login   anmelden   
 
Ja   nein   

Kaapone

KaapOne ( LPS Leader ) tanzerfahrung seit 1987

The Kaapnographie :
Es ist eine Tanzart, die sich im Unterschied zu vielen herkömmlichen Tanzschulen auf die Ursprünge des Streetdance der Schwarzen in den USA bezieht. Im Kaapnotize hab ich versucht das Verbindene verschiedener Tanzrichtungen, wie R&B, 2Step, Miami Bass, Boogie Style und New Jack Swing herauszuarbeiten und zu einem neuen Stil zu kreieren.
Die Zeit widme ich auch jedoch dem Tanzunterricht und der Entwicklung von Choreographien. Ich unterrichte zahlreiche Tänzer/innen und Gruppen und organisiere Auftritte und Veranstaltungen, wo Tanznachkömmlinge ihr tänzerisches Geschick nach Kaapnotize zeigen können.
Meine Tanzphilosophie
Ich bin Perfektionist; Ich arbeite, bis ich zusammenbreche. Was Kaapnotize betrifft, habe ich wirklich sehr viel Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Wenn ich ein Projekt beginne, glaube ich hundertprozentig daran. Ich lege mein ganzes Herz hinein. Ich würde sterben dafür...so bin ich eben. Ich will alles so gut wie möglich machen. Ich möchte, dass die leute das Gefühl haben, ich hätte mein Bestes gegeben, wenn sie etwas von mir sehen. Ich glaube, dass ich dem Publikum das schuldig bin.
Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch gleich welcher Nationalität und familiärer Herkunft über Fähigkeiten, Fertigkeiten und positive Kräfte verfügt. Diese positive Kraft gilt es je nach Fähigkeit umzusetzen. Meine persönliche Kraftquelle ist der Tanz. Durch den Tanz habe ich Selbstbewusstsein, Willensstärke, ein Zugehörigkeitsgefühl, Kreativität, Körperbewusstsein, Spass und Freude erfahren. Es hat mich in meiner gesamten Persönlichkeit der tänzerischen wie der interlektuellen geprägt. Viele meiner Träume haben sich durch den Tanz verwirklicht. Mein Tanzprojekt Kaapnotize war harte Arbeit an mich selbst, verbunden mit vielen Entbehrungen. All diese persönlichen Erfahrungen beziehe ich in mein Tanztraining ein und versuche dieses meinen Schüler/innen zu vermitteln.
Mein Ziel dabei ist, die Tänzer/innen und Schüler/innen beim Herausfinden ihres persönlichen Tanzstils zu unterstützen. Ich möchte dazu betragen, dass sie auch eigenverantwortlich Choreographien entwickeln zu können.
Abschliessend möchte ich meine persönliche Vorstellung mit einer Botschaft an alle Interessierte und Tänzer/innen weitergeben. Sie ist die Essens aus meinem bisherigen Erfahrungen, die ich durch das Tanzen erfahren habe:
An sich selbst zu glauben, Geduld haben, ein Ziel anstreben und dafür kämpfen, bei Misserfolgen sich kritisch hintertragen und am eigentlichem Ziel festhalten.
Nur wer bereit ist zu verlieren, ist auf dem besten Weg des Erfolgs.

Mystical ( Teacher/Dancer )

Gemy Anne B. alias Mystical ist am 14. Oktober 1990 auf den Philippinen/Manila geboren.Mit 5 Jahren, wurde sie auf eine Ballet Tanzschule geschickt.Im Alter von 8 Jahren hörte sie auf und zog mit ihrer Fam. nach Deutschland.2000 hat sie mit Jazz/Hip Hop angefangen, blieb aber nur einen Jahr dabei. Als Mystical 2004 KaapOne kennen lernt, ist sie sofort von KaapOne und seinem Tanzstil begeistert.Da Mystical nur Ballet und Jazz/Hip Hop kannte, war Kaapnotize für sie eine neue Herausforderung. Dabei entdeckt Mystical langsam ihr Rhythmus- und Taktgefühl, welches sie zuvor nicht kannte.,, Ich liebe das Tanzen, weil es für mich der einzige Weg ist, mit der Person verbunden zu sein, den ich in meiner Kindheit verloren hab.Ich liebe es, weil ich mich dadurch stärker fühle und es mir die Kraft gibt, immer wieder aufzustehen und zu kämpfen, wenn ich nicht mehr kann…,,



Mystical

Double K.

Double K. ( Teacher/Dancer )

Mit 12 fing ich an meine ersten Wellen zu lernen und lernte daraufhin erst mal Breake Dance. Ich tat dies nur so aus Spaß bis Ich irgendwann zu einem punkt gekommen war...wo ich mehr wollte als nur Spass. Seit dem Tag hiess es für mich nur noch All I Gotta Do Is Dance .
Vor 3 jahren habe ich meine ganze Freizeit in verschiedene Tanzrichtungen investiert wie z.B. Boogaloo/Popping und Locking alias FunkStyles. Lernte das Battlen kennen, in den Discos und auf der Strasse und so fing ich an erfahrungen zu sammeln und erweiterte meinen Wissen und Style. Ich lernte Andere Boogaloo ( Tänzer ) kennen und fing an mit Ihm gegenseitig Basics auszutauschen um mein eigenen Style aufzubauen. Ich war auf vielen  battles, nur um die leute tanzen zu sehen um daraus etwas zu lernen und mich mehr zu entwickeln.
Bisher habe ich auch an verschiedenen Wörkschops mein tänzerisches können und wissen vergrössert. Bekam die Ehre dies von einem sehr grossen und bekannten Choreograph Suga Pop (Electric Boogaloos ).

Fame ( Teacher/Dancer/Shoter )

Fame machte seine Anfänge in verschiedenen Clubs und auf Veranstaltungen.
Er wollte sich in Freestyle-Battles beweisen und zeigte sich in seinem Tanzstyle Gut. Dies machte er seit er 14 war.
Er versucht sein können weiterzugeben und Tanzt für sein leben gern.
Sein Team ist für Ihn seine Family und zeigt das auch.
In Sachen Weiterentwicklung steigert sich  immer mehr...denn er will Mehr!
Fame promotet für den LaPura-Squad und macht Fotos.


Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung