login   anmelden   
 
Ja   nein   

Wichtiges über den LK Bautzen

Der LK Bautzen, schön gelegen in Ostsachsen. Mit einer Fläche von 961,12 km² bedeckt er eine relativ große Fläche. 148.140 Einwohner sind dagegen auf die Fläche gerechnet wenig. Gerade 154 Einwohner je km², mit 30 Gemeinden sind alle Orte klein gehalten, bis auf Ausnahmen.
Bautzen und Bischofswerda sind die zwei Großen Kreisstädte im Landkreis, wobei Bautzen die aktuelle Kreisstadt mit allen wichtigen Ämtern für den Landkreis ist. Beide bringen ca. 54.000 Einwohner zusammen.
Ebenfalls ein bekannter Ort ist Neukirch/Lausitz. Er ist ein anerkannter Erholungsort, am Fuße des Valtenberges, der höchsten Erhebung des Lausitzer Berglandes. Neukirch ist bekannt geworden durch Töpferwaren, die von 3 Töpfereien hergestellt werden.

Bekannte Bäche und Flüsse sind die Spree, welche durch Bautzen fließt und in Kottmar (Kreis Löbau-Zittau) entspringt, und die Wesenitz, die am Valtenberg eine Quelle "spuckt".

Weitere Informationen könnt ihr unter rechts angegebenen Links einholen.

Landkreis Bautzen

Wikipediaeintrag: Landkreis Bautzen

Stadt Bautzen

Wikipediaeintrag: Bautzen

Stadt Bischofswerda

Wikipediaeintrag: Bischofswerda

Gemeinde Neukirch/Lausitz

Wikipediaeintrag Neukirch/Lausitz

Google Earth (C)

Neuste Technologie macht´s möglich: Unter www.google.de könnt ihr Google Earth (C) herunterladen. Dort gebt ihr Bautzen ein, und schon könnt ihr alles von oben ansehen.

Information

Weitere Informationen zu den links oben genannten Text findet ihr unter oben genannten Links bei Wikipedia.de (www.wikipedia.de)

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung