login   anmelden   
 
Ja   nein   

Hey everybody!

Zuerstmal - tut mir Leid, dass ich schon so lange hab nichts mehr von mir hören lassen.
Aber es war einfach stressig und es war sovieles am Laufen, dass ich einfach zum einen keine Zeit und auch kaum Lust hatte....

Aber jetzt: Also dann im Juni ist dann noch einiges passiert. Am 12. war mein offiziel letzter Schultag und danach waren dann noch ein paar Finals (Test) und dann war das Schuljahr für mich schon vorbei. Es gab noch einige Partys die nette Freunde für mich organisiert haben und mit einigen Tränen musste man sich dann auch von vielen Kumpels und Freundinnen verabschieden.

Die Tage gingen dahin wie nichts. Auf einmal waren es nicht mehr "noch" 3 Wochen, dann waren es nur noch 11 Tage und ehe man sich versah standen die Taschen schon halbgepackt im Zimmer.
Am 30. Juni war es dann soweit. Um kurz vor 5.00pm sind wir dann von meinem Zuhause in der Barrows Pointe 5372 nach Fayetteville aufgebrochen ungefähr eine halbe Stunde entfernt. Auf der Fahrt wurde dann ein bisschen krampfhaft versucht die Traurigkeit mit Späßen und Fröhlichkeit zu unterdrücken. Dann kamen wir auch schon an dem Haus einer der AFS-Betreuerinnen an. Und fünf Minuten später habe ich mich dann schweren Herzen nicht von meinen "Gast"-Eltern sondern von meinen Amerikanischen Eltern verabschiedet...Es war schwer und macht mich auch noch jetzt traurig darüber nachzudenken. Ein letzter Blick auf das wegfahrende Auto.

In dem Haus waren dann alle Schüler aus dem Norden von New York und wir wurden dort versorgt bis dann so ungefähr um 9.00pm ein Bus kam der uns alle nach Long Island bringen würde. Ich konnte leider keinen Schlaf finden. Wir kamen dann so ungefähr um 2.00 Uhr morgens an der Long Island University CW Post an und waren die ersten um da zu sein. Mit ein paar meiner Freunde haben wir uns dann gleich einige Sofas zusammengeschoben. Schlafen konnte man erstmal nicht. Nach und nach kamen mehr und mehr Austauschschüler aus dem ganzen Osten der USA. Insgesamt waren ungefähr 2000 Studenten aus der ganzen Welt dort vertreten.
Von 6.00 bis ungefähr um 9.00 habe ich dann den einzigen Schlaf gefunden. Zwischendurch war ich dann nochmal duschen und frühstücken und mittagessen bis dann um 17.30!!!!! endlich mein Bus zum JFKennedy Airport gefahren ist. Nach ungefähr 38 Stunden aufsein. Dort angekommen habe ich dann mein Gepäck eingecheckt und bin dann noch mit ein paar meiner Freunde die ich auch zum ersten Mal seit einem Jahr wiedergesehen habe im Flughafengebäude rumgelaufen. Um 9.00Uhr ging dann endlich mein Flug! Mit einer Boing 747-400 in nur 6.30 Stunden nach Europa. Ich kam dann um 10 Uhr deutscher Zeit und um vier Uhr nachts Easter Time in Frankfurt an.
Nachdem ich dann meine Taschen geholt hatte, hatte mich dann auch meine Familie erwartet - mit einem Schild "Welcome home Chris!" Es hat mich wirklich gefreut außer meinen Eltern auch meinen kleinen Bruder und meine Oma zu sehen.

Nun gut - seitdem sind jetzt schon fast wieder zwei Wochen vergangen. Ich lebe mich hier so langsam wieder ein und es wird wieder zur Gewohnheit deutsch zu sprechen selbst wenn es manchmal noch ein bisschen hakt.

Zum Abschluss möchte ich mich natürlich bei allen bedanken die mir dieses Jahr ermöglicht haben und mich unterstützt haben! Es war das Jahr meines Lebens und eine einmalige Erfahrung und kann jedem nur raten sowas auch zu machen weil es einfach GEIL ist!!!


Alles Liebe und Gute! Take Care! Chris


NEW YORK STATE LACROSSE CHAMPIONS!
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung