login   anmelden   
 
Ja   nein   

Wie alles begann

Wir waren 6 junge Fußballverrückte die Salzburg unterstützen
wollten. Deshalb sind wir auf die Idee gekommen, einen Fanclub zu gründen.
Uns war bewusst, dass es viel Arbeit wird, so etwas Tolles auf die Beine zu stellen. Aber wir hatten den Willen dazu.
Dann am 25.August.2005 war es endlich so weit! Wir waren ein offizieller Fanclub von Red Bull Salzburg und innerhalb 2 Tagen wurden aus uns 6 Mitgliedern 30!
Auch die Mannschaft sollte es wissen, dass wir für sie da sind. Deshalb kauften wir uns ein Zaun-Transparent, malten über 20 Doppelhalter und besorgten uns zwei Trommeln. Schließlich wollten wir unsere Salzburger auch lautstark unterstützen können.

Der Streit

Beim 2. Fanclub-Turnier in Bischofshofen, zudem wir mit dem Zug gefahren sind, kam es dann wegen eines kleinen Zwistes, ob wir noch zur Siegerehrung gehen oder nicht, zum großen Streit.
Dabei waren beide angetretenen Teams unter den besten 10.

Auch wenn zum Schluss alle zur Siegerehrung gingen, wir saßen auf getrennten Tischen und eine Hälfte der Mitglieder verließ den Fanclub nach diesem eigentlich tollen Turnier.

War das das Ende?

Nein! Die verbliebenen 15 Mitglieder gaben nicht auf und unterstützten die Salzburger weiter. Und unser Einsatz lohnte sich! Die Mitglieder wurden wieder immer mehr und mittlerweile sind wir schon wieder 26. Tendenz steigend.
Wir werden von der Süd sehr geschätzt, dass wir unseren Weg weiter gegangen sind, auch wenn er schwer war.

Der Neuanfang

Wir wurden einfach älter und sahen das Logo war nicht mehr das was es war und unser Name irgendwie auch nicht.
Auch wenn unser Logo damals von Herzen kam, hatten wir das Gefühl, wir könnten dieses Farbenspiel auf der Süd nicht mehr aufhängen. Geschweige denn unsere Doppelhalter! Wir hatten uns bemüht, doch wir mussten schon selber lachen, wenn wir unsere Doppelhalter sahen
Darum entwarfen wir ein neues Logo mit mehr Stil und weniger Farben - schlicht aber in unseren Augen perfekt.
Aber da wir uns mit Woiser Bullen im Fanclubbereich doch schon einen Namen gemacht hatten, beschlossen wir einfach nur 05 für das Gründungsjahr anzuhängen, das hört sich peppiger an

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung