login   anmelden   
 
Ja   nein   

!!!This must be EMO!!!

"Emos 4 ever"

Emo. Was bedeutet Emo?
Übersetzt heißt Emo eigentlich nur soviel wie emotional...Oft sind Emos auch depressiv gestimmt! Die männlichen Emos z.B. haben auch kein Problem damit in der Öffentlichkeit zu weinen. Ich finde das ist wahre Stärke. Einfach mal seine Gefühle offen zeigen und nicht zu feige dafür sein!Auch wenn viele lachen, irgentwann werden sie es verstehen.
Woran erkenne ich Emos?
Emos haben oft schwarze oder sehr hellblonde (weißblond) Haare (können auch gefärbt sein) Meistens haben sie  verschiedenfarbige Strähnchen, stark betonte Pony- oder Scheitelfrisuren (in der Regel sehr starken Seitenscheitel). Aber auch Piercings in Augenbrauen, Nase oder Lippen werden verwendet. Sowohl Frauen als auch Männer können schwarz, rot, türkis oder pink geschminkte Augen haben.  Rot, pink oder andere knallige Farben gehen auch, aber auch schwarz lackierte Fingernägel sind normal. Die Kleidung wird oft mit der Farbe Schwarz in Verbindung gebracht und häufig mit den Farben Rot, Weiß oder Pink (siehe Nagellack) kombiniert. Auch der Streifenlook kommt von den Emos. Ebenso wie Punkte (oft auch aus dem englischen "Dots" genannt), kariertes (wie Vans, wobei die Karo-Muster dem Ska entliehen sind) und alles mit Herzen, Sternen und Totenköpfen (Skulls). Was man auch oft zu sehen bekommt, ist Kleidung mit Leoparden-Muster. Bei Accessoires lieben Emos oft das Kitschige. Besonders beliebt sind Perlenketten in sämtlichen Farben und Variationen. Was außerdem sehr auffällt, sind ihre starke Vorliebe für Haarreifen und Haarbänder, auch Schleifen, die zum Frisurverschönern gebraucht werden, bekommt man oft zu Gesicht. Des weiteren bevorzugen die Emos Rockabilly-"Symbole" auf ihrer Kleidung, sowie auf Aufnähern und ähnlichem. Das heißt, sie mögen Kirschen, Würfel, Kartenspielsymbole, etc. Auch Pullover und T-Shirts mit Drucken der beliebten Filme "Nightmare Before Christmas" und "Corpse Bride" Tim Burton's oder die bei weiblichen Emos beliebten "Emily the Strange" Logos werden gern getragen. Allerdings ist es wie bei den Punks. Emo lebt man im Kopf nicht obendrauf...
WARUM ist man Emo?
Oft werden Menschen zu Emos, weil sie ein schreckliches Erlebnis hinter sich haben oder auch gleich mehreres... z.B. den Tod mehrerer Freunde in kurzer Zeit oder den verlust von wichtigen Menschen insgesamt. Die Ursprünge der Szene liegen in den USA. Dort hat sich der, nicht selten abwertend gemeinte Begriff "Emo-Kid" zur Bezeichnung der Mitglieder dieser Szene etabliert. Weibliche Mitglieder werden auch als "Emo-Girl" bezeichnet. Seit dem Erfolg von Punk-PoP-Bands, die geschrieenen Gesang und einen leichten Hardcore-Sound in ihre Musik integrierten, hat sich ein Bild des typischen Fans gebildet, oft inspiriert durch die Künstler selbst. Hardcore lehnte die Uniformität des Punks zugunsten eines normalen Straßenlooks ab, geriet aber durch den durch die Industrie in die Szene gebrachten Markenkult in den Vorwurf nun selbst eine eigene Uniformität entwickelt zu haben, die sich jedoch nicht wie die Uniformität der Punks durch Abgrenzung, sondern sogar noch im Gegenteil durch modische Anpassung definiert. Dies ist auch einer der Gründe dafür, dass Punks und Emos sich ,,hassen" !

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung