login   anmelden   
 
Ja   nein   

Was bisher geschah …

Im Zuge der Bevölkerungsexplosion und dem damit verbundenen radikalen Klimawandel wurde der Planet Erde unbewohnbar; große Teile der Bevölkerung starben und nur wenige konnten sich retten. Doch wohin? Es gab doch nur den Planeten Erde …

Technologisch hatte die Menschheit sich in den vergangenen Jahrhunderten des 3. Jahrtausends bereits auf den Klimakollaps vorbereiten können – und so entstanden künstliche Lebensräume auf fremden Planeten ... die allerdings nur mittels wertvoller Rohstoffe aufrechterhalten werden können.

Rohstoffe gibt es im Universum zuhauf; und doch führte der Abbau dieser Rohstoffe in den vergangenen Dekaden zu solchen Engpässen, dass sich drei große Firmen herauskristallisierten, die sich seither erbarmungslos bekämpfen.

Jede der drei Firmen will die Vorherrschaft im Abbau und Handel mit den Rohstoffen erlangen, doch dazu benötigen sie starke Kampfflotten und wagemutige Piloten. Welcher der drei Firmen schließt Du Dich an? Mars Mining Operations, Venus Resources Unlimited oder Earth Industries Corporation – wähle Deine Firma und kämpfe Seite an Seite mit anderen SpacePiloten um Reichtum, Ruhm und Ehre!

Das Cockpit

Willkommen, SpacePilot. Du hast es geschafft. Du hast die harte Ausbildung zum SpacePiloten Deiner Firma gemeistert und erhältst nun Dein eigenes Schiff.

O.K., klar, es ist klein, es ist eng, und die abgestandene Luft riecht noch nach dem Schweiß Deines Vorgängers, aber: Hey, es ist Dein Schiff! Du bist dafür verantwortlich, und es liegt nun an Dir, ob Du dieses Schiff behalten oder schnell die verschiedenen Level durchlaufen und immer größer und besser werden willst.

Wenn Du Dich im Cockpit umschaust, wirst Du feststellen, dass Du Dein Schiff aus der Außenperspektive siehst. Eine hervorragende Erfindung, durch die die virtuelle Realität Dir beachtliche taktische Vorteile verschafft. Alle wichtigen Kontrolleinheiten werden Dir direkt angezeigt.

Du findest hier statistische Daten zu Deinem aktuellen Karrierefortschritt, Deinem Schiff und Deiner Bewaffnung.

Die Steuerung

Du kannst Dein Schiff ganz einfach und komfortabel mit der Maus steuern.

   * Klicke einfach in der Nähe Deines Raumschiffs in den Orbit: Dein Schiff fliegt zu diesem Punkt.
   * Für längere Strecken in der Galaxie bietet sich die Spacemap unten rechts als Hilfe an: Visiere hier schnell Dein Ziel an und mit einem Klick in die Spacemap bewegt sich Dein Schiff fort.
   * Möchtest Du kontinuierlich fliegen, so klicke auf den Orbit und halte die Maustaste gedrückt. Dein Schiff folgt nun dem Mauszeiger.

Angreifen kannst Du, indem Du zunächst einen Gegner anklickst: so übernimmst Du ihn in Deine Zielerfassungssysteme. Achte darauf, dass die Anzeige der Balken für Energie und Schilde erscheint.

Durch einen Klick auf die Schaltfläche „Laser“ schießt Dein Schiff nun bis zur Zerstörung des Gegners mit Lasern auf das anvisierte Schiff (oder bis Deine Munition verbraucht ist). Alternativ kannst Du dafür die STRG-Taste verwenden.

Mit einem Klick auf die Schaltfläche „Raketen“ feuerst Du eine Rakete auf das anvisierte Schiff. Für jede weitere Rakete musst Du erneut klicken. Eine neue Rakete kannst Du erst abfeuern, wenn die Schaltfläche wieder vollständig eingefahren ist. Alternativ kannst Du dazu die Leertaste verwenden. Hältst Du diese gedrückt, wird eine neue Rakete abgefeuert, sobald Dein Raketenwerfer wieder bereit ist.

Du möchtest die zu verwendende Lasermunition wechseln bzw. zwischen den vorhandenen Raketentypen umschalten? Dann klicke auf „Laser“ oder „Raketen“.

Ein Klick auf „Extras“ führt Dich zu Deinen installierten Extras (falls Du Dein Schiff damit ausgestattet hast), wie etwa dem Reparaturroboter.

Ein Sprungtor schließlich aktivierst Du, wenn Du dicht genug bei diesem stehst. Du siehst, dass die Schaltfläche aktiviert wird. Ein Klick und Du schlüpfst in den Raumbereich hinter dem Sprungtor. Du kannst den Raumbereich nicht wechseln, wenn Dein aktuelles Karrierelevel diesen Sprung nicht erlaubt. Schau dazu am besten in die folgenden Kapitel.
 

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung