login   anmelden   
 
Ja   nein   

Grunts

Grunts stehen in der Hierarchie der Allianz auf der untersten Stufe. Sie sind Methan-Atmer und tragen deshalb eine Atemmaske. Ihr Hang zur Wachsamkeit ist nicht sehr ausgeprägt, so dass sie ständig von einem Elite-Kommandanten beaufsichtigt werden müssen. Sie verfügen weder über eine besondere Panzerung noch über Energieschilde und können daher mit menschlichen Waffen leicht erledigt
werden.

Grunts sind das, was man allgemein Kanonfutter nennt. Nur wenige Treffer, ein Kopfschuss oder eine resolute Nahkampfattacke reichen aus, um ein Exemplar zu töten. In der Gruppe sind Grunts schon gefährlicher, besonders auf höherenSchwierigkeitsgraden. Im weiteren Spielverlauf werden Ihnen noch andere Arten begegnen. Rote Major Grunts sind zum Beispiel stabiler als ihre gelben Artgenossen.

Allianz-Name: Unggoy
Bevorzugte Waffen: Plasmapistole, Nadelwerfer, Plasmagranate
Arten: Minor Grunt (gelb), Major Grunt (rot), Schütze (grün), Specops-Grunt (schwarz)

Schakale

Schakale gehören wie die Grunts zurArbeitsklasse der Allianz. Beide Spezies werden oft gemeinsam in den Kampf geschickt, weil sie sich gut ergänzen. Geschwindigkeit, technische Ausrüstung und Grausamkeit machen den Schakal jedoch zum gefährlicheren Gegner. Schakale tragen einen Plasmaschild am Arm, der sie fast vollständig vor den Angriffen menschlicher Waffen schützt - allerdings nicht vor Bazookas.

Eine Weisheit der Marines sagt: Nur eins ist schlimmer als ein Schakal, und das ist ein Schakal
mit einem Strahlengewehr. Glücklicherweise müssen diese Scharfschützen auf die sonst üblichen Schilde verzichten. Ohne ihren Schild kann man Schakale mit wenigen Schüssen erledigen.

Allianz-Name: Kig-Yar
Bevorzugte Waffen: Plasmapistole, Plasma-Strahlengewehr
Arten: Rangniedriger Schakal (grüner Schild), Ranghoher Schakal (oranger Schild), Scharfschütze (kein Schild)

Eliten

Die Elie-Kämpfer sind eine stolze Kriegerrasse. Sie sind die Beschützer der Propheten und diesen religiösen Führern treu ergeben. Sie stellen auch die Leibgarde der Propheten, die Ehrengardisten. Wie alle Elite-Krieger von hohem Rang kämpfen diese bevorzugt mit dem Partikelschwert. grundsätzlich ziehen sie es aber vor, ihren Glauben eher durch tapferkeit auf dem Schlachtfeld zu demonstrieren als im Tempel. Dabei setzen sie eine große Bandbreite von Waffen ein. Auch der rangniedrigste Elite-Kämpfer kann ein furchtbarer Gegner sein.

Elite-Krieger werden auf allen Gebieten eingesetzt: als Fußsoldat, Anführer, Fahrer und Pilot. Es gibt viele verschiedene Arten, die alle gefährlich sind. Manche tragen Patikelschwerter, andere eine Schleich-Ausrüstung, Ranger sogar einen Raketenrucksack und einen gepanzerten Raumanzug, mit dem sie auch im Vakuum des #weltraums kämpfen können.
Unterschätzen Sie niemals einen Elite-Krieger.

Allianz-Name: Sangheili
Bevorzugte Waffen: Plasmagewehr, Plasmagranate, Partikelschwert
Arten: Rangniedrigster Elite (blau), Ranghoher Elite (rot), Schleich-Elite (grau), Specops-Elite (schwarz), Ranger (Jetpack), Zelot (gold), Ehrengardist

Jäger

Jäger sind schwer bewaffnete Ansammlungen einzelner, wurmähnlicher Organismen, die zusammen ein Wesen mit einem gemeinsamen Willen bilden. Sie treten immer paarweise auf - als wäre einer allein nicht tötlich genug. Sie tun sich früh zusammen und bilden dann lebenslange Partnerschaft. Das erklärt auch, warum sie so ausrasten, wenn der Partner getötet wird: Sie brüllen, stürzen sich auf den verantwortlichen Feind, attackieren leblose Objekte und gehen sogar auf rangniedrige Allianz-Verbündete los. Sie werden von der Allianz in speziellen Situationen wie lebende Panzer oder schwere Geschütze eingesetzt. Dabei sind die Riesen keinesfalls schwerfälig, sondern erschreckend schnell und von tödlicher Präzision.

Jäger tragen eine praktisch undurchdringliche Rüstung aus eine mörserartige Plasmawaffe, die sogar dem mächtigen Scorpion-Panzer gefährlich werden kann. Diese Waffe kommt auf großen und mittleren Distanzen zum Einsatz. Gegner in der Nähe werden mit Nahkampfangriffen attackiert.

Allianz-Name: Lekgolo
Bevorzugte Waffe: Flak-Geschütz
Arten: ....

Drohne

Die Drohnen - sowie die Brutes - sind neue Mitglieder der Allianz. Diese mit Bewusstsein ausgestatteten Insekten haben etwa die Größe eines Grunts und sind nicht besonders schlau. Aber sie besitzen eine harte Panzerung - und sie können fliegen! Diese Scharfschützen sind schnell, zielsicher und brandgefährlich. Durch ihre hohe Beweglichkeit sind sie sehr schwer zu treffen.

Sie werden zwar zusammen mit anderen Allianz-Truppen eingesetzt, bleiben dabei aber größtenteils unter sich. Ihre Koordinationsfähigkeit und ihre hohe Geschwindigkeit machen sie in der Gruppe zu einem großen Risiko für jeden Gegner. Einzelne Drohnen sind dagegen, wie Grunts, leicht zu beseitigen.

Allianz-Name: Yanme'e
Bevorzugte Waffen: Plasmapistole, Nadelwerfer
Arten: ....

Brutes

Über die fellbedeckten Giganten ist nur wenig bekannt, da die Menschheit noch bis vor kurzem das Glück hatte, keinen Kontakt zu ihnen zu haben. Eine seit langem schwelende Rivalität zwischen Elite-Kriegern und Brutes soll nur mit grßen Schwierigkeiten beigelegt worden sein. Vor kurzem hat eine Verschiebung der Machtverhältnisse innerhalb der Allianz zugunsten der Brutes stattgefunden, die nun im Kampf gegen die Menschen eine Schlüsselrolle einnehmen - nicht zuletzt aufgrund einer Anordnung der Propheten.

Brutes verfügen über enorme Körperkraft, große Ausdauer und grausame Waffen, die sich von denen anderer Allianz-Völker unterscheiden. Die Fähigkeiten der Brutes erinnern auf den ersten Blick an die der Elite-Kämpfer, aber das Vorgehen im Kampf ist deutlich grobschlächtiger. Mit ihrer bemerkenswerten Aggressivität, Kraft und Grausamkeit sind die Brutes nicht mal auf Energieschilde angewiesen...

Allianz-Name: Jiralhanae
Bevorzugte Waffen: Brute-Plasmapistole, Brute-Gewehr
Arten: Minor Brute, Major Brute, Brute Captain, Ehrengardisten

Propheten

Die Propheten gehören zu den Gründern der Allianz. Sie üben die religiöse und damit auch die politische Macht aus, während die militärischen aufgaben denElite-Kriegern und den untrgeordneten Rassen zufallen. Die Menschheit hatte bislang noch keinerlei Kontakt mit den Vertretern dieser Spezies, daher ist nichts über ihre Fähigkeiten bekannt. Man kann aber von körperlicher Schwäche ausgehen, da Propheten ständig in Anti-Gravitations-Sesseln schweben. Eine Leibgarde aus speziellen Elite-Soldaten (die Ehrengardisten) sorgt für ihren Schutz.

Nach neusten Berichten scheint es ein Propheten-Triumvirat zu geben. Es besteht aus dem Propheten der Wahrheit, dem Propheten der Gnade und dem Propheten desBedauerns.

Allianz-Name: Propheten
Bevorzugte Waffen: unbekannt
Arten: unbekannt

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung