login   anmelden   
 
Ja   nein   

Entstehungsgeschichte

Alles begann vor 5 Jahren. In unserer Tanzschule (ADTV Tanzschule Röppnack)wurde, unter  Leitung von Caro Haase, der erste Hip Hop Kurs eröffnet. Jeder fängt mal klein an und so waren die ersten Teilnehmer Björn und Carsten, die übrigens heute noch dabei sind. Aber das blieb nicht lang so und die Gruppe wurde immer größer. Seitdem traten wir bei vielen Veranstaltungen und Shows auf.
Was das Team besonders auszeichnete war, dass jeder, egal wie alt er war, mitmachen konnte und so gab es Tänzer im Alter von 9 - 22 Jahren.
Als wir uns 2005 entschieden an der Norddeutschen - und Nordostedeutschen Hip Hop Meisterschaft teilzunehmen, brauchten wir natürlich noch einen Namen und so lag es nicht fern, dass wir den Namen QuerBeatz wählten, der nach unserer Meinung, dass wiederspiegelt, was die Gruppe so besonders macht. Die QuerBeatz waren geboren und seitdem nehmen wir regelmäßig an Meisterschaften teil und konnten auch schon einige Erfolge in der Formation, aber auch in den Kategorien Solo, Duo oder Smallgroup, feiern.  Mit der Zeit stießen immer mehr zu unserem Team und so sind wir mittlerweile 16 Personen. Jeder einzelne hat sich natürlich weiter entwickelt und ist nicht nur noch  im Bereich Hip Hop kundig. Wenn ihr mehr über die einzelnen Stile der Tänzer erfahren wollt schaut unter Profile. Wenn ihr uns kontaktieren wollt oder uns sogar buchen möchtet, schreibt uns ins Gästebuch, sendet eine E-Mail an querbeatz@web.de oder kontaktiert uns über unsere Tanzschule.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung