login   anmelden   
 
Ja   nein   

Wann ist man ein Superheld?

Ist man ein Superheld, wenn man Superkräfte hat oder auch
wenn man eine super Tat vollbrachte?
Wäre ein Held nur ein Held, wenn er versuchen würde die Welt zu retten oder auch wenn man 10 Euro spenden würde um kein schlechtes Gewissen, gegenüber den Menschen in Afrika, zu haben? Sind wir dann alle Helden? Ich meine, wer hat noch nie etwas gespendet, oder anderen Menschen etwas Gutes getan? Ja natürlich also sind wir alle Helden? Super jetzt fühle ich mich besser.
Aber nein mal ganz im Ernst, wieso kann es im echten Leben keine Superhelden geben? Es gibt so viel sinnloses Leid auf dieser Erde und mir will doch keiner ernsthaft sagen, dass man nichts dagegen machen kann?
Ich meine in Superheldenfilme würde die Welt untergehen, wenn es zum Beispiel Spiderman oder Superman nicht gegeben hätte. Doch was ist mit uns? Hält es keiner für wichtig die Welt zu retten? Es ist doch sinnlos zu glauben, dass wenn man etwas Geld an Arme Menschen spendet auch gleich ein Held ist. Ich finde das alles demütiget und enttäuschend zu wissen, dass wenn es drauf ankommt, keiner etwas retten kann. Also meine nächste Frage ist, wann geht die Welt unter?...

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung