login   anmelden   
 
Ja   nein   

Bedenke!

Ich möchte heute einem Geschniss meine Aufmerksamkeit widmen.

Es ist der 1.Weihnachtstag 00:10 Uhr

 Tatzeitpunkt war: 16-18 Sept. 1982, Libanon West-Beirut

Es herrschte Krieg. Juden, Moslems und Christen beschossen sich.


Da flohen die Zivilisten - in die Flüchtlingslager Sabra und Shatila


Ich werde mich nun kurz fassen ein paar Bilder und eine Empfehlung:



Kauft die DVD "WALTZ WITH BASHIR"



Die Fakten:

Es herrschte Krieg.
Die Moslems beschossen sich gegenseitig. Die einzigste heute erwähnenswerten beiden Parteien auf der moslimischen seite waren

Die PLO (damals aus Palestina geflohen)

Und

Die proiranische HISBOLLAH

Kurz vor dem 16.Sept wurde der vor kurzem gewählte christliche Präsident bei einem Attentat ermordet.

Die Isralies umstellten das Flüchtlingslager und stellten den chr. Milizen Bulldozer zu  Verfügung um Milizen zu entwaffnen.

DIe Milizen gingen herrein.


Die israelischen Soldaten erhellten die Nacht mit Leuchtraketen.


Die Schätzungen

Libanesische Polizei ca. 500 Tote
Israelische Soldaten ca. 800 Tote
Leute wie Amnesty International ca. 2000 Tote
Die PLO                          

3300 Tote

Die letzte Zahl halte ich für wahrscheinlich, da dort sehr sehr sehr viele Zivilisten waren.

Des weiteren wurde Kinder und Frauen vergewaltigt verstümmelt, auch die Leichen der Kinder, Frauen und Männer...



Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung