login   anmelden   
 
Ja   nein   

Tuesday Late Skate

Der Tuesday Late Skate macht es möglich: Diesen Sommer kann wieder ohne Autoverkehr auf den Strassen rund um die Binnenalster geskatet werden.

Ab dem 04. Mai geht es jeden zweiten Dienstag um 20 Uhr auf 2 Routen durch die Innenstadt. Die kleine Route rund um die Binnenalster ist 2 Kilometer lang und die grosse Route, die über die Mönckebergstrasse führt ist 3 Kilometer lang. Die Strassen sind wasserseitig bis 22 Uhr für die Skater abgesperrt.

Und ich bin dabei

Auch dieses Jahr werde ich als ehrenamtliche bei diesem Vergnügen helfen... Wie schon seit 3 Jahren jeden Sommer.
Das tolle ist, dass man sich auch hier immer weiter nach oben arbeiten kann... mittlerweile sperre ich die größte Kreuzung der Veranstaltung ab. Ich bin somit eine Hilfskraft in der Polzei-Sperrung. Da bin ich echt stolz drauf ^^

Ehrenamtliches Arbeiten

Mir persönlich macht es sehr viel Spaß und ich kann es nur weiter empfehlen. Mir hat es schon in einigen Dingen geholfen und es ist sehr lehrreich. Ich bin durch diese Arbeit selbstständiger geworden und habe ich auch mal getraut, Verantwortung zu zeigen. Was man bei einer Straßensperre auch schon tun sollte, da der Verkehr ja trotzdem weiter laufen muss. Sprich man muss auf Inlineskater, Autos und Fussgänger gleichzeitig achten und einen strickten Plan durchsetzen können. Man muss auch als kleines blondchen ^^ den Eindruck von Respekt und "ich hab hier das sagen" vermitteln können. Denn sonst tanzen einem die Autofahrer auf der Nase herum ... :)

Vom TLS zu Marathon Läufen

Nach meinen vielen erfolgreichen Teilnahmen am Tuesday Late Skate (TLS) habe ich es sogar geschafft, an größeren Veranstaltungen mit wirken zu können. Da wären z.B  der Hella Halbmarathon, Alsterlauf, HSH Nordbunkrun, Wedler Inlinecup und noch vielen mehr...
Bei diesen Veranstaltungen gab es für uns ehrenamtlichen sogar eine Aufwandsentschädigung ^^
Also es hat sich wieder mal mehr als gelohnt. Zumal ich in diesem Bereich wieder viele andere Seiten kennen gelernt habe. Da wären z.B die Startnummern Ausgabe, Versorgungsstände und natürlich die altbewährte Ordner Tätigkeit :)


------weitere  "Karriere" ------>

Vom Marathon zur Queen Mary 2

Jaja.... das war das hoch meiner "Karriere". Einmal Mitarbeiter am Queen Mary 2 Day in der Hafen City. Das hieß Streß pur, als die Queen Mary zu ersten Mal nach Hamburg kam... 30 Stunden harte Arbeit.
In diesen Stunden hieß es View Point-Wache zu zweit. Sabrina stand oben und ich unten. Alle 2 Minuten hieß es "20 Leute hoch, 20 Leute runter". Da den überblick zu bewaren, wenn mind. 1000 Leute anstanden war nicht leicht für die Nerven, zumal alle gerecht behandelt werden wollten, indem ich aufpasse das keiner vordrängelt. Das is bei solchen Menschenmassen natürlich nicht gerade einfach, wie man sich evtl vorstellen kann... Und das 5 Stunden lang. Davor musste ich Parklpatz-Wache schieben. Auch hier natürlich Streß pur, weil alle auf die freien Plätze wollten. Dies mussten Sabrina und ich allerdings verhindern... und das man sich da n paar blöde sprüche von gereizten Autofahrern anhören muss, kann man sich wohl auch denken ^^ aber damit muss man umgehen können.... Das waren nur 2 der Tätigkeiten, die ich machen musste... es folgten an dem Tag noch viele andere Aufgaben.
Trotz des Stresses hat es aber unheimlich viel Spaß gemacht. Und glaubt mir, nach diesem Tag war ich echt fix und foxy ^^


queen mary 2 in den Landungsbrücken
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung