login   anmelden   
 
Ja   nein   

Muss das wirklich sein?! Ich hab mal die letzte Woche so mit meiner Mam darüber geredet. Auch so wegen Afghanistan. Mir will es einfach nicht in den kopf, wie manche Leute freiwillig dort hin wollen. Ich jedenfalls könnte es nicht.. Jaa, ich hab ewig mit meiner Mam darüber geredet. Und langsam wurde mir bewusst, in was für einer Welt wir eigentlich leben. Ich war total geschockt, als ich erfuhr, dass einige nur wegen dem Geld ihr Leben aufs Spiel setzen. Das ist doch nicht normal!? Aber wahrscheinlich muss das so sein, dass man für Geld alles hergeben würde. Und wahrscheinlich brauchen manche Leute den Kick. Was ich total abartig finde. Jedenfalls sind wir dann mit einer Frau (aus Vietnam)ins Gespräch gekommen(sie arbeitet bei meinem Dad in der Firma)und dann hat sie uns was erzählt, was mich so berührt hat, dass mir einfach nur noch Tränen gekommen sind. Ich konnte und wollte es auch nicht verhindern..
Die Frau ist schon einwenig älter(wie alt genau weiß ich nicht)jedenfalls hat sie ihre Mutter auf eine Art und Weise verloren, das ist nicht normal. Ihre Mutter starb, durch einen Bomben-Angriff. Einfach so. Wie aus dem nichts. Das ist krank(ich weiß ich wiederhol mich). Ich hatte überall Gänsehaut, und mir war total schlecht. Ich mein man muss sich das mal vorstellen. Wie Leute das Leben anderer so abartig zerstören können!? Und wenn dann noch dazu kommt, dass es nicht einen Tag gibt/gab an dem mal kein Krieg war, dann ist das schon mies. Es ist hart wie viele nutzlose Kriege es gibt. Ich hasse krieg. Ich will dass es aufhört. Und dass sich alle Menschen mal zusammenreißen, und erkennen was für eine Scheiße sie eigentlich angerichtet haben. Das wünsch ich mir.

Es macht mir Angst. Es macht mir Angst zu wissen, dass es Länder/ Gegenden etc. gibt, denen es schlecht geht. Das ist zwar nichts neues, aber ich find es traurig, dass so wenig dafür gemacht wird. Für uns ist es zu Gewohnheit geworden, dass wir täglich genug zu Essen/zu Trinken haben, dass wir Klamotten haben, zum shoppen gehen können. Doch es gibt immer noch zu viele Leute, bei denen es nicht das normalste von der Welt ist, einfach an den Kühlschrank zu gehen und sich was zu Essen rausholen. Meiner Meinung nach könnte man doch ne Kinderpatenschaft anfangen, damit wenigstens einigen Familien geholfen werden kann.. Ich bin auch am überlegen, und wenn es nach mir ginge hätte ich schon längst damit angefangen Geld/ Spielsachen/ Kleidung/... zu spenden, aber ich will erst noch ne "Vermittlungsagentur" finden, die mich vollends überzeugt.. Meine Eltern finden das zwar gut, meinen aber, dass ich mich erst um die schulischen Sachen kümmern sollte ;)..
Was mich total sauer macht, ist wenn Leute irgendwelchen Stars nachtrauern, die gestorben sind(klar ist des auch schlimm, aber bitte nicht übertreiben!),und sich einen Scheiß drum kümmern, was sonst noch auf der Welt passiert. Täglich sterben Menschen, weil sie nichts zu essen haben, sprich sie verhungern. "Jackson stirbt, alle trauern. Hungernde sterben, nichts passiert"-das ist zwar ne svz-gruppe, aber immerhin denken andere genau so wie ich..
Weil s einfach nicht so weiter gehen kann! Ich will eine andere Welt! Eine mit mehr Gerechtigkeit!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung