login   anmelden   
 
Ja   nein   

Meine Klaviere

Mit 7 Jahren habe ich mit dem Klavier spielen angefangen.
Da meine Eltern früher noch nicht genug Geld hatten um direkt ein gutes Klavier zu kaufen, musste ich mit einem Keyboard anfangen.
Doch nach der Zeit und nach mehreren Beförderungen meines Vaters konnten sich meine Eltern immer bessere Klaviere leisten.
Also werde ich jetzt hier meine 3 Klaviere vorstellen:

Das 1. Klavier war, wie schon erwähnt, ein Keyboard (Casio 210Sound ToneBank). Leider habe ich davon keine Fotos, da ich keine Kamera besitze.

Das 2. Klavier habe ich dann mit 9 Jahren bekommen.
Hierbei handelte es sich um ein E-Piano (Yamaha CLP- 860).
An diesem Tag war ich total glücklich, denn es war mein erstes Klavier, das gewichtete und sogar 88 Tasten hatte.

Als ich dann 15 war, fanden meine Musiklehrer heraus, was ich für ein Klavier hatte und fanden dieses Ding zu "schrott".
Als ich dann mein erstes Konzert in der Schule gegeben hatte, sprachen sie meinen Vater an und sagten, dass ich unbedingt ein neues Klavier, am besten sogar einen Flügel, brauchte, da ich mit dem E-Piano meine Talente nicht "fördern" könnte.

Mein 3. Klavier:
Nachdem mein Vater 1 Jahr von diesen Lehrern "genervt" worden war, suchten wir uns kurz vor den Sommerferien 2006 einen guten Flügel für mich aus und kauften es sogar!!!
(Ich glaube aber, dass er das nur getan hat, weil mein E-Piano langsam kaputt ging (mehrere Tasten waren schon gebrochen und repariert worden) und weil dieses Ding sich überhaupt nicht wie ein richtiges Klavier anfühlte. Bei Aufführungen klang mein Klavierspiel immer ganz anders als bei mir zu Hause).
Bei diesem Flügel handelt es sich um einen Petrof (Weinbach) 179cm.
Das ist auch das Klavier, dass ich noch heute benutze!!!
Ich bin einfach kompromisslos glücklich mit meinem Flügel!!!

Bilder gibt es unter -> Gallerie

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung