login   anmelden   
 
Ja   nein   

Künstlername: FLER
Spitzname(n): Flizzy, Flizzo
Geburtsdatum: 03.04.82 (Deutsch)
Aggro seit: 2003
Status: Gold

Er durchlebte eine schwere Kindheit, die er überwiegend in einem Heim verbrachte.
FLER rebellierte in der Erziehung und griff zur Dose - seine Tags und Pieces sind, wie er sagt, legendär.

Während seiner Ausbildung zum "Maler und Lackierer" lernte der damals 16 jährige FLER den Ex-Aggro-Berliner Bushido kennen und fing an, zusammen mit ihm
bei ihm zu Hause zu rappen.
2001 lernte er zusammen mit Bushido aka „Sonny Black“ die Leute von Aggro Berlin kennen.
Bushido wurde unter Vertrag genommen,
FLER war weiterhin Partner und Backup-Rapper von Bushido.
Auf dem gemeinsamen Album "Carlo, Cokxxx, Nutten" stelle er unter dem Namen "Frank White" sein Raptalent unter Beweis.
Es folgten weitere Features auf dem Sampler "Aggro Berlin Ansage Nr. 2".
FLER unterschrieb dann endlich seinen Vertrag bei dem Berliner HipHop-Label Nr.1 Aggro Berlin
und zeigte mit dem Track "Oh shit" sein Können im Alleingang.

Aus heiterem Himmel verließ Bushido im Juni 2004 das Label und FLER war auf sich alleine gestellt.
Er veröffentlichte im August 2004 seine 1. Solo-Maxi "AggroberlinA"
und erreichte ohne Videorotation und großartige Werbung die Top 50 der Singlecharts.
Anfang 2004 erreichte FLER mit der "Aggro Berlin Ansage Nr.4" den Gold-Status.
Im Mai 2005 veröffentlichte er sein Debut-Album "Neue Deutsche Welle" und erreichte Platz 5 der deutschen Album-Charts!

Am 13. Januar 2006 brachte FLER sein Mixtape "F.L.E.R. 90210" raus.
Im selben Jahr folgte die Maxi mit DJ Tomekk: "Jump Jump".
Zusammen mit G-Hot & DJ Tomekk chartete FLER auf Platz 3. der Charts.

Im Juni 2006 war es dann nun endlich soweit - FLER's zweites Solo-Album erschien: "Trendsetter".
Dazu folgten die Auskopplungen "Papa ist zurück", "Cüs Junge", "Wir bleiben stehen" und "Der Chef".

Nach gut einem halben Jahr, im Februar 2007, releasete FLER sein 2. Mixtape "AirMax Muzik", wo er auf Disstracks
Einiger Rapper antwortet, die sich an seinem Hype versuchten hochzuziehen.
Das Mixtape stieg ohne Promo in die Top 20 ein.

Doch FLER lässt nicht locker und lässt sich von keinem was sagen - im August soll sein 3. Solo-Album "Kugelsicherer Jugendlicher"
erscheinen!


Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung