login   anmelden   
 
Ja   nein   

Die Geschichte :

Hollister Co. gehört zum Unternehmen Abercrombie & Fitch. Als Tochtergesellschaft hat Hollister im Jahr 2000 seinen ersten Laden in Ohio eröffnet. Benannt ist die Marke nach dem Ort Hollister in Kalifornien. Genau dieses kalifornische Lebensgefühl sollte auch bei der Hollister Bekleidung rüberkommen. Als Logo fungiert eine Seemöwe. Damit soll auch das “maritimere” Motto verdeutlicht werden. Wer sich fragt wie die Jahreszahl 1922 zustandekommt, wo es die Marke doch erst seit einigen Jahren gibt erhält Aufklärung in der fiktiven Image-Geschichte des Labels Hollister.

In dieser Geschichte wird der Werdegang von John M. Hollister beschrieben. Wie er nach seinem Yale Abschluss 1915 das Abenteuer sucht und mittels Dampferschiff nach Indien gelangt, wo er dort eine Gummi-Plantage erwirbt. Dort lernt er dann seine zukünftige Frau Meta Gilder kennen. John Hollister verkauft schließlich seine Plantage und kauft mit einem Teil des Geldes ein Segelschiff. Gemeinsam mit Meta durchschiffen sich 2 Jahre lang die Weltmeere. 1919 legen sie in Los Angeles an und 3 Jahre später eröffnet Hollister sein erstes Hollister Geschäft.

Hollister Style ;

Hollister richtet sich vor allem an das junge Publikum. Im Vordergrund steht dabei die Surf- und Strandmode. In Kombination mit dem typischen Used-Look ergibt es einen total angesagten Trend. Shorts, Jeans, Hemden, Shirts, Tops, Röcke und Kleider werden in lässiger Art und Weise miteinander kombiniert. Ein Accessoire dass dabei niemals fehlen darf sind die Flip Flops. Die Girls oder auch von Hollister Betty’s genannt können sich in kurzen Röcken und Kleidern, entweder im maritimen Look oder auch mit großen Blumenmotiven darauf einkleiden. Dazu passen die schicken Westen, die jeweils mit einem schönen Detail verziert sind. Aber auch Hosentechnisch schaut es mehr als gut bei den Mädchen aus. Enge Jeans oder knappe Jeansshorts lassen sich perfekt mit Karohemden oder coolen Shirts tragen. Bei den “Dudes” geht es auch lässig leger zu. Shorts oder Jeans im abgetragenen Stil sind da zu finden. Dazu trägt man dann ebenfalls das obligatorische Hemd in Karooptik oder eines der angesagten Shirts oder Kapuzensweater. Zu welchem Mix man sich auch entschließen mag, trendig wird er bei Hollister auf alle Fälle ausfallen.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung