login   anmelden   
 
Ja   nein   

...darf ich dich ein bisschen in der Realität rumführen?

STELL DIR VOR: Du hast bei einem Wettbewerb gewonnen: Jeden Morgen stellt Dir die Bank 86.400€ auf Deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat gewisse Regeln: Die 1. Regel lautet: Alles, was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird Dir wieder weggenommen. Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen. Du kannst das Geld nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst, stellt Dir die Bank erneut 86.400€ für den kommenden Tag auf Deinem Konto zur Verfügung. Die 2. Regel ist: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen, und Du bekommst kein neues mehr. Was würdest Du tun? Du würdest Dir alles kaufen, was Du möchtest? Nicht nur für Dich selbst, auch für alle anderen Menschen, die Du liebst? In jedem Fall aber würdest Du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass Du ihn bestmöglich nutzt, oder? Weißt Du, dieses Spiel ist die Realität. Jeder von uns hat so eine Bank. Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die ZEIT. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt, und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gut geschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren. Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung...

@ aus dem internet

Wir begegnen immer wieder Menschen. N.E.U.E.N, F.R.I.S.C.H.E.N Menschen. Manchmal, da lassen wir sie an uns vorüber ziehen, weil es uns nicht wert erscheint, noch einmal hin zu schauen. Und dann, ein andermal, tun wir es doch - ein zweites Mal hinschauen. Lassen uns von unserer Intuition leiten, stürzen in ein A.B.E.N.T.E.U.E.R. Ohne Zweifel. Wie gelenkt. Was sich aus dieser Begebenheit ergibt, wissen wir vorher nicht. Und lustiger Weise interessiert es uns auch nicht. Denn wir leben im Augenblick. Und den schnappen wir uns. Wenn wir mit solch Handlungen dann noch in der Lage sind, andere M.E.N.S.C.H.E.N glücklich zu machen – was will man(n)/frau dann mehr? Wenn ein einziges L.Ä.C.H.E.L.N ein einziger erster A.U.G.E.N.A.U.F.S.C.H.L.A.G dem Gegenüber den K.U.M.M.E.R aus dem Kopf bläst, für kurze Zeit zumindest, dann kann es doch nicht besser angelegt sein. Wenn ein einziger großer Kaffee schon längst zermürbende G.E.D.A.N.K.E.N und W.O.R.T.E an die Oberfläche lässt, damit sie nicht mehr schmerzlich störend den Tag verdunkeln, dann kann doch auch egal sein, dass er nicht einmal halb voll war. Wenn jene Menschen E.N.G.E.L genannt werden, stellt das an sie nicht gleich den Anspruch der Retter in der Not zu sein, sondern sagt lediglich etwas über dessen Fähigkeit, die E.M.P.F.I.D.L.,I.C.H.K.E.I.T.E.N des Anderen zu erkennen, sein L.E.I.D.E.N mit einer Umarmung zu lindern, und mit dem eigenen L.Ä.C.H.E.L.N das Lächeln des Gegenüber wieder neu zu erschaffen.


Vertrauen ist etwas sehr Zerbrechliches. Nicht jedem kann man Vertrauen. Das dauert eine Weile. Wenn wir es einmal gewonnen haben, gibt es uns ungeheure Freiheit. Aber wenn wir das Vertrauen einmal Verloren haben kann es sein, dass wir es nie mehr zurückgewinnen. Wenn doch, dann nur sehr schwer. Wenn man Jemanden Vertraut, lässt man es zu zum Herzen zu gelangen. Natürlich wissen wir nicht, wem wir Vertrauen können. Die, die uns am nächsten stehen, können uns betrügen. Völlig Fremde können uns zu Hilfe eilen.

Mein Weg. Dein Weg. Jeder Weg..

...führt uns zu etwas, was man vorher nicht wissen kann, eine Enscheidung und du gehst den Weg, oder du nimmst eine andere Enscheidung und nimmst einen anderen Weg .. ein anderes Ziel ..  Vielleicht der falsche Weg für dich. Es Gibt viele Wege die man im Leben gehen oder Entscheiden kann. Doch nur einer ist für dich & Mich der richtige bestimmt. Wir können Entscheiden welcher Weg der richtige ist wenn wir auf unser Bauchgefühlt verlassen. Manschmal sind wir unendschlossen und wissen nicht wohin es uns führt .. aber ich glaube genau DAS ist es, was unsere Wege so einzigartig machen. Doch musst du auch wissen wenn du dich für einen Weg entshieden hast musst du den auch gehen.! Man kann immer wieder zurück gehen doch.. das wird schwer, eventuell hast du auf deinem Weg womoglich viele geliebte Menschen verletzt. Also überlege dir gut.. welchen Weg du gehen möchtest, den irgentwann wird es zu spät sein um alles Rückgängigg zu machen.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung