login   anmelden   
 
Ja   nein   

Test

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ich bin noch nicht weg, aber erstens muss ich doch mal ausprobieren, ob ich das mit der Webseite hinbekomme ;) und zweitens wollte ich euch hier ein paar Informationen über meine Gastfamilie geben weil mich soo viele fragen... Ich werde bei einer Gastfamilie mit 3 Jungen (Max, Gus und Jimi) wohnen und natürlich arbeiten. Max ist 5 Jahre, Gus gerade 4 geworden und Jimi ist ein halbes Jahr alt. Die Eltern sind Ende 30... Jimi war eine "Überraschung" und weil Miranda und Campbell viel arbeiten (Campbell ist immobilienmakler und Miranda hat mehrere eigene Agenturen) brauchen sie jetzt ein Au Pair. Die Familie wohnt auf dem Land in Haumoana, in der Nähe von Napier. Ja, mehr kann ich noch nicht sagen...
Ich werde am 8. November in Auckland ankommen und dann dort am 10. November von meine "neuen Familie" abgeholt und wir gehen noch in den Zoo :)
Ich werde mich jetzt mal daran versuchen Fotos auf meine Webseite zu stellen, ich hoffe ich schaffe es... Und ich möchte noch mal ein ganz großes DANKE an Lisa und Anne sagen, die mir diese Seite soo wunderschön eingerichtet haben... dicken Kuss für euch!
Liebe Grüße vom mir :)

Die letzte Nacht in Germany

Ihr Lieben, morgen früh geht es für mich los... wir fahren um 12 Uhr zum Flughafen nach Hamburg, um 20.30 Uhr geht der Flieger! Und dann gibt es kein Zurück mehr... Jessy holt mich hoffentlich in Auckland ab und sobald ich Internet habe schreibe ich wieder. Ich habe euch lieb und werde euch vermissen! Kuss :-*

Kia Ora Neuseeland...

Hallo meine Lieben,
wie ja sicher alles wissen bin ich gut in Neuseeland angekommen... am 8.11. bin ich sicher in Auckland gelandet und habe die Passkontrollen überstanden. Die Leute waren übrigens alle sehr nett, ich war etwas in Sorge wegen Visum und all dem Zeug aber die wollten davon gar nichts sehen. Der Typ am Schalter hat mich nur gefragt wo ich denn wohne in Neuseeland und wie viele Kinder ich betreuen muss und ob Deutschlang schön ist ;-) Also, alles gut... Jessy hat mich vom Flughafen abgeholt mit ihrer Kleinen und den Rest des Tages habe ich mich wachgehalten, habe dann geduscht und bin erst abends ins Bett und am nächsten morgen um 8 Uhr aufgestanden... ja, das habe ich geschafft und ich war auch nicht so müde. Ich habe dann Auckland erkundet (allein und ich bin sogar sicher wieder zu Hause angekommen) und finde Auckland nicht gerade schön. Aber ich muss sagen, dass die Stadt sehr sauber ist, kaum Müll und so. Am Hafen war es auch ganz schön und der Skytow r war auch gut :-) Sehr schöne Aussicht, auch wenn es ziemlich wolkig war. Auf dem Skytower musste ich dann noch ein Foto mit einem Japaner oder sowas in der Art machen, peinlich aber was soll man sagen wenn die hinter einem herrennen?! Dann wurde ich noch von einem Straßenzauberer angesprochen und der hat mir dann Tricks vorgeführt, mitten auf der Straße. Und auch den bin ich nicht losgeworden... ich konnte auch selber entscheiden ob ich ihm Geld gebe, ich habe ihm meine einzige Münze neuseeländisches Kleingeld gegeben ;-) Dann saß ich mit Stadtplan auf einer Bank und ja, tatsächlich, es kam sofort eine Frau die mir helfen wollte. Ich habe meine Sim-Karte erstanden und bin dann zum Hafen... und wen habe ich getroffen? Den Zauberer! Er wollte mir noch mehr Tricks zeigen (hey germyn girl, some more tricks?!) aber ich bin ihn losgeworden... habe ihn noch 2 mal getroffen :D
Ja, dann bin ich mit Bus wieder zu Jessy und wir waren abends noch auf einem Geburtstag von ihrer Freundin... Das war sehr nett aber auch anstrengend. Wobei ich sagen muss, dass ich echt keinen Jetlag hatte... Echt gut! So, ich werde bald dann mehr schreiben aber ich hatte erst jetzt Zeit länger on zu sein :-)
Ich drücke euch alles und habe euch lieb!
P.S.: Danke für alles Grüße und lieben Worte, ob per Mail, auf meiner Seite, Facebook oder sms... ich versuche so schnell wie möglich auf alle zu antworten und freue mich riesig darüber :-*

Thornton family

Ihr Lieben, die Fortsetzung:
am Donnerstag Morgen habe ich dann mit Miranda telefoniert und eine gewisse Gwen von ihrer Agentur hat mich abgeholt... ich habe in der Eile erst mal meine Jacke bei Jessy vergessen also sind wir wieder umgekehrt... die waren echt nett aber mir war das schrecklich unangenehm. Wir sind dann noch einen Coffee to go holen gefahren und dann in den Zoo in Auckland. Dort habe ich erst gefühlte 1000 andere "Mitarbeiterinnen" mit Kindern getroffen (Miranda hatte mit denen einen Christmastag) und dann endlich Miranda und die 3 Jungs. Jimi hat zum Glück gar nicht gefremdelt und die anderen Beiden waren erst etwas schüchtern aber dann habe ich im Zoo auf sie aufgepasst und es wurde besser... abends habe ich denn mit Jocelyn (einer Nanny) babygesittet weil Miranda auf einem "Geschäftsessen" war. Ich bin dann aber auch früh ins Bett obwohl ich echt keinen Jetlag hatte :-)
Freitag haben wir Besuch bekommen von Freunden von meiner Familie, sind dann in einen Park gegangen wo es Eisenbahnmodelle gab... da hat Gus sich dann erst mal mitten auf dem Playground die Hose ausgezogen und gepinkelt :D Nachmittags kam dann Mirandas Patenkind und Campbell (mein Gastvater). War alles sehr nett, der Vater ist auch sehr lieb und herzlich... ich habe mit den Kiddis gespielt (sie lieben Racing Cars auf meinem Handy, ich habe schon eine Erpressungsmethode). Dann waren wir noch auf einer Kinder-Party und ich habe den ganzen Tag mit den Kids gespielt (Mirandas Patenkind Iddy liebt mich) Abends saß ich dann mit Miranda und Campbell auf der Veranda und habe mich nett unterhalten... insgesamt wieder ein anstrengender aber schöner Tag :-)
Samstag: Wir waren auf dem Skytower  (wusste ich vorher nicht aber warum nicht nochmal :-)) und dann mussten die Kids erst mal  schlafen weil das alles so anstrengend war. Dann kam noch Campbells Schwester zu Besuch und dann nochmal Freunde und abends war wieder Jocelyn da... die ist sehr lieb und hat mir gleich ihre Adresse gegeben wenn ich mal ein Bett in Auckland brauch kann ich da schlafen (Kind, du musst dann nicht in ein Hostel, komm doch einfach zu uns)!
Und dann war schon Sonntag und wir haben Sachen gepackt... die Kinder wollen inzwischen schon, dass ich ihnen einen Gute-Nacht-Kuddle gebe und ich kriege auch immer ein Küsschen :-) Wir waren dann bei Campbells Schwester und dann noch kurz auf nem Kindergeburtstag von Mirandas anderem Patenkind und dann gings für Gus, Jimi, Miranda und mich nach Hause... Campbell und Max sind geflogen! Von der Fahrt und meinen ersten Tagen in meinem neuen Zuhause schreibe ich dann bald. Ist so viel was ich aufzuholen habe, ich kann nicht alles auf einmal schreiben ;-)
Ich sende ganz liebe Grüße nach Deutschland, heute auch richtig sonnige. Ich habe euch lieb <3

Mein neues Zuhause

Hey, jetzt endlich mal ein Bericht über mein neues Zuhause... nachdem Campbell und Max weg waren sind auch wir aufgebrochen. Ein lange Autofahrt durch die wunderschöne Natur Neuseelands. Erst waren wir natürlich noch in Auckland, da war es nicht ganz so schön,aber je weiter wir kamen, desto verlassener waren auch die Straßen. Es war echt kein super Wetter aber die Landschaft war trotzdem super schön... der See Taupo war auch super schön, wir sind dann aber gleich weiter gefahren! Da macht die lange Autofahrt sogar mal Spaß :-)
Abends sind wir dann in meinem neuen Zuhause angekommen, es ist echt verlassen hier aber super schön... das Haus ist ziemlich groß, Schafe und Wein direkt vor der Haustür und das Beste ist natürlich der Meerblick! Mein Zimmer ist ziemlich groß, mit Internet, nem Doppelbett und die haben mir extra nen Fernseher und DVD-Player gekauft... das Bad teile ich mit Max und Gus, aber das ist kein Problem ;-) die haben hier drei Bäder also das reicht locker... Ja, die ersten 2 Tage war Miranda immer bei mir oder ich bin mit zu ihrer Arbeit gegangen... ich habe aber echt nicht viel zu tun. Also das ist alles super angemessen... trotzdem bin ich abends ziemlich müde! Heute habe ich dann das erste Mal alleine auf Jimi aufgepasst... ich kann jetzt Windeln wechseln, bottle machen, füttern und spielen :-) Alles eigentlich nicht so schwer, aber so ein Baby will schon Aufmerksamkeit... obwohl Jimi echt ziemlich relaxed und happy ist. Er bekommt nur gerade Zähne und nimmt alles in den Mund... und er reißt meine Haare aus wenn ich nicht aufpasse! Die anderen beiden Jungs hören mal mehr mal weniger... aber sie sind auch süß und ich habe sie schon ins Herz geschlossen... mein erstes Gehalt habe ich auch bekommen obwohl ich eigentlich noch nicht richtig gearbeitet habe. Aber Miranda hat gesagt sie will mir das jetzt zahlen... ;-) ach ja, und dann ist da noch Fred/Freddy. Der alte Hund von denen ist nämlich gestorben und jetzt haben sie einen Neuen, allerding keinen Welpen. Aber Fred ist auch süß :-) Ich war Mittwoch abend laufen und nächstes mal werde ich ihn wohl mitnehmen... und sonst hat Miranda mir jetzt 5 DVDs ausgeliehen für ca. 2,50 € für eine Woche! Voll gut, davon haben wir gestern einen geguckt aber Campbell ist dann gegangen, weil er keinen Frauenfilm mit Miranda und mir gucken wollte :-)
Ja, das wars erst mal von mir... auch wenn es mir hier echt gut geht vermisse ich euch! Ich denke ganz oft an Zuhause <3 Fühlt euch gedrückt, liebe Grüße

2 Wochen!

Endlich mal wieder was Neues von mir zu hören :-) Ich hatte in letzter Zeit recht viel zu tun und darum habe ich so lange nicht mehr geschrieben... Also, hier ist alles super. Strahlend blauer Himmel und relativ warm. Letztes Wochenende war hier etwas chaotisch weil Miranda und ich ziemliche Bauchschmerzen hatten und uns war übel... das hatten die beiden Kids vor uns auch schon. Mir ging es dann nach drei Tagen wieder gut, aber meine Gastmutter ist Samstag abend noch ins Krankenhaus gefahren, Campbell konnte sie dann zum Glück drei Stunden später wieder abholen... die haben nichts gefunden. Ihr ging es Sonntag dann auch gut aber Sonntag Nacht hat sie nicht dann geweckt und ist wieder ins Krankenhaus, kam dann Montag wieder. Jetzt geht es ihr wieder gut, die Ärzte wissen wohl nicht was das war aber wir hoffen wir sind jetzt damit durch. Ich bin jetzt schon voll im Alltag hier, ich bin immer bis halb drei mit Jimi zu Hause und dann kommt Gus vom Kindergarten und Max wird so gegen 3 Uhr abgeholt. Zur Schule sind es nur 3 Minuten, das können wir dann zu Fuß machen... Ich bin noch nicht alleine Auto gefahren, aber ich bin ein paar mal mit Campbell gefahren und neulich von einem Kindergeburtstag nach Hause. Ist schon komisch so auf der linken Seite und am Anfang habe ich auch im Auto immer zur falschen Seite gegriffen wenn ich mich anschnallen wollte. Aber das wird von Mal zu Mal besser... Letzten Sonntag waren wir auf dem Geburtstag von einer Cousine von den Jungs. Wir waren in einem Restaurant am Strand, das war echt schön... ich war mit den Füßen im Wasser aber es ist saukalt. Und hier gibt es gefährliche Strömungen, man darf also eh nicht überall schwimmen. Abends sitze ich immer mit meinen Gasteltern vorm Fernseher obwohl eigentlich nicht wirklich was kommt... also unterhalten wir uns einfach und ich gucke immer wieder aus dem Fenster, weil ich mich am Meer gar nicht sattsehen kann ;-) Dieses Wochenende waren wir auf nem Kindergeburtstag und da habe ich ein anderes Au Pair (Lisa) kennengelernt, allerdings sprechen die Au Pairs hier untereinander Englisch... also haben wir uns halt auf Englisch ein bisschen unterhalten, sie scheint nett zu sein! Gus testet mich im Moment um zu sehen, ob ich auch wirklich streng bin... Ja, er muss dann oft mal weinen, weil er etwas nicht bekommt aber es bessert sich. Am Donnertstag habe ich mit im Kekse gebacken, das hat richtig gut geklappt, er ist dann brav ins Bett und es war alles super... und er liebt es, wenn ich mit ihm Flugzeug spiele (Füße an seinen Bauch und hoch in die Luft). Miranda hat mir gestern eine Sternentafel gekauft, die Kids kriegen jetzt Sterne und wenn sie diese Woche 10 zusammen bekommen gehen wir in den 2$-Shop, den lieben die Kids... ich fotografiere sie mal und berichte, wie das so klappt damit :-) Ja, eigentlich ist hier immer was zu tun, mit drei Kindern und dem Haushalt wird es nicht langweilig... also komme ich im Moment noch gar nicht dazu Heimweh zu bekommen. Aber vermissen tue ich Deutschland und EUCH natürlich schon. Meine Gasteltern tuen allen, dass ich mich hier wohl fühle. Miranda ist gestern zum Markt gefahren und hat mir deutsches Brot gekauft... das war echt mal wieder gut nach immer nur Weißbrot. Mein Gastpapa mochte es auch aber den anderen ist es zu hart...die finden auch die deutschen Gummibärchen sehr hart :-) Und meine Gastfamilie hat mit einem Bildband über Neuseeland geschenkt und sie wollen mir möglichst viel von Neuseeland zeigen... Sehr lieb! Ja, jetzt fängt hier auch die Weihnachtszeit an, davon spüre ich noch nicht so viel ;-) Und dann hat Max 6 Wochen Ferien, das heißt ich habe ihn den ganzen Tag zu Hause... das wird anstrengend aber ich hoffe auch schönes Wetter dann können wir viel draußen machen. Mit meinen Gasteltern war ich neulich in Napier aber nur ne halbe Stunde weil es meiner Gastmutter dann ganz schlecht ging... deshalb werden wir wohl ein anderes Mal wieder dahin fahren, wir brauchen ja noch Weihnachtsgeschenke. Und vom 10. bis 17. Januar machen wir voraussichtlich eine Woche Urlaub am See Taupo... da bin ich dann schonmal gespannt. Den 24. Dezember werden wir wohl am Strand verbringen, na ob ich da Weihnachten spüre ist noch fraglich... aber wir kaufen auf jeden Fall auch einen Tannenbaum :-) So, gleich wird Jimi aufwachen... ich war heute Nacht alleine im Haus, meine Gasteltern waren auf einer Party und sin die Nacht dageblieben und ich habe Jimi genommen! Ich werde bald neue Fotos hochladen (die Kids sind hier etwas fotoscheu), fühlt euch gedrückt, liebe Grüße von mir <3

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung