login   anmelden   
 
Ja   nein   

. Gedankenfantasie .

Siehst du diese Feder ? Sie gehörte einst einem wunderschönem Pfau, deren Federn mit der Sonne verschmolzen und alle Farben fingen an zu funkeln wie Lichter am Kerb. Das ist ohne zu übertreiben eine Augenweide. Solche Vögel bezeichne ich als Wunder. Niemand weis woher sie kamen. Manche behaupten das war das zweit schönste was Herr nach dem Menschen erschuf. Glaubst du auch daran? Manche würden für solche Tiere sterben. Das ist eine Zeugung der grenzenlosen Fantasie, nicht wahr?  Ich zerbreche mir immer und immer wider den Kopf, wie solch ein Vogel, der scheint aus dem weit weg entferntem All zu kommen, ein Platz auf unserer verdreckten und mainsteet bessenen Welt gefunden hat.    

Was wenn all die Farben plötzlich verschwinden? Niemand würde sich überhaupt dran erinnern, dass es sie gab. So grau und traurig würde der Vogel im Käfig sein Unwesen treiben. Stell die vor, du währst dieser Vogel. Ohne Lebenssinn. Alles was dir wichtig war, wurde dir entnommen. Und warum? Weil dieser Schritt in deinem Leben geplant war. Nicht von dir, nein. Von Gott. Seid Tag an verfuchst du ihn, schlägst mit Fäusten, aus Frust, den Putz von den Wänden.


.. Vorsetzung folgt ..

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung