login   anmelden   
 
Ja   nein   

Sie ist so ein toller Mensch, sie ist schön, klug, nett, lieb, lustig. Und Tausend Dinge mehr, für die hier kein Platz ist. Sie ist meine beste Freundin. Und er ist... Ach, ich habe wirklich versucht ihn zu mögen. So wie den „Ihn“ davor. Und den davor. Aber irgendwie klappt das nicht. Wie soll mir jemand sympathisch sein, der meiner Freundin weh tut? Und das hat bisher noch jeder „Er“ getan. Big time. Dann muss ich wieder zusehen, wie sie leidet, wie sie tagelang weint und verzweifelt ist, wie ihre Welt zusammenbricht. Jeder hat das schon einmal selbst erlebt. Es ist Schluss und der Boden unter den Füßen ist auf einmal weg. Es fühlt sich an wie das Ende der Welt und eigentlich macht das alles keinen Sinn mehr. Wenn das der besten Freundin passiert, bin ich wütend. Auf diesen „Ihn“. Jeder macht seine eigenen Fehler. Wie es sein kann, dass diese tolle Person immer wieder einen Griff ins Klo landet, verstehe ich nicht. Ich wollte die Typen mögen. Bei allen habe ich es versucht, aber bei allen war mir nach kurzer Zeit klar, dass ich das nicht gut heißen kann. Aber was tun? Jeder Mensch muss seine eigenen Entscheidungen treffen und besonders meiner besten Freundin möchte ich nicht reinreden. Was wäre das auch für ein Gefühl für sie, wenn ich versuche ihr den Freund auszureden? Vielleicht kann man ab und an ein Wort der Warnung aussprechen, oder anmerken, dass irgendetwas was „Er“ tut, nicht ganz okay ist, aber direkt kann man es ja doch nicht sagen. Und was würde es auch bringen? Wer würde schon die Person aufgeben, die er liebt, nur weil es gute Argumente gegen „Ihn“ gibt? Jeder muss seine Fehler selbst machen. Auch wenn es für die anderen ätzend ist, dabei zuzusehen. Liegt es an mir? Wie es sein kann, dass ein wunderbarer und toller Mensch wie sie an so einen Idioten kommt, ist für mich unverständlich. Und wenn ich diesen Gedanken weiterspinne, frage ich mich umso mehr, ob es in dieser Sache mit rechten Dingen zugeht. Wenn sie sich schon mit jemandem abgibt, der meilenweit unter ihrem Niveau rangiert, könnte dieser Idiot dann nicht wenigstens dankbar dafür sein und ihr nicht weh tun? Bisher war das leider nicht so. Er ist einfach nicht gut genug für sie. Genauso wenig wie alle anderen, die sie sich seit ich sie kenne ausgesucht hat. Und ich weiß das ganz genau. Ihre anderen Freundinnen sehen das auch so. Und ich frage mich langsam ernsthaft: Sind es diese Typen oder sind es wir? Trifft meine Freundin wirklich immer eine schlechte Wahl und gerät an Idioten, oder hat bei mir sowieso niemand eine Chance, sobald er in ihrer Nähe ist?

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung