login   anmelden   
 
Ja   nein   

Wahrscheinlich können es nicht alle verstehen.
Nicht alles auf dieser Welt ist verständlich. Wir alle haben eine andere Wahrnehmung, andere Interessen, Gedanken, Wünsche. Wir stellen uns alle verschiedene Fragen und suchen in unserem Leben nach unterschiedlichen Dingen.
Das macht das Ganze ja so interessant, aber nicht grade leichter. Was uns umgibt ist nicht leicht. Wir selbst machen es uns nicht leichter, weil wir nicht können.

Ein Teil meines Lebens ist und war immer schon Harry Potter. Früher mehr als jetzt. Ich bin in diese Welt hinein gewachsen.
Von Anfang an habe ich mich für die Bücher und Filme interessiert. Wieso also habe ich das hier nicht in die Kategorie Filme oder Bücher geschrieben?
Weil es für mich mehr war, als ein Film, als ein Buch. Ganz egal wer das versteht oder nicht, es war ein Teil von mir. Es hat vieles verändert, hat viel dafür gesorgt, dass ich heute hier bin und es aufschreibe.
Als ich noch jünger war habe ich mir selbst gewünscht einmal einen Brief zu bekommen in dem steht, dass ich zaubern kann.
Später habe ich erfahren, dass nicht nur ich solch einen Wunsch hatte.

Was wäre wenn…
Was wäre gewesen, wenn ich mich nie für Harry Potter interessiert hätte?
Ich hätte ganz sicher viele Menschen nicht kennen gelernt. Viele wichtige Menschen.
Im Grunde alle Menschen die mir irgendwas bedeuten.
Wie seltsam es ist, was Menschen verbinden kann… Was sie alles zueinander führt.
Wie Blätter die einsam umher wirbeln. Die kurz neben anderen Blättern fliegen, nur um dann weiter alleine den Weg durch den Wind zu nehmen.
Ich habe mir früher immer gewünscht, dass sich etwas verändert, habe davon geträumt.
Irgendwann ist dieser Traum in Erfüllung gegangen.


Ich habe viele verschiedene Menschen kennengelernt, eine Interesse hat uns zusammengeführt. Ich bin glücklich, dass ich sowas erleben dürfte, auch wenn es im Grunde eine andere Welt war. Weit weg von dem echten Leben vor der eigenen Tür.
So viele Menschen von verschiedenen Orten, denen man sonst nie über den Weg gelaufen wäre. Man hätte nicht zusammen gelacht, geweint, gehofft…
Ich hätte ein bestimmtes Lächeln vermisst.
Eine besondere Denkweise.
Die Worte… Das hoffen auf eine gute Zukunft.

Ich danke also Harry Potter.
Dafür, dass es eine Zeit lang eine Türe gegeben hat, die einen in eine ganz andere Welt gebracht hat.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung