login   anmelden   
 
Ja   nein   

14. Wochen oder...3 1/2 Monate =)

AUDREY IST DAAAAAAAAAAAA

Am 05.05.2008 um 12:57h geboren!!!!

Ein super süßes Mädchen :)
Am Mittwoch war ich im Krankenhaus Myriam und die Kleine besuchen und heute, am Samstag sind sie endlich nach hause gekommen. Und hatte Audrey auch gleich auf dem Arm :-) Ach babys sind schon was schönes..

Die Jungs gehen auch ganz toll mit der Situation um. Alexandre sagt, dass die kleine "belle" ist und dass er sie später heiraten will (ja, dass das nicht geht haben wir ihm auch erklärt).
Adrien bringt bisher auch noch nicht die befürchteten Eifersuchtsdramen. Es läuft also alles sehr gut und alle sind sehr glücklich über das neue Familienmitglied.
Myriam hat mir versprochen morgen ein paar Fotos von der kleinen zu schicken (vom 1. Tag) dann zeig ich euch das hübsche  Baby mal. Selber werd ich natürlich auch welche machen, aber heute wars noch zu stressig.

bis bald

seit 11 Wochen...

Ja, ich geb zu mit dem schreiben bin ich etwas faul geworden...nicht mehr so wie in Cannes.. Aber hier ist lange auch nichts wirklich aufregendes passiert.
Die Tage vergehen viel zu schnell, 3mal die Woche sitz ich artig in der Schule und versuche die Schriftzeichen auf meinem Zettel zu entschlüsseln oder gar die Tone, die aus der Kassette der Lehrerin kommen zu verstehen, danach bin ich zuhause und lerne, abends bei der Familie das Mädchenzimmer (JA, ES IST EINGERICHTET UND WIRD SCHON IN 3WOCHEN BEWOHNT) betaunen... und ansonsten??
RELAXEN, PARIS GENIESSEN!!

Heute war eine Veranstaltung in der Schule. Musste einen deutschen Text vorlesen (die Poesie von XY (sry weiß den Namen nicht aber sie ist auch nicht sehr bekannt) wurde in alle möglichen Sprachen übersetzt und vorgetragen) und danach bin ich mit einem Spanier aus meinem kurs (wir waren die einzigen aus dem kurs die da waren) noch was trinken gewesen. Endlich mal ein frz Abend, in einer schönen Bar, mit einem Café crème, traumhaft. Und er hat mir versprochen sobald es richtig schönes Wetter ist mich mit dem Motorrad durch Paris zu fahren. KEINE SORGE, ER FÄHRT VORSICHTIG!!!! =)
Ich freu mich schon richtig drauf. Er wohnt hier um die Ecke, also auch im 17. und ist super lieb.

Mir gehts also richtig gut, ich genieße das Pariser Stadtleben und kann nur schwärmen.

Die Zeit vergeht allerdings so unglaubich schnell... in 2 Wochen ist Myriams Geburtstermin, dann kommt das Babygeschrei ins Haus *g*

Und die Hälfte meiner Zeit hier ist rum... :-O

Bin grad richtig glücklich, es geht mir sehr gut, kann gar nicht mehr sagen.

ICH LIEBE PARIS!!!!! :-)

6.Woche

Paris =)

jetzt bin ich schon 6 Wochen hier, habe 7 Bücher durchgelesen =) gaaaanz viel von Paris gesehen, gaaaanz viel gelernt...
und langsam wird das Leben wirklich "Alltag". Aber ein schöner Alltag... mit abends ins Kino gehen, was trinken, mit Freunden an der Seine entlangspazieren... langsam fühl ich mich nicht mehr touristisch...sondern...par(ad)isisch =)

Hier ist im moment "printemp du cinema" dh alle kinos, alle filme, alle zeiten nur 3,50? und so war ich gestern und heute mit Katha (auch ein Aupair, aus Würzburg) im Kino... war sehr witzig.
Leider sind hier nur französische filme auf französisch und alles andere in Originalsprache (engl) mit untertitel... hier wird also nicht so eifrig übersetzt wie in Deutschland...

Letzte Woche waren wir abends was trinken...bei Starbucks..um Geld zu sparen. Ja in Deutschland ist Starbucks im Vergleich sehr teuer. Hier ist es ein Schnäppchenparadis *lol*
Jedenfalls hat das Starbacks wo wir waren immer bis 23h auf,also haben wir uns da reingesetzt und leckeren Latte getrunken. Bis sich zwei typen neben uns gesetzt haben und wir uns vor lachen nicht mehr unterhalten konnten.
So habe ich also endlich die ersten Franzosen kennen gelernt, super lieb, der eine ist sogar halbdeutsch, und mit denen kann man nur lachen =) Und französisch sprechen, was das beste an der ganzen Sache ist. Denn immer nur mit den deutschen ist zwar schön, aber nicht das,warum ich hier bin.
Jedenfalls hab ich so Paris bei Nacht lieben gelernt...es ist so traumhaft durch all die Straßen, an der Seine entlang, die Cafés zu schlendern, Straßenmusikern zuzuhören und Notre-Dame bei Nachtbeleuchtung zu bewundern.
In St.Michel haben wir dann eine Truppe von Musikern gesehen,die da gefeiert und getanzt haben, mit allen Passanten, richtig hammer.

Ihr seht, mir geht es hier immernoch seeeeeeeehr gut und ich bin froh, hier her gekommen zu sein.
In meiner Familie läuft es weiterhin super,
Nächste Woche bekomm ich Besuch aus Cannes =)
Und eine Woche später kommt ja schon meine MAMAAAAA
mal sehen wann ich dann wieder zum schreiben komme.

Viele Küsse

1 Monat in Paris

Wow.. jetzt bin ich schon einen Monat hier...oder erst???
Irgendwie geht die Zeit total schnell... ich hab schon so viel gesehen und erlebt und es kommt mir doch erst vor wie wenige Wochen...okay, in Monat sind 4 Wochen, aber trotzdem kommt es mir weniger vor.

Was die Familie, die Kids und die Stadt angeht hat sich nicht viel geändert...
Myriam ist jetzt zuhause (heute war ihr letzter Arbeitstag) jetzt ist sie im Mutterschutz und ab 5.Mai sind wir eine mehr :) Oh ich freu mich ja so.
Sie zeigt mir immer wieder was sie neues gekauft hat. Rosa strampler, mit glitzerherzchen :) Nein,aber wirklich ganz schöne süße Sachen!!
Mitte April kommt die ganze Einrichtung für das "Mädchenzimmer" :) Oh, das wird so schön.... =)

Adrien ist immernoch ein Goldschatz, bei ihm ist aber immernoch alles "méchante" was ihm irgendwie nicht passt, ob es die Wand, das Bett von Mama, oder wir sind...
Heute war er ganz knatschig und wollte nich ins Bett. Myriam war dann irgendwann sauer, hat gemeckert worauf er wieder mal meinte "tu es méchante!!" und sie "nein, ich bin nicht böse, du gehst aber jetzt ins bett!" er: "nein, du bist böse, das sag ich Rebecca!" Soooo niedlich. Normalerweise sagt er immer "das sag ich Mama" aber wenn Mama mit ihm meckert? Wem soll ers dann sagen?? :) Und es hat mich gefreut,dass er dann doch an mich gedacht hat.
Er bringt einen wirklich immer zum lachen.
Als er heute ins Bett sollte, aber im Salon rumgetobt ist bin ich zu ihm und meinte "Adrien, wir gehen jetzt ins bett, komm wir lesen noch ein Buch!" und er "tu est fou??? bist du verrückt? wir lesen kein buch. Wir gehen nicht schlafen!" Und bei meinem zweiten versuch kam die Antwort "ca va pas la tete Rebecca?"
Er ist wirklich ein Goldstück, bringt einen ständig zum lachen und hört fast immer,wenn man ihm was sagt.

Alexandre hingegen ist da ein bisschen schwieriger. Er hört überhaupt nicht und das leider schon bei den einfachsten Sachen wie "Essen, Zähne putzen und anziehen" d.h. jeden morgen 3std diskussion bis diese 3 sachen erledigt sind.
Und das endet dann meistens damit, dass er heult und das tut mir dann wieder leid, obwohl ich ihn vorher manchmal wirklich an die Wand klatschen könnte so frech wie er ist. Heute hat er mir so eine gehaun in seinem Wahn,dass mir noch 1 Stunde meine Wange weh tat...

Mit Myriam und Romuald, meinen Gasteltern versteh ich mich aber immernoch super, habe hier wirklich glück gehabt. Auch wenn es durch Alexandres Grenzen testen etwas nervenaufreibend ist, geht es hier mir doch gut und ich fühle mich sehr wohl.

Ja, meine freundin war mich nun schon ein paar Tage besuchen und Lucas auch für 1 Woche. Bald kommen noch Flurina und Martina, die beiden Aupairs aus Cannes, mit denen ich da immer unterwegs war, danach kommt Mama :) Und dann...kommt das Babyyyyyyyyy =) und dann?? Mal schaun...

Was ich hier alles schon gesehen hab seht ihr ja auf den fotos...
ich arbeite dran das alles auf neustem stand zu halten,aber manchmal.. bin ich zu müde...vom nichts tun :)
Nein,scherz, seit 1 Woche bin ich ja auf der Alliance Francaise,d.h. lerne jeden Nachmittag fleißig und mache meine Hausaufgaben.

Deswegen geh ich jetzt auch ins Bett, denn morgen muss ich wieder um 7:30h aufstehen und um 9h auf der Schulbank sitzen :)

Ich drück euch alle die ihr das hier lest :)

Bis bald

meine erste Woche in Paris

Ja, eine Woche bin ich nun schon hier...
und es ist GANZ ANDERS ALS CANNES!!!!

Aber es geht mir super gut. Ich habe viel Freizeit (im Gegensatz zu Cannes *g*) und genieße diese. Jeden Tag kann ich ausschlafen, so lange ich will (noch *räusper*) und mir den Tag so gestalten wie ich es grade will und muss erst Abends (18h) zu der Familie um mich um die Kids zu kümmern.
Aber ich weiß ja, das Faulenzen nicht alles ist, deswegen werd ich in 2 Wochen auch zur Schule gehen, und dann muss ich 3x die Woche um 9h da sein *quelle horreur*

Ja, mein Studio ist klein aber super schön, gemütlich und ich fühl mich richtig wohl dort.
Die Familie ist toll, sehr nett, unterhalte mich jeden Tag mit Myriam, wenn sie von der Arbeit kommt, die fragt mich immer wie mein Tag war, was ich gemacht hab, interessiert sich wirklich für mich.

Die Kids sind...ja, wie soll man sagen...ganz anders als meine drei in Cannes. Die hören nicht sofort und sind schon anstrengender. Aber trotzdem sehr liebenswert.
Und genau wie in Cannes, ist die/der Große mein Problemfall (liegt das an mir?????)
Alexandre, ist 6 Jahre alt und sehr nachdenklich. Wenn man sich mit ihm unterhält, denkt man nicht sofort, dass da ein Kind spricht. Er sagt manchmal sachen wo ich selbst stocken muss...
Aber er ist der Meinung ER entscheidet was er macht und nicht seine Mama oder etwa ich. Wenn es darum geht,dass er essen soll oder sich den Schlafanzug anziehen soll muss ich mir jedesmal anhören "aber nur unter der Bedingung, dass du....." und dann soll ich ihm entweder erlauben die Spielsachen mit an den Tisch zu nehmen oder ihm andere Dinge tun lassen,die sonst verboten sind.
Naja und jeden Abend diskutiere ich also mit ihm,damit er isst und sich den Schlafanzug anzieht....
falls irgendwer da irgendwelche tricks kennt, bitte bescheid sagen *lol*
Ja und Adrien, der Kleine, ist 3 Jahre alt und noch ein Baby... manchmal...aber zum knutschen... leider hat er jetzt nicht mehr die süßen Locken, die er noch vor ein paar Monaten hatte... Aber er ist einfach ein so liebevolles Kind. Klar baut er auch mal scheiße, aber dann kommt er an und sagt so süß "Rebecca, ich hab eine Dummheit gemacht" und zeigt mir,wie er die komplette Wasserflasche über den Teppich gekippt hat. Wie soll man da meckern? Selbst wenn ich weiß oder gar gesehen habe,dass das Absicht war? :)
Und er wiederholt immer alles was man ihm sagt/fragt.
Er ist immer freundlich, sagt danke, bitte und sein lieblingswort ist "mechant" (böse). Wenn er sich den kopf an der wand stößt, wie heute rennt er ganz trotzig aus dem Zimmer "die Wand ist BÖSE! Ich will sie nicht mehr sehen!" und geht woanders spielen. Einfach nur zum knutschen...

Also, ich fühl mich hier sehr wohl und hatte komischerweise nicht eine Sekunde Heimweh. Das gibt mir die Sicherheit, dass es die richtige Entscheidung war, es nochmal zu versuchen mit den Franzosen und hier her zu kommen.
Und Paris ist eine wunderschöne Stadt!!!

Wer irgendwann mal ZUFÄLLIG in der Nähe sein sollte, ich freu mich immer über Besuch.
Oder ihr ruft mich einfach mal an :) Ab Anfang nächster Woche hab ich nämlich mein eigenes Telefon im Studio :-)

Also meine Lieben, dann bis bald

Bizz

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung