login   anmelden   
 
Ja   nein   

Herzlich willkommen in meinem kleinen Reich

Haben Sie interesse an exotischen Pflanzen, dann sind Sie hier in Wolfsburg-Mörse genau richtig. Unzählige Palmen,Yuccas, Kakteen, Citruspflanzen und viele andere Exoten werden hier seit vielen Jahren von mir erfolgreich gepflegt.
Habe mich seit Anfang der 80ziger Jahre eigentlich nur mit Palmen beschäftigt. So sieht es bei mir auch aus. Meine Lieblingspalme ist der Trachycarpus. Viele fragen mich wie ich das mache, aber man glaubt gar nicht wieviel Frost die Teile abkönnen. Am Anfang habe ich auch mein Lehrgeld bezahlt, aber heute weiß ich ganz genau wie sie den Winter schadlos überstehen.

VIDEO / Botanischer Garten Mörse 2006
VIDEO / Botanischer Garten Mörse 2007
VIDEO / Botanischer Garten Mörse 2008
VIDEO/ Botanischer Garten Mörse 2009
Video: Der Botanische Garten Mörse. Ein Palmenparadies in Wolfsburg. Ein Ausschnitt aus der Sendung TV38...vor Ort vom 24.8.2012 / Palmenparadies: Im Urlaub wird oft der Traum vom Palmenstrand wahr, ob das dann immer auch ein Traumstrand ist, sei dahingestellt. Das zweite Problem: die weite Reise. Aber ein Tropen-Garten mitten in der Stadt? Das kann man sich hier im kühlen Deutschland kaum vorstellen. Doch in Mörse wohnt Herr Klinner. Und er hat es sich, einfacher gesagt als getan, leicht gemacht und sich selbst einen exotischen Garten direkt vor der Haustür geschaffen. Kakteen, Bananen, Palmen, einen Teich und einen kleinen Strand. Das alles kann man bei ihm zu Hause bewundern, wenn es mal wieder heißt: Tag der offenen Gärten! Ein Bericht von Liana Kühnert, Kim Schnell und Gerrit Ebert.
("Vom Urlaubsfeeling angesteckt") vom 08.10.2012 / TV 38 hat da ja eine ganz schöne Welle ins Rollen gebracht. Vor einigen Wochen wurde ich von Imke Caselli (Journalistin beim NDR Braunschweig) angesprochen. Sie wollen einen Bericht über den sogenannten Verpackungswahnsinn drehen. Nach einigen Gesprächen mußte ich erstmal klarstellen, das das Einpacken einige Tage dauert. Ich hatte ein paar kleine Verpackungsgeschichten vorbereitet, denn heute war es nun soweit. Imke hatte Franziska Mahn (Video-Journalistin) mitgebracht. Heute hatte ich keinen Bammel mehr davor, denn ich wuste schon vom letzten mal was da auf einen zukommt. Es wird ein Radiobericht beim NDR 1 Niedersachsen (Frequenz: 98,0) zu hören sein, und ein kleiner Filmbeitrag wird dann Online beim NDR zu sehen sein.
Der NDR dreht einen Beitrag für (Hallo Niedersachsen) Imke Caselli und Franziska Mahn vom NDR Braunschweig hatten mich schon am Montag den 8.10.2012 vorgewarnt, das das NDR Fernsehen auch großes Interesse an einem Filmbeitrag bekundet. Am Dienstag bekomme ich von Ina Stelljes per Mail eine Anfrage, das mein Garten super in eine Serie passen würde, die in der kommenden Woche für das Fernsehen (Hallo Niedersachsen) geplant ist. Nach einem Rückruf hatten wir uns für den 11.10.2012 morgens um 11Uhr verabredet. An diesem Donnerstag hatten wir ein Bombenwetter mit herrlichem Sonnenschein.
Freitag, 30.08.2013 Schön viel Grünes. Palmen, Kakteen und viel Grün. Wer wünscht sich dieses Urlaubsfeeling nicht auch zu Hause? Andreas Klinner lebt in Wolfsburg genau so. Mit mehr als 500 exotischen Pflanzen hat sich der 53-Jährige die Karibik einfach in seinen heimischen Garten geholt. Bei der traditionellen Aktion „Offene Gärten“ ist er deshalb auch eines der Highlights. Unsere Reporterinnen Suana Meckeler und Yvonne Riedelt zeigen Ihnen im Video die Tropen mitten in Niedersachsen.
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung