login   anmelden   
 
Ja   nein   



Mary Alice: "Etwas seltsames geschieht wenn wir sterben. Unsere Sinne gehen verloren. Geschmack, Tastgefühl, Geruch und Gehör. All das wird zu einer entfernten Erinnerung. Aber unser Sehvermögen. Das erweitert sich. Und plötzlich sehen wir die Welt, die wir verlassen haben, ganz deutlich. Natürlich könnte fast alles, was für die Toten sichtbar ist, auch von den Lebenden gesehen werden. Wenn sie sich nur die Zeit nehmen würden hinzusehen."

Hast du jemals darüber nachgedacht was nach dem Tod passiert? Wo du sein wirst, was du sehen wirst oder wie du dich fühlen wirst?
Ich schon. Und zwar immer dann, wenn ich merke wie schnell doch die Zeit vergeht. Wenn ich an früher denke, und ich dann merke, dass ich nicht mehr dieselbe bin. Wenn ich an die schönen Momente meines Lebens denke, und ich dann merke, wie schnell sich diese von der Gegenwart entfernen. Wenn ich an die Leute um mich herum denke, und ich dann merke, dass sie sich Tag für Tag verändern.
In solchen Momenten möchte ich wieder Kind sein und niemals Erwachsen werden. Niemals sterben. Und meine Liebsten immer um mich herum haben. Doch wie immer steht mir die Zeit im Wege. Und egal was ich tue, sie wird immer weiterlaufen, die Zeiger der Uhren werden weiterticken, und wir Menschen werden eines Tages sterben. Fortgehen. Vielleicht in eine bessere Welt. Vielleicht aber auch nur in das schwarze nichts.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung