login   anmelden   
 
Ja   nein   

Du bist im reinen mit dir und diese Zufriedenheit strahlst du aus. Du bist ein richtiger Sonnenschein. Wer dir begegnet bekommt automatisch gute Laune. Deswegen verbringt jeder gerne Zeit mit dir. Du bist ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch, kannst aber auch gut zuhören, wenn es jemand anderen mal schlecht geht. Menschen lieben dich weil du mit deinem aufgeschlossenen Geist immer eine Lösung findest sobald ein Problem auftaucht. Selten verdeckt auch einmal eine Regenwolke dein Gemüt aber das lässt du dir nicht anmerken du strahlt an der wolke vorbei und ein Regenbogen ensteht.









Ich geh meinen Weg und schau niemals zurück ,
denn es bringt nur Unglück !
Ich geh meinen Weg und werde den Pfad nie verlassen ,
ich würde mich dafür selber hassen !
Ich geh meinen Weg und schau immer voraus ,
was hinter mir liegt war schon
manchmal ein Graus !
Ich geh meinen Weg und schaue voraus ,
es kann nur schöner werden
als der bisherige graus !
Ich geh meinen Weg und Du bist dabei ,
Mein Weg ist nicht nur meiner , nein er ist auch Deiner,
Unser Weg hält ein Leben lang und weil ich es weiß , wird mir auch nicht
heiss , ich fühle mich Stark an Deiner Seite , drum sei es ,
Du bist mein einziger Wegbegleiter !




Luft-Als Luftmensch bist du ausgeglichen,bist jedoch auch häufig abgehoben,wenn es um Dinge geht,die nicht von dieser Welt zu sein scheinen,dir jedoch sehr wichtig sind. Deine Mitmenschen mögen dich,denn in dir haben sie immer jemanden,der sie überrascht(auch mal mit komischen Vorschlägen zu Ausflügen in die Berge,etc.^^). Bleib wie du bist,denn was wäre die Welt ohne Menschen,die neue Dinge entdecken?!

Kaffeesatzlesen

Kaffeesatzlesen ist heute eine Verknüpfung von Tradition und moderner Lebensweise und findet in Europa immer mehr Anhänger. Egal ob aus der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft - der Kaffeetrinker kann viel über sich selbst erfahren, wenn er sich auf das Abenteuer einlässt. Faszinierend sind die unterschiedlichen Formen, die der Kaffeesatz annehmen kann und zahlreich die Wahrheiten, die sich aus den Symbolen deuten lassen.

Wer hat schon einen »türkischen feinkörnigen Kaffee«zur Hand, der sich nach Aussagen des Autors am besten zum Kaffeesatzlesen eignet? Wer gießt heute den Kaffee noch so auf, dass der Satz in der Tasse bleibt oder auf den Unterteller geleert werden kann, damit man dann daraus lesen kann?In seinem neuen Buch stellt Vadim Tschenze dasKaffeesatzlesen, eine der ältesten Zukunftsdeutungsmethoden überhaupt, als eines der gängigsten Behelfsmittel zur Zukunftsdeutung vor, das weder eine mediale Begabung noch ein Arsenal an traditionellen Kaffeesorten voraussetzt Denn ausgehend von der Überlegung,dass wir die in der Tasse entstandenen Satz-Zeichen als Symbole, Figuren und Bilder deuten und dabei gleichsam die Sprache unseresUnterbewusstseins entschlüsseln, hat er 36 Karten mit den wichtigsten Kaffeesatzbildernentwickelt, die wie ein Orakel benutzt werden können, ohne dass man jedes Mal eine TasseKaffee oder Mokka kochen muss Ein wunderschönes und originelles Set mit Deutungsbuch und Karten, die neben den Kaffeesatzbildern Affirmationen enthalten, eine wichtige Hilfe zur allgemeinen Deutung der Aussage der jeweils gezogenen Karte.

Im Kaffeesatz lesen:
Die Cafeomancia ist ein Orakel mit dem man die Zukunft vorhersagen kann.
Mit diesen Ratschlägen funktioniert es:

Der Kaffe muss schwarz sein, keine Milch, kein löslicher Kaffee.
Während du den Kaffee trinkst, musst du dich auf deine Frage konzentrieren.
Wenn du die Tasse ausgetrunken hast, stellst du das Tellerchen auf die Tasse und drehst Tasse mit Teller auf den Kopf.
Die Symbole nahe dem Tassenrand stehen in Bezug zur fernen Zukunft. Zeichen an der Tassenwand sind Eieignisse der Gegenwart und sprechen von Job, Geld und Heim. Der Boden der Tasse zeigt die Vergangenhet und das Gefühlsleben.

Das Lesen des insbesondere bei Mokkazubereitungen sich bildenden Kaffeesatzes dient im Volksspiritismus zum Wahrsagen über die Zukunft und wird "Kaffeedomantie" genannt. Es existieren zwei verschiedene Methoden: Bei der ersten Methode muss der noch nasse Kaffeesatz von der Person, deren Zukunft erforscht werden soll, mit dem Finger umgerührt werden, bevor er austrocknet. Anschließend werden aus den Mustern, die sich während des Trocknungsprozesses gebildet haben, Rückschlüsse auf die Zukunft gezogen. Bei der zweiten Methode nimmt man gewaschenen und getrockneten Kaffeesatz und legt die Körnchen auf einen flachen Teller. Nun bewegt man ihn mit einem Finger so lange, bis die gesamte weiße Fläche bedeckt ist. Die Figuren, die sich dabei gebildet haben, werden nun gedeutet.

Das Weissagen aus dem Kaffeesatz geht auf das Ende des 17. Jahrhunderts zurück; erstmals erwähnt wurde es von dem Florentiner Wahrsager Thomas Tamponelli. Die Wirksamkeit dieser Methode, die insbesondere bei Frauen in südeuropäischen und südosteuropäischen Kulturen ein beliebtes Freizeitvergnügen ist, wurde nie wissenschaftlich nachgewiesen, vor allem deshalb, weil niemand ernsthaft daran glaubt und sich die Wissenschaft auch nie mit dem Thema befasst hat.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung