login   anmelden   
 
Ja   nein   

Meine Schule Heisst Tullaschule.. hier sieht man sie von ausen

Und Hier Von Innen

DIE EINLEITUNG

Der größe Teil der Schule ist der Altbau. Dieser beinhaltet alle wichtigen Zimmer wie Sekräteriat, Hausmeister, Kiosk, Musikraum, Zeichenraum, Computerraum, Sporthalle, Chemieraum und Technikraum.
Der Neubau besteht aus vier Klassenzimmern. Unter dem Bau wurde Platz geschaffen für zwei Pausenhallen.
Eine Besonderheit ist das "Fliegendeklassenzimmer" auf dem Schulhof. Ein Spielplatz für Schulkinder der Grundschule.



DIE GESCHICHTE

Das Gebäude der Tullaschule wurde 1916 fertig gestellt. Der Architekt war Friedrich Beichel. Die Tullaschule wurde nach Johann Gottfried Tulla benannt. Bis 1965 war Otto Härdle Rektor der Tullaschule.
In den 1970ern wurde die Realschule ausgelagert, siehe Tulla-Realschule. Seitdem ist im linken Gebäudeflügel die Lidellschule untergebracht.

Förderverein der Tullaschule, Grund- und Hauptschule e.V.

Am 24. Juli 2006 ist der Förderverein der Tullaschule, Grund- und Hauptschule, in das Vereinsregister beim Amtsgericht Karlsruhe als gemeinnütziger Verein eingetragen worden. Zweck des Vereins ist es, die Erziehungs- und Ausbildungsziele der Tullaschule zu unterstützen sowie Schulpartnerschaften und kulturelle Angebote für alle Schüler zu fördern. Im Mittelpunkt der vielfältigen Aktivitäten steht die Förderung der Sprach- und Lesekompetenz in allen Altersstufen als Grundlage der Aneignung und Weitergabe von Wissen.

Zusammen mit der ganzen Schulgemeinde soll die Tullaschule noch stärker als lebendiges Mitglied der Oststadt in das Bewusstsein der Bürger gebracht werden. Der Verein möchte daher Ansprechpartner für Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige und Freunde der Tullaschule sein und Mitglieder aus allen diesen Gruppen des schulischen und gesellschaftlichen Lebens für eine Mitarbeit gewinnen. Mit einem Mitgliedsbeitrag von nur 1 € pro Monat soll der Ein-stieg für alle so leicht wie möglich gemacht werden. Der Förderverein hat derzeit rund 30 Mitglieder.

Der Förderverein initiiert und moderiert auch den "Tulla Talk", eine lockere Runde aus engagierten Schülern, Lehrern und Eltern, in der aktuelle Trends und Entwicklungsmöglichkeiten für die Tullaschule diskutiert und ihre Umsetzung vorbereitet werden.



Hier Ist Noch Gleich die Homepage der Tullaschule Karlsruhe... Und Viiel Spass.. Danke Dass Ihr reingeschaut habt..


http://www.tullaschule.de

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung