login   anmelden   
 
Ja   nein   

vegetarians Gästebuch

Name:
Betreff:

Deine Nachricht: *

 

Bitte diese Zeichen im Feld daneben eintragen


Sarah am 03.04.2012 23:48

Ovo-Lakto-Vegetarierin

22 Jahre
weiblich
Deutschland

Ich bin Vegetarier, weil ich nicht akzeptieren kann und will, dass Tiere (auf egal welche Weise) sterben müssen, damit sie von uns gegessen werden können.
An 2ter Stelle steht für mich meine eigene Gesundheit & die Umwelt (bzg. Treibhausgase...)

Ich trinke keine Milch und bin gerade dabei auf Produkte die Milch enthalten zu verzichten. Werde zukünftig Veganerin werden. Meine Eier kaufe ich beim Bauern nebenan. ECHTE Freilandeier!

sarah am 02.08.2008 00:44

Ovo-Lakto-Vegetarierin

Ich esse kein Fleisch und keinen Fisch. Ohne besonderen Hintergrund trinke ich auch sehr wenig Milch (ein Paket reicht oft für zwei Wochen, aber da kann man ja Milchkaffees hier und da obendraufrechnen, wenn ich arbeite oder ins Café gehe). Eier esse ich fast nie bewusst, also nie das klassische Frühstücksei. Wenn es halt irgendwo drin ist, in Kuchen oder was weiß ich, dann ess ich\'s aber durchaus. Also im Prinzip ... Vegetarier mit veganem Einschlag, aber ohne veganen Anspruch. Ich habe nur einen geringen tierrechtlichen Hintergrund. Wichtiger ist mir, keine Lebewesen zu Essen, die ich nicht letzten Endes von mir selber abgrenzen kann (Mensch-Tier ist ein Kontinuum) und die ein Recht zu Leben haben, wie ich es habe. Tierhaltung generell und die Nutzung tierischer Produkte (Fleisch, Leder etc.pp.) finde ich aber okay, solang es einigermaßen natürlich und fair für das Tier zugeht.

Vegetarier bin ich seit Februar 2008, hab aber schon vorher nur ein bis zwei Mal im Monat Fleisch gegessen.

Hobel am 29.07.2008 01:38

Alter: 26
Geschlecht: weiblich
Land: Vereinigtes Koenigreich
Ernaehrung: Alles

Ich versuche mich ausgewogen zu ernaehren, das heisst nur ca 2 mal pro Woche Fleisch oder Fleischprodukte und Wurst zu essen, allerdings kein Schweinefleisch (weil es mir nicht schmeckt). Ich esse regelmaessig Fisch und Eier und Milchprodukte. Bei allen Produkten versuche ich Bioware zu kaufen, kann es mir aber nicht immer leisten.

Ich finde es seltsam, dass es viele Vegetarier gibt die Lederscchuhe/ Guertel/ Taschen usw. tragen. Wenn, dann sollte man in dieser Hinsicht konsequent sein.

sommerkind am 28.07.2008 00:03

huhu

Loreal Original Voluminous Mascara benutz ich ;]
meiner Meinung nach die aller Besteee x)

lg s o m m e r k i n d

am 27.07.2008 16:57

Alter: 16
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland

Ich bin Vegetarier seit ca. 15 Jahren. Mir wurde Fleisch erst mit ca. einem Jahr abgewöhnt, da meine Mama sich von einer (noch nicht ganz ausgebildeten) Ärztin beirren ließ; sie solle mir doch Fleisch füttern, ich würde ohne nicht gesund aufwachsen. (Schwachsinn!)
Meine ganze Familie ist Vegetarier (4 Pers.). Und meine Mama kocht sehr ausgewogen und gesund, lässt sich sehr oft etwas neues einfallen & sich von Kochbüchern inspirieren. Ich bin ihr sehr dankbar dafür! :)

am 27.07.2008 11:28

Alter: 28
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Ernährung: vegetarisch seit 7 Jahren
Ich esse alles ausser Fleisch, Fisch, Gelatine. Milchprodukte und Eier (nur von Bauern den ich kenne)sind für mich ok. Ich möchte es nicht unterstützen das Tiere so schlecht behandelt werden! Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht! (Zitat von Charlotte Karlinder was ich sehr gut finde)
Viel Glück!! :-)

am 27.07.2008 11:16

Alter:60 Herbert am 27.07.2008
Geschl.:männlich
Land:Deutschland
Ernährung:Alles was Schmeckt
Ich bin Fleischesser und werde mich auch nicht ändern, aber was ich heut morgen imFernseher
gehört habe darüber mach ich mir Gedanken . Irgendeiner sagte mal : (ich weiß nicht wer )
DER MENSCHLICHE MAGEN IST NICHT EIN FRIEDHOF FÜR TIERE !
Vielleicht kannst du es für deine Prüfung gebrauchen .Wünsch dir viel Erfolg ! LG Herbert

am 26.07.2008 21:43

Alter: 34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Ernährung: Ovo-Lakto-Vegetarier
seit: Februar 2007
Gewohnheiten: Milchprodukte und Eier eher weniger, Honig ab und zu, viel Soja, weniger Salat
Grund: Ekel vor Produkten vom toten Tier, inklusive Gelatine und tierisches Lab

Mariella am 26.07.2008 20:36

jetzt aber

Alter:28
Geschlecht: Weiblich
Land:Österreich
Ernährung: Vegan
seid 2 Monaten aus ethischen Gründen

Viel Glück

Mariella am 26.07.2008 20:32

Vegetarier

Ich lebe Vegan, seid 2 Monaten erst. Vorher war ich noch Fleischfresser.!Aber immer sehr wenig. Aufgrund von Tierschutzvideos hab ich dann beschlossen kein Fleisch , Eier, und Kuhmilchprodukte mehr zu Essen. TIere werden sehr sehr schlecht behandelt, und leider verdient nur der Mensch daran. ICh finde zudem auch noch das es gesünder ist ohne Fleisch. ICh denke das die Fleisch-Lobby da es um Geld geht, das runterspielt. Ama Gütesiegel mit 3 Fach Kontrolle ist eine Lüge. Ausserdem will ich meinen Körper nicht mit STresshormonen mit armen gequälten Tieren vollstopfen. Auf Vgt oder Peta findest du mehr. Ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen konnte. Die größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Ghandi)

Lysiana am 26.07.2008 17:48

Veggie

Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Land: Deutschland
Ernährung: Lacto-Vegetarierin aus ethischen Gründen, seit 4 Jahren.

Viel Glück bei deiner Prüfung ;-)

am 26.07.2008 10:14

Alter: 16
Geschlecht: Weiblich
Land: Deutschland
Essgewohnheiten: höchstens 1-2 mal im Monat Fleisch
jeden Tag mind. 1 Apfel, sonst noch viel Obst, meist auch etwas Gemüse
täglich 1 Glas Milch, oft Käse, Quark,...
sehr wenig Süßigkeiten
jeden Tag 2,5-3 Liter Wasser
für Sport bin ich etwas zu faul, aber ich bin meist den ganzen Tag in Bewegung (kein wirklicher Sport^^)

am 26.07.2008 09:57

Alter: 52
Geschlecht: weibl.
Land: Österreich
Essgewohnheiten: 2-3 mal pro Woche Fleisch
1 mal die Woche Fisch
2-3 mal tägl Gemüse
tägl. viel Obst und Milchprodukte
2 Eier pro Woche
Süßigkeiten in Maßen
tägl. Sport
mindesdens 2 Liter tägl. (kein Alkohol)

Hab ich am 20.07.2008 12:27

Deine Prüfung

Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Land: Deutschland
Essgewohnheiten: Jeden Tag Fleisch und Wurst.

Vegetarisches Essen gibt es nicht bei mir, alles muss ein Gesicht
gehabt haben.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung