuwehren.

Um ihre niedere Magie zu fokussieren, benutzen Zauberer Zauberstäbe. Damit schießen sie auf ihre Gegner, während sie die Zeit oder Energie ansammeln, um ihre Feinde mit einem blendenden Hagel arkaner Macht niederzustrecken.

Mit nur wenigen Ausnahmen greifen Zauberer immer aus der Entfernung an. Wie eine Art lebendige Artillerie sind Zauberer hervorragend dafür geeignet, sich auf die zerstörerische Kraft von Fernangriffen zu verlassen.

AUSRÜSTUNG

Obwohl alle materiellen Gegenstände als Kanäle für die immense Macht des Zauberers dienen, haben manche spezielle Verwendungen. Zauberer führen Kugeln, die man eigentlich nicht als Waffen bezeichnen kann. Vielmehr werden sie in der Nebenhand geführt, um Visionen und Wissen zu vermitteln, um beim Zaubern zu helfen oder um als Machtreservoir zu dienen. Zauberer verwenden auch traditionelle (und oft verzauberte) Zauberstäbe. Durch diese dünnen Stöcke können sie monumentale arkane Kräfte gegen ihre Ziele entfesseln.


Ausrüstung Zauberin

RESSOURCE: ARKANKRAFT

RESSOURCE: ARKANKRAFT

Anders als bedächtigere und vorsichtigere Magier sind Zauberer wahre Blitzableiter für Arkankraft. Die intensive Energie fließt durch sie hindurch und sie lenken sie, als wäre sie eine Erweiterung ihres eigenen Körpers.
Zauberer knistern vor Arkankraft und sie regeneriert sich so schnell, dass die Zauberer ihre niederen Fähigkeiten nahezu endlos einsetzen können. Nur wenn sie einige Zauber auf einmal wirken wollen, besteht die Gefahr, dass sie die Arkankraft aufbrauchen.
Arkankraft kann den Körper eines Zauberers zerstören, wenn sie zu ausdauernd genutzt wird, weshalb Zauberer eine Abklingzeit vergehen lassen müssen, bevor sie bestimmte, mächtige Sprüche erneut zaubern können. Diese Sprüche – wie vom Himmel stürzende Meteore, Energiewellen, die mehrere Gegner umreißen, oder Energieblasen, die den Fluss der Zeit aufhalten, sind jedoch so mächtig, dass sich das Warten lohnt.

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