login   anmelden   
 
Ja   nein   

Die Welt der Modellbahn hat mich schon immer fasziniert. So lange ich denken kann fand ich jede Art von Modelleisenbahn einfach klasse. Ich denke, dass jeder kleine Junge von einer Modelleisenbahn träumt. Bei mir war es nicht anders. Zu meinem ersten Geburtstag habe ich eine Eisenbahn von Lego bekommen. Da mein Vater schon älter war hat er eine Anlage der Spur H0 gehabt. Hier konnte ich meine ersten Erfahrungen mit einer richtigen Modellbahn sammeln. Schienen verlegen, Häuser bauen und alles was damit zu tun hat. Später dann habe ich die Modellbahn von meinem Opa übernommen. Eine Bahn der Spur Z. Jetzt konnte ich endlich meine eigene Bahnlandschaft aufbauen. Aber mich hat eigentlich schon seit geraumer Zeit eine Garteneisenbahn gereizt. Diese habe ich als Kind zum ersten Mal auf einer Modellbahnmesse gesehen. Die Gartenbahn war seitdem mein Traum. Leider hatte ich nie die Möglichkeit eine solche Anlage zu bauen, da ich entweder keinen Garten, oder einen viel zu kleinen Garten hatte. Das änderte sich aber alles, als ich mit meiner Frau zusammen kam. Ich bin zu ihr gezogen und sie hat einen großen Garten. Ich habe ihr dann mal von meinem Traum eine Gartenbahn zu haben erzählt. Tja, und zu meinem nächsten Geburtstag habe ich von ihr meine erste Gartenbahn geschenkt bekommen. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind und war stolz wie Oskar. Endlich hatte ich meine erste Bahn.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung