login   anmelden   
 
Ja   nein   

Red Riding Hood

Dies ist eine erwachsenen Version von Rotkäppchen kann man sagen.
Ein unbekanntes Dorf wird von einem Werwolf heimgesucht. Jahrelang griff er niemanden an, doch eines Tages wurde Valeries (Amanda Seyfried) Schwester tot aufgefunden. Der Wolf hat sie getötet. Das dorf holt sich einen Werwolfjäger, der ihnen erklärte das der Werwolf unter ihnen lebt. Denn am Tag nimmt der Wolf seine Menschliche Gestalt an. Ein ungutes Gefühl breitet sich im Dorf aus, jeder könnte der Wolf sein, selbst der eigene Ehepartner. Aus für Valerie uneklärlichen Gründen hat sie selber einen tiefen Bezug zum Wolf. Sie ist als Einzige fähig ihn zu verstehen und er will das sie mit ihm geht. Valerie wird deswegen der Hexerei beschuldigt. Doch dies scheint ihr nebensächlich zu sein, sie will nur wissen wer der Wolf ist.

Ich finde diesen Film wirklich gut weil man selber bis zum schluss am raten ist wer es sein kann, und sich deine Vermutung alle 5minuten wieder ändert. Der Film ist zwar schon ab 12Jahren freigegeben, nur muss man gewarnt sein, das es auch recht viel an Blut zu sehen gibt.
Wer kein Problem mit ein bisschen Gewalt hat ist dieser Film sicher ein muss.


Hier für die die es jetzt gerade gepackt hat ;)

Wer schön sein will muss leiden

Im Text geht es zwar nicht um das Thema Rotkäppchen, aber erinert es schon recht stark an dieses Märchen, einfach durch den, vom Kind gesungenen Part.
Ich Finde das Lied wirklich schön, (Bin allgemein ein Fan von Oomph!) Ich interpretiere aus dem lied das es darum geht, das Menschen ihre Seele verkaufen, um in der heutigen Geselschaft angesehen zu sein durch Geld und Ästhetik.

Oomph! Wer schön sein will muss leiden.
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung