login   anmelden   
 
Ja   nein   

Berlin 2007 forever ;)

Es sollte die coolste Woche des Sommers werden mit meiner besten Freundin Sandra in BERLIN. Als wir uns Anfang des Jahres entschlossen, zusammen Urlaub zu machen, fanden wir eine zentral gelegene, kleine süße Wohnung in Charlottenburg. Wir malten uns aus, was wir alles sehen und erleben würden und konnten es schließlich kaum noch abwarten.
Aber lest und schaut nun selbst... Ich warne euch aber vor, ich bin nicht gerade die beste Fotografin... *g*

Tag 1 - Mittwoch

Als wir im Flieger nach Berlin-Tegel saßen, war ich erleichtert, dass alles zu klappen schien. Mann, war ich vielleicht nervös gewesen und auch jetzt noch ziemlich aufgedreht. Aber die Aussicht von meinem Fensterplatz war einfach atemberaubend. Um 17.05 Uhr hätten wir landen sollen, aber wir drehten noch eine ganze Weile Schleifen, da es in Berlin heftig regnete und der Flughafen für eine kurze Zeit gesperrt war. Mit 20-minütiger Verspätung landeten wir endlich und wurden von einer Freundin abgeholt.
Dann fuhren wir mit unseren schweren Koffern mit dem Bus zum Kurfürstendamm, von da aus liefen wir zur Rankestraße, in der sich unsere 1-Zimmer-Wohnung befand. Der erste Eindruck war - nett! :) Wir machten uns breit und entspannten erst einmal auf den bequemen Korbstühlen.
Später ging es dann zusammen mit unserer Freundin zum Italiener um die Ecke. Die Nudeln waren zwar nicht ganz billig, dafür aber sehr schmackhaft.
Nach einer Weile waren wir ziemlich müde von der Anreise und machten es uns in der Wohnung vor dem Fernseher bequem, bis wir schließlich erschöpft einschliefen.

Ich geb ja zu, dass wir unsere Wohnung nicht gerade ordentlich gehalten haben. Aber der Urlaub sollte ja schließlich im Vordergrund stehen...

Tag 2 - Donnerstag

Am 2. Tag erlitten wir ein heftiges Wurst-Trauma... Ja, ihr habt richtig gelesen! Sandra hatte eine Fleischwurst mitgenommen und diese ließ nun nicht nur den gesamten Kühlschrank, sondern auch die Küche, den Flur usw. in einem ekelerregenden Gestank baden. Naja... Lassen wir das...
Wir gingen also los, um einzukaufen und stillten unseren Hunger bei Kentucky Fried Chicken - mhhh ich liebe Hühnchen <3 Da wir uns bei Ketchup oder Mayo nicht einig waren, bekamen wir sogar beides.
Danach ging es zum Saturn - wie ich dieses Geschäft anbete!!!
Um 18 Uhr fanden wir uns dann im Nationalen Museum wieder. Es gab massig Bilder und wir bekamen den Eintritt umsonst, weil es Donnerstag 18 Uhr war. Was für ein Glück!
Meine Füße schmerzten, also gingen  wir zum Hackeschen Markt, wo sich das "Rocco" befand, in dem man hauptsächlich Italienisch und eine große Auswahl an Cocktails geboten bekam. Wir blieben eine ganze Weile...


Das "Rocco"

Tag 3 - Freitag

Heute war so richtig Shopping angesagt. Wir klapperten ein Geschäft nach dem anderen ab, bis wir vor einem "Foot Locker" Halt machten, um 2 Jungs beim Gitarre spielen zuzuhören.
Dann ging es weiter zum SATURN am KuDamm! Er hat sage und schreibe 5 Stockwerke und es gibt fast nichts, was man dort nicht findet!!! Es ging weiter zum nächsten Saturn am Alexanderplatz...
Später waren wir ziemlich hungrig und gingen zu Mc Donald's & Mc Café. Letzteres ist mit super bequemen Sesseln ausgestattet!
Abends schauten wir DVDs, unter anderem "8 Mile" mit Eminem, den ich mir im Saturn gekauft hatte.


Der Fernsehturm (kostet ca. 8 € Eintritt!)

Vegetarisches Sandwich bei "Subway"

Tag 4 - Samstag

Am Samstag war schon wieder Shoppen angesagt, am Alexanderplatz. Erst ein Imbiss (eine Mischung aus Würstchen, Zwiebeln und Bratkartoffeln), dann ging es los. Ein Geschäft nach dem anderen... So wie Frauen halt sind... *gg*
Abends fanden wir einen "Subway", an dem wir uns ein vegetarisches Sandwich kauften.
Um Mitternacht saßen wir in unserer Wohnung und schrieben Postkarten an unsere Familien und Freunde.

Tag 5 - Sonntag

An diesem Tag schliefen wir bis mittags aus, weil wir ja nachts noch Postkarten geschrieben hatten und noch nicht früh schlafen gehen wollten.
Den Nachmittag verbrachten wir im Zoo, machten haufenweise Fotos und liefen und liefen und liefen...
Abends sind wir dann ins Kino gegangen, um "Die Simpsons" zu schauen - der Film war so lustig, dass ich mich fast nicht mehr eingekriegt hab vor Lachen... :P

Das Beste zum Schluss...

Na? Seid ihr schon gespannt, was jetzt kommt???














Tag 6 – Montag

Haltet ihr mich für verrückt, wenn ich euch jetzt sage, dass ich an diesem Montag zum 5. Mal in 5 Tagen in einem "Saturn" war? ^^ Naja, ich tu es einfach. Also, wir waren mal wieder in jenem besagten Geschäft und im "Kaufhaus des Westens", auch "KdW" genannt. Wer genug Geld in der Tasche hat, kann sich hier stunden- oder sogar tagelang auf sage und schreibe 9 Etagen vergnügen und seinen Bedarf an Gegenständen um Nützliches oder weniger Nützliches erweitern... Hach ja, hätt ich doch nur nicht mein ganzes Geld im "Saturn" ausgegeben... (kleiner Scherz *lach*)
Später ging es dann wieder mal ins "Mc Café", in dem wir leckere Frappés schlürften und abends zog es uns wieder ins "Rocco".
Vor dem Einschlafen gab es noch ein wenig Radiomusik (87,9 Star FM *Werbung mach* ^^)


"Mc Café"

Leckere Frappés

Unsere Cocktails *myami*

Tag 7 – Dienstag

"Oh mein Gott" war mein 1. Gedanke als am Dienstagmorgen um 4:40 Uhr unser Wecker klingelte... Ich hasse es zu solchen unmenschlichen Zeiten aufzustehen... Dann ging es erst richtig los, erst Bus, dann U-Bahn und dann wieder Bus, bis wir endlich am Flughafen ankamen. Im Flugzeug entstanden ein paar tolle Wolkenbilder.
Zu Hause angekommen, war ich glücklich wieder in meinem eigenen Bett schlafen zu können und zugleich traurig, all die tollen Erlebnisse hinter mir zu lassen.

Aber eins schwör ich: Berlin, ich komme wieder!!!!!!!!!!!!!!!

Was ich noch loswerden muss ist, ...

... dass ich froh darüber bin, dass ich mich "nur" ein wenig in Berlin und nicht in eine Urlaubsbekanntschaft verliebt hab ;)

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung