login   anmelden   
 
Ja   nein   

Einmal schrieb er ein Gedicht auf ein gelbes Blatt mit grünen Linien Er nannte es Chops weil das der Name seines Hundes war Und genau darum ging es Und sein Lehrer gab ihm eine Eins mit goldenem Sternchen Und seine Mutter hängte es an die Küchentür und las es seinen Tanten vor Das war das Jahr als Pfarrer Tracy alle Kinder in den Zoo mitnahm Und im Bus ließ er sie singen Und seine kleine Schwester kam zur Welt mit winzigen Zehen und ganz ohne Haar Und seine Eltern küssten sich oft Und das Mädchen um die Ecke schenkte ihm eine Valentinskarte mit ganz vielen X und er fragte seinen Vater warum und sein Vater brachte ihn abends immer zu Bett Und war immer dafür da Einmal schrieb er ein Gedicht auf ein weißes Blatt mit blauen Linien Er nannte es Herbst weil das der Name der Jahreszeit war Und genau darum ging es Und sein Lehrer gab ihm eine eins und bat ihn etwas leserlicher zu schreiben Und seine Mutter hängte es nicht an die Küchentür wegen der neuen Farbe Und die Kinder erzählten ihm dass Pfarrer Tracy Zigarren rauchte Und Stummel auf den Kirchenbänken ließ Und manchmal brannten sie Löcher hinein Das war das Jahr, als seine Schwester ihre Brille bekam mit dicken Gläsern und schwarzen Bügeln Und das Mädchen um die Ecke lachte als er mit ihr den Weihnachtsmann sehen wollte Und die Kinder erklärten ihm, wieso sich seine Eltern so oft küssten Und sein Vater brachte ihn abends nicht mehr zu Bett Und sein Vater wurde wütend als er deshalb weinte. Einmal schrieb er ein Gedicht auf einen Zettel aus einem Block Er nannte es Unschuld: Eine Frage? weil das bei seinem Mädchen die Frage war Und genau darum ging es Und sein Professor gab ihm eine Eins und sah ihn lang und seltsam an Und seine Mutter hängte es nie an die Küchentür weil er es ihr nie zeigte Das war das Jahr, als Pfarrer Tracy starb und er vergaß, wie das Ende des Glaubensbekenntnisses ging Und er erwischte seine Schwester wie sie auf der Veranda rummachte Und seine Eltern küssten sich nie oder redeten auch nur Und das Mädchen um die Ecke trug so viel Make-Up dass er kaum Luft bekam beim Küssen aber er küsste sie trotzdem weil man das so tat Und um drei Uhr morgens ging er zu Bett während sein Vater lauthals schnarchte Deshalb versuchte er, auf einer Papiertüte ein weiteres Gedicht zu schreiben Und er nannte es Absolut nichts Denn genau darum ging es doch Und er gab sich selbst eine Eins und einen Schnitt in jedes verdammte Handgelenk Und er hängte es an die Badezimmertür weil er dieses mal nicht glaubte dass er die Küche noch erreichen würde.

Stephen Chbosky ~ Das also ist mein Leben

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung