login   anmelden   
 
Ja   nein   

Worauf ich diese Seite aufbaue?
Auf meine Erfahrungen und Gefühle in den letzten zwei Jahren. Ich würde mir nicht anmaßen darüber zu schreiben wenn ich es nie gespürt hätte.
Also etwas über mich. Ich bin 20 Jahre alt, lesbisch und scheine immer zu Lächeln. Doch wie der Beginn der Seite schon zeigt, ist es nicht immer echt. Im Gegenteil. Fake, erzwungen durch Chemie, die jeden Morgen, Mittag und Abend in Form von Tabletten in meinen Körper gepumpt wird. "Das ist sicherer", meinen die Ärzte. Alles klar. Diese Dinger verändern Menschen. So sehr, dass er sich selbst nicht wieder erkennt. Immer wieder frage ich mich ob das wirklich der richtige Weg war. Und komme unweigerlich zu der Frage: Gab es einen anderen? Nein. Nicht wirklich.
Der Zeitpunkt des "Ausbruchs" der Krankheit und der, der Diagnose liegen Monate auseinander.
Für alle die, die einfach nicht verstehen können, dass es Menschen ohne das vielleicht etwas wirklich schlimmes passiert ist, so schlecht geht: Depressionen sind genetisch bedingt. Auch wenn es ein blöder Vergleich ist aber im Prinzip ist es wie der Verlauf von HIV. Ist es im Körper kann es ausbrechen oder auch nicht. Bei Depressionen kann der Auslöser das kleinste Wort sein und du kommst nie wieder raus. Oder nur kaum.

Ich habe seit eineinhalb Jahren diagnsotiziert manische Depressionen. Dabei wechseln sich phasenweise Depressionen mit gefühlsmäßigen Hochphasen ab. Beides ist gefährlich da die Hochgefühle immer mit einer ungesunden Selbstüberschätzung einhergehen und die depressiven Tage Suizidgedanken mit sich bringen können.

wer jetzt abgeschreckt, uninteressiert oder voreingenommen ist: dreht um, öffnet eine andere Seite und kommt nicht wieder.
Alle andere: Danke fürs lesen :*

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung