login   anmelden   
 
Ja   nein   

Movies:

1991: Parker Lewis – Der Coole von der Schule (Jerry's first date)
1993: Überleben
1993: Land in Flammen
1994: Der Kidnapper
2000: American Psycho
2000:You Can Count on Me
2000: The Dancer
2000: Das Gewicht des Wassers
2001: Session 9
2001: The Deep End – Trügerische Stille
2001: A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn
2001: Highway Psychos
2002: Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen
2003: Hulk
2003: Löwen aus zweiter Hand
2003: Wonderland
2004: Undertow – Im Sog der Rache
2004: Spurensuche – Umwege zur Wahrheit
2005: Stealth – Unter dem Radar
2005: Ein ungezähmtes Leben
2005: Spiel auf Sieg
2006: Poseidon
2008: Death in Love
2008: Management
2009: Das Schwarze Herz
2009: Stolen Lives
2010: Peacock
2010: William Vincent
2010: Daydream Nation
2010: So spielt das Leben
2011: Red Dog
2011: Der Mandant

Überleben (Alive)

Als die uruguayische Rugby-Mannschaft auf dem Weg zu einem Freundschaftsspiel in Chile mit dem Flugzeug über den Anden abstürzt, beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben. Eis, Schnee und Kälte schutzlos ausgeliefert, harren die Überlebenden ihrer Rettung aus. Panik und Entsetzen macht sich breit als sie nach einer Woche vergeblichen Wartens durch ihr kleines Transistorradio erfahren müssen, dass die Suche nach dem abgestürzten Flugzeug erfolglos verlief und eingestellt wurde. Schwere Verletzungen, Minusgrade und knapp werdende Nahrungsmittel zehren nicht nur an den Nerven. Nach Wochen ohne jegliche Nahrung stehen die Überlebenden vor einer grauenvollen Entscheidung: entweder geben sie den Kampf ums Überleben auf oder essen das Fleisch der Toten...

Regisseur: Frank Marshall
Autor: John Patrick Shanley
Darsteller: Ethan Hawke, Bruce Ramsay, Vincent Spano, Josh Lucas, ...

Meine Meinung: Gut !!!
Endlich hat Sixx am 15.10.2011 die deutsche Fassung von ''Überleben'' im Fernsehn gezeigt, da ich den Film bis jetzt nur auf Englisch besaß.
Dramatisch ist es, sich beim Anschauen des Films klar zu machen, dass die Geschichte der hilflosen Passagiere auf einer wahren Begebenheit beruht und dass die Überlebenden das Fleisch der Toten essen mussten.
Überleben (In Englisch: Alive) zeigt, wie hart das Leben manchmal sein kann und vor welchen Hindernissen wir manchmal stehen, doch man sieht ebenfalls das man in solchen Situationen nicht alleine ist und das es für Alles eine Lösung gibt...

Für alle hundertprozentigen Josh Lucas-Fans ist der Film aber eher Zeitverschwendung, da der damals 22-Jährige mit der blonden super Mähne nur ca. 2 Minuten lang zu sehen ist und auch keinen besonders langen Text hat. Trotz allem ist es interessant zu sehen, wie sehr sich Josh Lucas doch verändert hat!


Überleben (1993)

Land in Flammen (1993)

Land in Flammen

An der Militärakademie von Westpoint wurden sie Freunde. Als 1861 der Bürgerkrieg ausbricht, trennen sich die Wege von Shelby, Custer und Devin (Clive Owen): Jeder muss sich entscheiden, ob er für den Norden oder den Süden kämpfen will… Trotz anfänglich für Europäer etwas verwirrender Zusammenhänge und reichlich Pathos bleibt die Botschaft klar: Im Krieg gibt es nur Verlierer.

Regisseur: Gregory Hoblit
Darsteller: Clive Owen, Sophie Ward, Dan Futterman, Josh Lucas, ...

Meine Meinung: Ganz Gut !!!
Land in Flammen ist ein gut gemachter, emotionaler Kriegsfilm, indem der junge Clive Owen und der noch etwas unerfahrene Josh Lucas super hinein passen.
Die Story verwirrt an einigen Stellen ein wenig, doch gegen Ende versteht man die Handlung recht schnell wieder.
Ich finde, Kriegsfilm- und Geschichtsfans sollten Land in Flammen unbedingt in ihrem DVD-Regal stehen haben...

Session 9

Eine Gruppe von Arbeitern hat den Auftrag, in einer stillgelegten Irrenanstalt die Asbestbeschichtungen zu entfernen. Eigentlich ein einfacher Job für die Männer, aber es wird kompliziert, als sie sich näher kennenlernen, zum Beispiel hat einer von ihnen eine Beziehung mit der Ex-Freundin eines anderen. Nachdem sie einige Zeit zusammen gearbeitet haben, finden sie ein altes Tonband, das noch aus Zeiten stammt, als sich hier psychisch kranke Menschen aufgehalten haben. Das Band enthält die Aufnahmen eines Patienten, der eine multiple Persönlichkeit besitzt...

Regisseur: Brad Anderson
Autoren: Brad Anderson & Stephen Gevedon
Darsteller: David Caruso, Stephen Gevedon, Josh Lucas, ...

Meine Meinung: Nicht so Toll !!!
Ja, Session 9... was schreibe ich zu einem Film, der eigentlich 4 Genres beinhaltet ???
Ich bin der Meinung, Leute, die David Caruso nur als cooler Typ mit Sonnenbrille aus CSI Miami kennen und für die Josh Lucas bis jetzt ein gut aussehender, junger Mann war, sollten sich den Film nicht ansehen und es dabei belassen.
Session 9 ist eine Mischung aus ein wenig gruselig, langweilig und seltsam...
Dieser Film kommt ganz bestimmt nicht auf meine Liste über Filme, die man auf jeden fall gesehen haben muss...


Session 9 (2001)

The Deep End (2001)

The Deep End - Trügerische Stille

Bisher verlief das Leben von Margaret Hall (Tilda Swinton) in geregelten Bahnen. Drei Kinder, der kranke Schwiegervater und das große Haus wollen versorgt werden, während ihr Mann monatelang auf See ist. Es ist ein einsames Leben, das aus der Bahn gerät, als Margaret hinter dem Haus den Geliebten (Josh Lucas) ihres Sohns (Jonathan Tucker) findet. Er ist tot, und Margaret weiß, was sie zu tun hat. Alles scheint noch einmal gut gegangen zu sein. Doch dann steht Alek Spera (Goran Visnjic) in der Tür, und nichts ist mehr so, wie es war…

Regisseur: Scott McGehee & David Siegel
Drehbuch: Scott McGehee, David Siegel und Elisabeth Sanxay Holding
Autor: Elisabeth Sanxay Holding
Darsteller: Tilda Swinton, Jonathan Tucker, Goran Visnjic, Josh Lucas, ...

Meine Meinung: Eigentlich Ganz Gut !!!
Da ich ein Fan von Josh Lucas bin, der in The Deep End neben Hauptrolle Tilda Swinton und Jonathan Tucker nur einen recht kurzen Auftritt hat, stirbt und zu allem Überfluss auch noch schwul ist, kann ich zu diesem Film nicht so viel Gutes sagen.
Hauptsächlich aber, ist der Film ein gut gemachtes Drama mit einer verwirrten Tilda und einem bösen Goran, der am Ende doch noch sein Herz öffnet.

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

Der gutaussehende und hochgradig exzentrische Mathematiker John Forbes Nash, Jr. (Russell Crowe) macht bereits in jungen Jahren eine erstaunliche wissenschaftliche Entdeckung und steht kurz davor, internationale Anerkennung zu gewinnen. Doch sein kometenhafter Aufstieg in die intelektuelle Stratosphäre erfährt eine dramatische Wendung, als Nashs intuitives Genie von der Schizophrenie bedroht wird. Nun muss er sich Herausforderungen stellen, die schon viele andere Menschen vor ihm zu Fall gebracht haben.

Regisseur: Ron Howard
Autor: Akiva Goldsman
Darsteller: Russell Crowe, Jennifer Connelly, Ed Harris, Josh Lucas, ...

Meine Meinung: Gut !!!
A Beautiful Mind ist ein gut gemachtes Psychodrama um einen Mathematiker, der sein Leben auf den Kopf stellt, um ein Genie zu sein und dabei wahnsinnig wird.
Auch ist die Liebe zwischen seiner Studentin (Jennifer Connelly) und ihm rührend und bringt etwas Liebe in die sonst so dramatische Geschichte.
Ed Harris, Josh Lucas und andere eignen sich gut als Nebenrollen, in einem Film, an dem ich nichts großartiges auszusetzen habe !!!


A Beautiful Mind (2001)

Highway Psychos - 2001

Highway Psychos

Beth betreibt ein kleines Diner in einem abgelegenen Örtchen in Oregon. Eines Tages taucht ein Fremder auf und bittet sie, ihn zu verstecken. Er stellt sich als Jack vor und ist schwer verwundet. Angeblich ist er auf der Flucht vor drei Surfern, die ihn töten wollen. Beth beginnt jedoch an Jack zu zweifeln, als die Surfer wenig später tatsächlich auftauchen und eine ganz andere Geschichte erzählen. Peter, der Anführer der Gang, behauptet, dass Jack ein Psychopath ist, der versucht hat ihn zu töten. Beth gerät zwischen die Fronten und weiß bald nicht mehr, wem sie trauen kann. Wer ist der Jäger und wer der Gejagte in diesem Katz- und Mausspiel ???

Produzent: Scott Reynolds
Darsteller:  Radha Mitchell
                    Barry Watson
                    Josh Lucas
                    Kevin Anderson  

Meine Meinung: Ganz Gut !!!
Der Film mit Radha Mitchell als die später verwirrte Beth ist ein ganz gut gelungener Psychothriller, der aber an einigen Stellen durchschaubar und nicht ganz durchdacht wirkt.
Josh Lucas als cooler Surfer Peter und Barry Watson als verwirrter Fremder Jack sind wie geschaffen für einen Thriller, der Highway-Sorte!

Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen (2002)

In der romantischen Komödie Sweet Home Alabama, geht es um die junge Modedesignerin Melanie Carmichael (Reese Witherspoon), deren Kariere auf den höchsten Punkt ist.
Nicht nur im Job läuft alles super, auch ihre große Liebe Andrew (Patrick Dempsey), der Sohn der Bürgermeisterin von New York macht ihr kurze Zeit später einen Heiratsantrag und stellt Melanie unweigerlich vor eine schwierige Entscheidung, da sie noch mit ihrer Jugendliebe Jake Perry (Josh Lucas) verheiratet ist.
Als Melanie nach Alabama reist, um ihre Scheidung perfekt zumachen, bemerkt sie, dass sich viel verändert hat und plötzlich weiß sie nicht mehr, zu wem ihr Herz gehört.
Zudem kommt auch noch, dass der sturrköpfige Jake gar nicht daran denkt, die Scheidungspapiere zu unterschreiben.
Melanie weiß nicht mehr, zu wem sie stehen soll und fängt an, an allem zu zweifeln.
Wird sie sich für den Richtigen entscheiden ???

Regisseur: Andy Tennant
Autor: C. Jay Cox
Darsteller: Reese Witherspoon, Patrick Dempsey, Josh Lucas, Jean Smart, Candice Bergen, Mary Kay Place, Fred Ward, ...


Meine Meinung: Genial !!!
Eine romantischere Liebeskomödie als Sweet Home Alabama gibt es nicht. Dieser warmherzige Film taut sogar das kühlste Herz wieder auf und ist einer meinen absoluten Favoriten in der Filmwelt.
Die Besetzung der Rollen ist fantastisch und es macht Spaß Streitereien sowie viel Witz zu genießen.
Ein absolutes Muss für alle Fans von schnulzigen Geschichten und für die, die nicht genug von der Liebe bekommen können !!!


Sweet Home Alabama (2002)

Hulk (2003)

Hulk

Der Wissenschaftler Bruce Banner hat ein Problem mit seiner Selbstbeherrschung. Als brillanter Forscher im Bereich richtungweisender Gentechnologie lebt er ein scheinbar ruhiges Leben, hinter dessen Fassade sich jedoch eine vergessene und schmerzhafte Vergangenheit verbirgt. Seine Ex-Freundin und ebenso brillante Kollegin Betty Ross war Bruces verkrampfte Art müde, und so beschränkt sie sich heute darauf, an seinem Leben nur noch als interessierte Beobachterin teilzuhaben. Genau aus dieser Warte betrachtet sie so auch eines der frühen wissenschaftlichen Experimente zu Banners bahnbrechenden Forschungen: ein simples Versehen führt zu einem explosiven Unfall und im Bruchteil einer Sekunde wird Banner zum Helden. Er rettet ein Leben und kommt scheinbar unbeschädigt mit seinem davon, obwohl er eine Dosis Gammastrahlen abbekommen hat, die normalerweise tödlich ist. Doch irgendetwas ist passiert. Undefinierbare Nachwirkungen und Blackouts gehören nach diesem fehlgeschlagenen Experiment auf einmal zu seinem Leben. Banner spürt, daß sich etwas in ihm regt, etwas Fremdes, das sich gleichzeitig vertraut anfühlt. Zur gleichen Zeit wütet ein riesiges und unglaublich starkes Wesen, das als Hulk bekannt wird, durch die Stadt und hinterlässt bei seinen Auftritten eine Schneise der Verwüstung: merkwürdig vor allem das Schlachtfeld in Banners Büro oder die mannshohen Löcher in den Wänden seines Hauses. Das Militär wird eingeschaltet, angeführt von Bettys Vater, General “Thunderbolt” Ross, und beraten von dem rivalisierenden Forscher Glenn Talbot. Offene Rechnungen, Eifersucht und alte familiäre Beziehungen kommen ins Spiel und erhöhen den Einsatz. Betty Ross hat eine Vermutung, wer der Hulk sein könnte, und sie weiß, daß Bruces seltsamer Vater David Banner irgendetwas damit zu tun hat. Sie ist wahrscheinlich die Einzige, die die Verbindung zwischen Bruce und dem Hulk erkennt, doch ihre Versuche, das Militär aufzuhalten, das den Hulk um jeden Preis fangen will, könnten zu spät kommen. Kann sie Mann und Monster noch retten?

Regisseur: Ang Lee
Autor: James Schamus
Darsteller: Eric Bana, Jennifer Connelly, Sam Elliott, Josh Lucas, Nick Nolte, ...


Meine Meinung: Ganz Okay !!!
Hulk ist eine Mischung aus Drama und Actionfilm und obwohl die Geschichte gut rübergebracht ist, wirkt sie an einigen Stellen ein wenig aufgesetzt und unglaubwürdig.
Aber wie sollte es anders sein, in einem Film, in dem ein Mann bei Aggressionen zu einem grünen Monster mutiert !?
Stars wie Eric Bana, Jennifer Connelly, Sam Elliott und Josh Lucas machen den Film doch etwas interessant.
Für alle Monster-Liebhaber eine gute Wahl !!! ;D

Wonderland

Los Angeles, Sommer 1981. John Holmes, ehemals weltgrößter Pornostar, ist am Ende seiner Karriere. Er ist finanziell ruiniert und drogenabhängig. Seine wesentlich jüngere Freundin Dawn liebt er abgöttisch, ist aber immer noch mit seiner Frau Sharon verheiratet. Holmes gerät zunehmend in die Kreise der Drogendealer auf der Wonderland Avenue und verstrickt sich unbeabsichtigt immer tiefer in eine Welt aus Bandenrivalität und Gewalt. Doch dann riskiert die Wonderland-Gang einen Übergriff auf das Heim eines berüchtigten Bandenbosses – und plötzlich wird ein Gangmitglied nach dem anderen tot aufgefunden, brutal ermordet. Wer steckt hinter den Morden? Kann ein ehemaliger Pornostar zum berechnenden Killer werden?

Regisseur: James Cox
Autoren: James Cox, Captain Mauzner, Todd Samovitz & Don D. Scott
Darsteller: Val Kilmer, Kate Bosworth, Lisa Kudrow, Josh Lucas, ...

Meine Meinung: Eigentlich Ganz Gut !!!
Ich würde sagen, Wonderland ist DER Drogen-Film der Filmgeschichte.
Val Kilmer besetzt die Rolle des Sexsüchtigen, Drogenabhängigem John Holmes super.
Wer auf Drogen- und Gewaltfilme steht sollte sich Wonderland auf jeden Fall zulegen.
Ich muss jedoch sagen, für Josh Lucas-Fans wird dieser Film eher enttäuschend sein, da der Schauspieler nicht ganz so gut aussieht und am Ende des Films sogar brutal ermordet wird.
Entscheidet selbst, ich weiß nur, dass Wonderland sicherlich nicht zu den Filmen gehört, die ich als meine Favoriten bezeichne !!!


Wonderland (2003)

Surensuche - 2004

Spurensuche

Der Film führt Turner mit seiner Familie zusammen, die er dreißig Jahre zuvor verlassen hatte. Diese besteht heute aus Henry, Jason und Zach, den verbliebenen männlichen Gliedern der Generationenkette. Zach ist der siebenjährige Sohn von Jason, Henry der Großvater (d.h. Ur-Großvater von Zach).
Nach einem Autounfall dreißig Jahre zuvor, bei dem Jasons Mutter zu Tode gekommen war und Jason selber offenbar bleibende Verletzungen erlitten hat, hatte Turner seine Familie verlassen und den Sohn der Fürsorge seines Großvaters überlassen. Ein wirklicher Kontakt bestand nicht. Während das Verhältnis zwischen den verbliebenen Familienmitgliedern - sämtlich Männer - als sehr liebevoll und fürsorglich erscheint, begegnet zumindest Jason dem unerwartet auftauchenden, ihm fremden Vater mit merklicher Zurückhaltung. Erst durch die Beerdigungs- und Trauerzeremonie nach dem Tode Henrys, auf die sich Jason und Turner mehr gezwungenermaßen als freiwillig einlassen, finden die drei nunmehr Verbliebenen auch emotional zueinander.
Das Thema "Tod" spielt eine besondere Rolle in diesem Film, insofern Henry bereits vor seinem eigenen Tod ausgiebig über sein nahendes Ende und den würdigen Rahmen reflektiert. In einer "deleted scene" weist er seinen Ur-Enkel ausdrücklich darauf hin, dass das Ende nichts sei, vor dem man in dieser Familie Angst haben müsse. Vielmehr gehöre das Ende zum natürlichen Lauf der Dinge dazu.

Regisseur: Jordan Roberts
Autor: Jordan Roberts
Darsteller: Michael Caine, Josh Lucas, Christopher Walken, Jonah Bobo, Glenne Headley, ...

Meine Meinung: Ganz okay !!!
Ich denke, der Film Spurensuche ist nicht jedermanns Geschmack und spricht auch bestimmt nicht jeden an, doch die Geschichte ist gut und die Darsteller wie unteranderem Josh Lucas, Christopher Walken und Michael Caine geben sich ebenfalls größte Mühe, den Film gut rüberzubringen, was ihnen größtenteils auch gut gelungen ist!
Wer auf Familiendrama und auf Aufdeckungen von Verschlüsseltem steht, für den ist Spurensuche das Richtige...

Stealth

Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war – zumindest dann nicht, wenn bösartige, digital gesteuerte Kampfroboter versuchen, die Herrschaft über die Welt zu übernehmen. Drei Air-Force-Piloten, Teilnehmer eines extrem geheimen Militärprogramms, versuchen alles Menschenmögliche, um die künstliche Intelligenz in den Griff zu bekommen und zu stoppen. Denn ansonsten droht das Schlimmste: der nächste und möglicherweise letzte Weltkrieg.

Regisseur: Rob Cohen
Hauptdarsteller:  Josh Lucas
                              Jessica Biel
                              Jamie Foxx


Meine Meinung: Gut !!!
Trotz übermäßig schlechter Kritik an 'Stealth' finde ich den Film gut.
Klar, gibt es wahrscheinlich bessere Action-Filme und auch die Effekte sind hier und da nicht immer perfekt, aber ich denke, einem echten Josh Lucas-Fan machen diese Dinge nicht viel aus.


Stealth - 2005

Ein ungezähmtes Leben (2005)

Ein Ungezähmtes Leben

Wie ein Einsiedler lebt der Ranschbesitzer Einar zusammen mit dem altgedienten Cowboy Mitch und ein paar Tieren im tiefsten Wyoming. Vor Jahren kam sein Sohn bei einem Unfall ums Leben – und die Schuld daran gibt Einar seiner Schwiegertochter Jean. Eines Tages taucht Jean verzweifelt wieder auf der Ranch auf. Ihr neuer Liebhaber hat sie und auch ihre Tochter Griff, Einars Enkelin, bedroht. Einar bringt seiner Schwiegertochter zunächst nur Verachtung entgegen. Aber er hat die Rechnung ohne Griff gemacht: Völlig unbefangen geht die Kleine auf ihren Großvater zu und verändert so nicht nur seinen Alltag sondern auch sein Herz. Doch als Jean einen neuen Mann kennenlernt, wird die Familienbande erneut auf eine harte Probe gestellt...

Regisseur: Lasse Hallström
Autoren: Mark Spragg & Virginia Korus Spragg
Darsteller: Jennifer Lopez, Robert Redford, Morgan Freeman, Josh Lucas, ...

Meine Meinung: Sehr Gut !!!
Meiner Meinung nach ist Ein Ungezähmtes Leben eine rührende Geschichte über eine Frau und ihre Tochter, die vor der Brutalität eines Mannes flüchten.
Ein gut gemachtes Drama, um eine Familie, die nach Jahren wieder zueinander findet.
Besetzt mit Jennifer Lopez und Robert Redford in den Hauptrollen, spielen auch Nebenrollen wie Morgan Freeman und Josh Lucas stark auf.
Klasse Film mit bittersüßem Nachgeschmack... Empfehlenswert !!!

Spiel auf Sieg

Für Basketball Trainer Don Haskins (Josh Lucas) zählt allein der Sieg. Siegen mit Mut, Herz und unbedingtem Willen, selbst wenn alle Vorzeichen gegen den Erfolg sprechen. Er ahnt nicht, dass er Sportgeschichte schreiben wird, als er 1961 die Texas Western Miners – ein bis dahin unbedeutendes College-Team – als Trainer übernimmt. Denn darüber hinaus werden seine unglaublichen Erfolge auch den Basketball und die amerikanische Kultur verändern und nicht zuletzt auch sein Leben und das seiner Spieler. Das Sportabenteuer erzählt die wahre Geschichte eines Basketballtrainers, der 1966 mit einem Team schwarzer Spieler bei dem Finale der NCAA-Meisterschaften antritt. Haskins ging es allein um den sportlichen Sieg. Doch gleichzeitig trug sein Erfolg dazu bei, die Rassentrennung zu bekämpfen, da sein Team unter den Augen der Öffentlichkeit das Einzige tat, was es konnte: Sich das Herz aus dem Leib zu spielen.
(Nach einer wahren Geschichte)

Regisseur: James Gartner
Autoren: Bettina Gilois & Chris Cleveland
Darsteller: Josh Lucas, Jon Voight, Tatyana Ali, Derek Luke, ...

Meine Meinung: Gut !!!
Die unglaubliche Geschichte des Basketball-Trainers Don Haskins (Josh Lucas) ist gut umgesetzt worden und auch die Schauspieler liefern gute Arbeit.
In Spiel auf Sieg wird auf nicht verschönernde Weise gezeigt, wie Dunkelhäutige Spieler eines Teams damals unter Aggression, Demütigung und Beschimpfungen litten.
Weiterer Pluspunkt: Von Walt Disney verfilmt...


Spiel auf Sieg - 2005

Poseidon - 2006

Poseidon

Poseidon, ein Katastrophenfilm und ein Remake aus dem Jahre 1972:
Silvesterabend. 2000 Passagiere sind am Bord eines Luxusdampfers namens Poseidon.
Unteranderem auch Zocker Dylan Johns, gespielt von Josh Lucas und Kurt Russell als Ex-Bürgermeister Robert Ramsey.
Als das monströse Schiff durch eine 75 Meter-hohe Riesenwelle getroffen und umgestoßen wird, steht alles auf dem Kopf.
Während der Captain (Andre Braugher) seine Passagiere in einem riesigen Ballsaal zu beruhigen versucht, kämpfen sich neun Leute einen Weg durch das umgedrehte Schiff.
Jacinda Barrett, Richard Dreyfuss, Kurt Russell, Emmy Rossum, Mike Vogel, Freddy Rodriguez, Mia Maestro, Jimmy Bennett und Kevin Dillon übernehmen den Part der Nebenrollen.
In der Hauptrolle glänzt Josh Lucas.

Regisseur: Wolfgang Petersen
Genre: Schiffsdrama
Darsteller: Josh Lucas
                   Kurt Russell
                   Emmy Rossum

Meine Meinung: Sehr gut !!!
Ich will nicht sagen, dass das Remake von 2006 besser ist als er alte Film aus dem Jahre 1972, doch durch neue Möglichkeiten der Darstellung ist Poseidon 2006 neu aufgeblüht.
Die Darsteller fügen sich gut in die Rollen und Wolfgang Petersen als Regisseur ist eine gute Wahl gewesen !!!
Ich kann stolz behaupten, dass dieser Film einer der Josh Lucas-Filme ist, die von mir am häufigsten gesehen wurde.

Death in Love

Leider kann ich zu diesem Film nicht allzu viel sagen, da es ihn in Deutschland nicht gibt und ich ihn nur auf Englisch besitze!
Ich hoffe, ich kann euch trotzdem einen kleinen Einblick geben:

Death in Love ist ein psychosexueller Thriller, in dem es um eine Liebesbeziehung zwischen einer Jüdin und einem Arzt geht, der Experimente an Menschen in einem Nazikonzentrationslager überwacht.
Die Entwicklung der beiden wird später auf die Söhne übertragen.

Produzent: Boaz Yakin
Darsteller: Josh Lucas, Adam Brody, Jacqueline Bisset, ...

Meine Meinung: Geht so !!!
Ich meine, dass es wesentlich bessere Filme mit Josh Lucas gibt, doch wer auf Psycho und Sex gleichzeitig abfährt, für den ist Death in Love genau das Richtige...


Death in Love - 2008

Das Schwarze Herz - 2009

Das Schwarze Herz (Tell Tale)

Terry ist alleinstehender Vater, der sich rührend um seine kranke, zehnjährige Tochter kümmert während sich sein Körper von der kürzlich erfolgten Herztransplantation erholt.
Das Spenderherz wird vom Körper gut angenommen, doch bald beginnen seltsame Dinge zu passieren!
Das Herz birgt ein dunkles Geheimnis und führt ihn auf einen gefährlichen Rachefeldzug. Er muss das Rätsel lösen, doch die Zeit rennt ihm davon...

Psychothriller von Tony und Ridley Scott
Darsteller: Josh Lucas
                    Lena Headey
                    Brian Cox


Meine Meinung: Gut !!!
Josh Lucas spielt den alleinerziehenden Vater Terry Bernard echt genial  und Lena Headey als Elizabeth Clemson bringt in einen dramatischen Psychothriller etwas Liebe mit ein.
Auch Brian Cox als Polizist Phillip Van Doren spielt stark auf.
Super Arbeit, Tony und Ridley !!!

Stolen (Lives)

Das spurlose Verschwinden seines zehnjährigen Sohnes hat Detective Tom Adkins zu einem harten, verschlossenen Mann gemacht. Im Gegensatz zu seiner Frau, die sich nach acht Jahren damit abgefunden hat, dass Tom Jr. tot sein muss, kann Adkins einfach keinen Schlussstrich ziehen. Deshalb macht er auch sofort den Fall eines Jungen, dessen Leiche nach fünfzig Jahren bei Bauarbeiten gefunden wurde, zu seiner ganz persönlichen Angelegenheit. Wie besessen versucht er dem alten, nie aufgeklärten Fall auf die Spur zu kommen. Und entdeckt dabei unerwartete Parallelen zum Verschwinden seines Sohnes. Könnte wirklich ein Täter im Abstand von fünf Jahrzehnten beide Verbrechen begangen haben?

Darsteller: Jon Hamm, Josh Lucas, Rhona Mitra, Jessica Chastain, ...

Meine Meinung: Sehr Gut !!!
Da es Stolen in Deutschland leider noch nicht gibt, besitze ich ihn nur in Englischer Sprache, bin aber trotzdem sehr zufrieden.
Stolen Lives ist ein warmherziger Film über zwei erwachsene Männer, deren Söhne schon früh umgebracht worden sind.
Stolen ist eine berührende, erschreckende Geschichte mit viel Herzschmerz, durch die trauernden Väter.
Jon Hamm als Tom und Matthew gespielt von Josh Lucas stellen Trauer, Wut und Enttäuschung gut da.
Gute Schauspielerei, Tolle Besetzung, Krasse Story !!!
Alles zusammen gepackt, ist der Film echt sehenswert und sogar in Englisch gut zu verstehen ;D


Stolen Lives (2009)

Peacock (2010)

Peacock

John Skillpa, ein ruhiger aber freundlicher Einwohner der kleinen Provinzstadt Peacock, hat ein Geheimnis. Wenn John von der Arbeit nach Hause kommt, verwandelt er sich in Emma Skillpa, seine imaginäre, fürsorgliche Ehefrau. Sein bis dahin unentdecktes Doppelleben gerät völlig aus den Fugen, als Emma bei einem Zugunglück zum ersten Mal von Bewohnern der Kleinstadt gesehen wird. Während John verzweifelt versucht, ihre Indentität zu vertuschen, übernimmt Emma immer mehr Kontrolle über ihr gemeinsames Leben – mit allen Konsequenzen.

Regisseur: Michael Lander
Autoren: Michael Länder & Ryan O Roy
Darsteller: Cillian Murphy Ellen Page, Susan Sarandon, Josh Lucas, ...

Meine Meinung: Ganz Gut !!!
Peacock ist einer der Filme, in denen man sieht, dass es noch Schauspieler gibt die wirklich Talent haben, denn Cillian Murphy spielt die Rolle als schüchterner und schizophrener Außenseiter John Skillpa echt grandios.
Auch der Wechsel zwischen John und seiner Ehefrau Emma, ebenfalls von Cillian Murphy gespielt ist verwirrend gut gemacht.
Für Josh Lucas-Fans ist der Film allerdings weniger etwas, da die Fans ihren Liebling nur ein paar Mal sehen und dann auch nur von kurzer Dauer...
Trotzdem empfehle ich diesen Film den Leuten weiter, die auf psychisch kranke Charaktere und gute Schauspielerei stehen !!!!

So Spielt das Leben

In So Spielt das Leben geht es um Holly Berenson (Katherine Heigl), die ein erfolgreichen Catering-Service führt und Eric Messer (Josh Duhamel), als Nachwuchs-Regisseur bei Basketballspielen.
Die beiden haben gemeinsame Freunde, die sie zu einem Date überreden.
Als das Date ins Wasser fällt und sich Eric als Vollidiot entpuppt, will Holly in vorerst nicht wieder sehen, doch als die Freunde der beiden bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen und ihnen ihre 1-Jährige Tochter Sophie überlassen, sind die beiden gezwungen ihre Differenzen zu überwinden, um gemeinsam für das kleine Mädchen da zu sein.
Während Eric als Single jeden Morgen neben einer anderen Frau aufwacht, strebt Holly eine Beziehung mit dem gut aussehenden Kinderarzt Sam (Josh Lucas) an.

In So spielt das Leben muss ein völlig ungleiches Paar gemeinsam den Alltag meistern. Beruflicher Ehrgeiz und kollidierende Termine in unterschiedlichen Freundeskreisen machen das durchaus nicht einfach. Allerdings wird beiden klar: Wenn man unter einem Dach lebt, muss man sich irgendwie zusammenraufen.

Autoren: Ian Deitchman & Kristin Rusk Robinson
Darsteller: Katherine Heigl, Josh Duhamel, Josh Lucas, Christina Hendricks, Jean Smart, Melissa McCarthy

Meine Meinung: Sehr Gut !!!
Ich finde, den Streit und die Differenzen zwischen der Bäckerin Holly Berenson und dem Basketball-Regisseur Eric Messer sehr unterhaltend,
Die Geschichte ist gut verpackt und wird einem quasi wie auf einem Silbertablett serviert.
Katherine Heigl und Josh Duhamel glänzen hervorragend in den Hauptrollen und Nebenrollen wie Josh Lucas, Christina Hendricks und Jean Smart machen das Ganze noch interessanter. Sehenswert !!!


So spielt das Leben - 2010

Der Mandant (2011)

Der Mandant - The Lincoln Lawyer

In Der Mandant ist Mick Haller (Matthew McConaughey) ein Strafanwalt in Los Angeles. Er verteidigt Kleinkriminelle, Prostituierte und Drogendealer. Seitdem der charismatische Anwalt seinen Führerschein verloren hat, wird er von einem ehemaligen Klienten in seinem Lincoln Auto durch die Stadt gefahren. Ein Büro hat Mick in Der Mandant nicht: sein Büro ist der elegante Wagen.

Als der Millionärssohn Louis Roulet (Ryan Phillippe) in Der Mandant zu Micks neuem Klienten wird, scheint der Auftrag ein finanzieller Glücksfall. Louis Roulet wird angeklagt eine Prostituierte brutal zusammengeschlagen zu haben, beteuert jedoch seine Unschuld. Nach einigen Nachforschungen findet Mick jedoch heraus, dass sein Klient ihm nicht die Wahrheit gesagt hat. Auch hat Louis eine brutale Vergangenheit, die er um jeden Preis verstecken möchte. Der Strafanwalt findet sich in Der Mandant in einer juristische Zwickmühle wieder. Seinen eigenen Klienten kann er nicht anzeigen. Nun sind Mick, seine Ex-Frau (Marisa Tomei) und seine Tochter in Gefahr…

Regisseur: Brad Furman
Autor: John Romano
Darsteller: Matthew McConaughey, Ryan Phillippe, Marisa Tomei, Josh Lucas, William H. Macy, John Leguizamo, ...

Meine Meinung: Sehr Gut !!!
Die Handlung des Buches ist super umgesetzt worden, auch wenn vieles verkürzt worden ist oder einfach fehlt.
Wer Interesse an Film und Buch hat, sollte zuerst Buch lesen, obwohl ich nicht sagen kann, was mir besser gefällt...
Trotzdem kann ich sagen, dass Hauptdarsteller Matthew McConaughey wie immer super spielt und auch Ryan Philippe kauft man die Nummer des verzweifelten Louis Roulet ab.
Nebenrollen wie Josh Lucas, Marisa Tomei und William H. Macy sind wie die Kirsche auf der schon köstlichen Sahnetorte !!!

J. Edgar

In "J. Edgar" geht es um um den gleichnamigen FBI-Agenten (Leonardo DiCaprio), der seine Lebensgeschichte einem Schriftsteller erzählt.
Er erzählt von seiner Idee Fingerabdrücke als Beweismaterial zu verwenden und von seinem großartigem Verhältnis zu seiner Mutter, gespielt von Judi Dench.
Der Film zeigt, wie versessen Edgar darauf war, das FBI zuführen & so übernahm er auch den Fall des verschwundenen Babys von Flugpionier Charles Lindbergh (Josh Lucas).
Auch pflegt er eine enge Verbindung zu seinem Kollegen Clyde Tolson (Armie Hammer; bekannt aus The Social Network), später verliebt sich Edgar auch in den jungen FBI-Neuling...
Regie führte dieses mal Clint Eastwood.

Meine Meinung: Geschichtlich top!
J. Edgar ist ein super Film für Leute, die sich für die Geschichte des FBI's interessieren, doch auch für "Außenstehende" ist der Film super. Man lernt viel & der Film ist an keiner Stelle uninteressant.
Für Josh Lucas Fans ist der Film mit Leonardo DiCaprio allerdings nicht so geeignet, da Josh Lucas nur eine kleine Nebenrolle hat.
Trotzdem war es sehr cool, Josh Lucas mal in einem Altertümlichen Outfit zu sehen.
Ich fand "J. Edgar" gut und würde ihn weiter empfehlen!!


J. Edgar Hoover (2011)
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung