login   anmelden   
 
Ja   nein   

An L. , Betreff Gefühlschaos, 08.09.11

Hey, natürlich ich versuch mein bestes dir zu helfen. Einer meiner Ex-Freunde war auch so, wir haben uns wegen jeder Kleinigkeit gestritten und er war immer sauer auf mich. Du musst erstmal herausfinden was der Hauptgrund bei euren Streitereien ist. Seht ihr euch schon zu oft das ihr euch auf die Nerven geht? Oder ist es Eifersucht? Wenn du weißt an was es liegen könnte kannst du wirklich gezielt daran arbeiten deine Beziehung zu retten. Du sagst er ist sauer wegen der FB-Sache. Wahrscheinlich hast du ihn damit ziemlich verletzt…An deiner Stelle würde ich mich in Ruhe noch mal mit ihm unterhalten. Sag ihm das es dir wirklich leid tut und das du nicht hinter seinem Rücken irgendwie über ihn motzen wolltest, sondern das du einfach nicht mehr gewusst hast was du tun sollst, weil du ihn ja nicht verlieren willst. Erzähl ihm das es dich schon sehr bedrückt das ihr jetzt so oft streitet und das du gern was dagegen tun willst aber nicht weißt was du machen sollst. Wenn ihr beide miteinander reden könnt und aufeinander eingeht, dann bin ich mir sicher dass das bald wieder klappt. Jede Beziehung geht mal durch Höhen und Tiefen, nervige Streitereien gehören einfach dazu. Ihr müsst beide einfach nur stark bleiben dann schafft ihr das schon! Und wenn er einfach Zeit zum nachdenken braucht, dann solltest du das auch verstehen. Lass ihn aber nicht einfach so alleine sondern zeig ihm schon, dass er dir noch wichtig ist. Vielleicht ist es einfach wirklich die Gewohnheit an den anderen und wenn ihr euch mal ein paar Tage nicht seht oder so merkt ihr doch wie wichtig ihr euch seid. Du kannst mich auch darüber informieren wie es so gelaufen ist. Hoffentlich hab ich dir geholfen! Wie schon bei den anderen, wegen dem Eintrag löschen kannst du mir immer schreiben :)

xx

An A., Betreff Junge neben der Schule ;), 08.06.11

Danke für das liebe Kompliment, ich freu mich immer über sowas :)
Es gibt viele die so sind. Per SMS trauen sie sich ziemlich viel zu schreiben, natürlich, denn da ist es ja auch leichter eine Antwort zu finden als wenn man sich "face-to-face" sieht. Ihr kennt euch jetzt also schon ein paar Wochen…Und gestern hat er dir das also geschrieben. Na ja wenn du dir nicht sicher bist, ob er es ernst meint dann würde ich ihn bei eurem nächsten Treffen fragen. Nicht irgendwie böse oder so sondern ganz normal ob er denn wirklich so empfindet. Wenn er das in Echt dann auch rausbringt dann ist das schon mal ein Guter Anfang. Ich würde aber an deiner Stelle noch nicht zu schnell vertrauen. Ohne als "Männerhasserin" dazustehen, es gibt genug Arschlöcher die einen nur verarschen :D Also erst wirklich vertrauen wenn man ein gewisse Beziehung aufgebaut hat. Und dann solltest du dich auch fragen ob du das selbe für ihn empfindest? Denn wenn nicht dann wäre das natürlich auch ein Problem. Zweite Sache - Du meinst er ist ziemlich schüchtern. Wie oben gesagt, frag ihn mal und schau was er antwortet. Vielleicht weiß er einfach nicht was er sagen soll weil er dich so toll findet und Angst hat das er etwas falsches sagt :) Ist er bei seinen Freunden auch eher der Stille oder redet er da viel? Denn wenn das so ist, dann stimmt es sicher das er Angst hat etwas Falsches zu sagen. Vielleicht hört er dir aber auch einfach gern beim Reden zu. Also da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Natürlich solltest du ihn nicht die ganze Zeit voll quatschen ohne ihn einmal Reden zu lassen aber ich glaub du weißt was ich meine. Von Zeit zu Zeit wird er sicher auftauen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du willst kannst du mir ja dann sagen wie es gelaufen ist. Auch du kannst mir schreiben wenn du den Eintrag nach dem Lesen gelöscht haben willst.

An N. , Betreff Freundin, 08.06.11

Danke erstmal für deine Nachricht. Du scheinst ziemlich verzweifelt zu sein, wegen deiner Freundin S. und weil sie sich so "zum Schlechten" verändert hat. Sowas hatte ich auch mal und ich kann dir nur raten das du erstmal Abstand von ihr hältst. So gern du sie auch magst, wie sie sich jetzt benimmt ist einfach nicht akzeptabel. Denn es scheint das sie dich dazu benutzt um "beliebter" zu werden indem sie dich runtermacht und sich dadurch erhofft bei den andern als "cooler" zu erscheinen. Es ist armselig von ihr, dass sie ihrer besten Freundin in den Rücken fällt um bei anderen anzukommen. Und du hast Recht, dass ist kein Grund und mit einer Freundin geht man so nicht um. Sie wird erst wieder begreifen was sie an dir als Freundin hatte, wenn sie dich verloren hat. Sowie du es schilderst ist es ziemlich heftig...Aber bevor du Abstand hältst, würde ich an deiner Stelle noch ein letztes Mal versuchen mit ihr zu reden und wenn es dann nicht klappt, dann hat sie ihre Chance vertan und muss erstmal selber begreifen wie weh sie dir damit tut und sich dann bei dir entschuldigen. Es ist schwer, aber ich bin mir sicher du wirst es schaffen. Vielleicht ist es auch nur eine dumme Phase und nach einer Woche Abstand regt sie sich wieder ab. Ich hoffe ich habe dir geholfen, es wäre toll wenn du mir weiterhin schreiben könntest wie sich das ganze entwickelt...Falls du diesen Eintrag nachdem du ihn gelesen hast, gelöscht haben willst, dann schreib mir einfach!

xx

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung