login   anmelden   
 
Ja   nein   

Jutsu Grundwissen

Das Wort "Jutsu" kommt, wer hätte es gedacht, aus dem japanischen und bedeutet soviel wie: "Technik, Fähigkeit". In Naruto handelt es sich um eine allgemeinere Bezeichnung für Techniken, die von Ninja ausgeführt werden. Diese Jutsu beanspruchen die Fähigkeit, sein Chakra zu benuzten und zu manipulieren. In Naruto wird Chakra als eine Spirituelle Energie gesehen, die in jeder einzelnen Zelle unseres Körpers steckt. Durch z.B.: das Anwenden von Handsiegeln, lasst sich so eine Technik ausführen.

Jutsu werden in 3 Hauptkategorien unterteilt: Gen-. Nin- und Taijutsu. Zusätlich zu diesen drei gibt es noch Fuinjutsu. Fuinjutsu sind Jutsu, mit denen man Gegenstände, Lebewesen oder aber auch Chakra (und damit auch Jutsu) versiegeln kann.

Je nachdem, wie schwierig ein Jutsu ist, werden sie in verschiedene Ränge eingeteilt.
E-Rang: Akademie Studenten Niveau
D-Rang: Geniin Niveau
C-Rang: Chuunin Niveau
B-Rang: Jounin Niveau
A-Rang: Kage Niveau
S-Rang: Geheime und mächtige Techniken Hier nun eine Liste aller Jutsuarten inc. der 3 Haupt- und verschiedenen Unterkategorien:

1. NinjutsuNinjutsu bedeutet soviel wie Ninja Technik und steht in Naruto für jede Art von Technik, die mit dem Gebrauch von Chakra zu tun hat. Um ein Ninjutsu durchzuführen, müssen meist Handzeichen durchgeführt werden. Es gibt allerdings auch Ninja, die in der Lage sind Handzeichen nur mit einer Hand, oder aber auch mit purer Willenskraft, durchzuführen. Viele Ninjutsus kann man auch in Elementen unterteilen (Wind, Wasser, Blitz, Erde, Feuer)


2. Genjutsu
Genjutsu bedeutet: Illusions Techniken und sind Techniken, bei der das Chakra des Gegners, das Nervesystem manipuliert, um so Illusionen herbeizuführen. Dies kann nur einen der fünf Sinne, oder aber auch alle beeinflussen. Jene mit Spezialfähigkeiten wie beispielsweise dem Sharingan, oder hoher intelligenz, können Genjutsus schneller ausführen. Auch hier kann man z.B.: die Unterkategorie ; Magen herausfiltern, was Dämonische Illusion bedeutet. Der Level einer Genjutsu, bestimmt die Schwierigkeit sich davon zu befreien. Fals ein Befreiungsversuch aus einer Genjutsu fehlschlägt, kann diese zu unglaublichen Schmerzen führen, die so stark sind, dass man dadurch das Bewusstsein verlieren kann.

Möglichkeiten sich aus Genjutsus zu befreien, sind:

Den eigenen Chakrafluss zu stoppen. ( Genjutsu Kai / Genjutsu Stop)
Sich intensiven Schmerz zuführen, der einen in die Realität zurückholt
Jemand anderes stört den Chakrafluss durch z.B.: Körperkontakt


3. Taijutsu

Taijutsus sind Techniken, die vollständig auf die Kräfte und Fähigkeiten der Person beruhen. Konditin und Ausdauer stehen hier im Vordergrund und es muss kein Chakra aufgebracht werden. Dies bedeutet, dass Tajutsus erheblich schneller auszuführen sind, wie also Ninjutsu und Genjutsu. Allerdings kann auch hier die Effiziens einer Technik, durch die Zuführung von Chakra, erhöht werden. Das Juuken der Hyuugas wäre hierfür ein sehr gutes Beispiel. Die Taijutsus wurden in ihre Schwierigkeitsstufe eingeteilt. Klickt auf das Level, zu denen ihr die Tajutsus sehen wollt:


Unterkategorien und sonstiges

1. Fuin jutsu

Fuinjutsus sind Techniken, mit denen man verschiedenes versiegeln kann, wie z.B. Elemente, Dämonen und. Alle Fuinjutsus sind alphabetisch, nach den japanischen Namen geoordnet.

2.Juin Jutsu

Juin Jutsu sind verfluchte Siegel, mit denen man eine Person unter seine Kontrolle nehmen kann.

3. Kin Jutsu

Kin Jutsu sind verbotene Techniken. Eine Technik wird in diese Kategorie eingestuft wenn sie großen Schaden am Anwender hervorrufen kann, oder wenn die Technik boshafter Natur entspricht. Meist finden sich diese Techniken in den S-Rang Kategorien.


4. Hi Jutsu

Hi Jutsu sind alle Techniken, die ein großes Maß an Selbstbeherrschung und Erfahrung verlangen. Meist können diese Techniken nur von Sehr begabten Ninja ausgeführt werden. Hi Jutsu kommen nur in den A und S Rängen vor.


5. Clan Techniken

Geheime Clan Techniken werden in einem Clan von Generation zu Generation weitervererbt. Diese Gliedern sich wieder in die 3 Hauptkategorien auf.

6. Kuchyose


In Naruto sind Beschwörungen mächtige Mittel im Kampf. Meist wird dabei ein Wesen aus einer anderen Welt beschworen. Es können aber auch Objekte und Menschen herbeigrufen werden, die einem dann helfen. Normalerweise wird mit Kuchiyose no Jutsu beschworen. Der Benutzer nimmt dabei sein Blut, um sich gegenüber der beschworenen Kreatur eindeutig zu identifzieren. Bei diesem Ritual, welches meist mit einem Biss in den Finger anfängt, opfert der Beschwörer neben seinem Blut auch einen Teil seines Chakras. Dieses Chakra bestimmt die Größe und die Kraft des zu beschwörenden Wesens. Gamabunta ist zum Beispiel eine Kage Level Beschwörung. Jedes Wesen hat seine eigene Fähigkeiten und oft ist es auch so, dass Beschwörer und Beschwörter gemeinsame Angriffe durchführen können. Einige Wesen sind so mächtig, dass sie nicht jeden Beschwörer akzeptieren oder Opfergaben verlangen. Um eine Beschwörung überhaupt auszuführen, muss man auf einer alten Schriftrolle seine Unterschrift und seine Fingerabdrücke mit seinem eigenen Blut unterzeichnen


7. Kekkei Genkai

Kekkei Genkai ist eine Fähigkeit die nicht erlernt werden kann. Es sind auch nicht wirklich Jutsu, sonder genetisch weiterverbte Besonderheiten, die nur in bestimmten Clans erscheinen. Es gibt viele Techniken, die man ohne dieses Kekkei Genkai nicht anwenden kann.

7.1 Dou jutsu

Diese Blutlinienfähigkeiten spiegeln sich im Auge wieder. Bisher sind nur wenige dieser Blutlinienfähigkeiten bekannt u.a. Sharingan und Byakugan.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung