login   anmelden   
 
Ja   nein   

Er wirft uns aus der Bahn.

Insgesamt leben rund fünf Millionen krebskranke Menschen in Deutschland. Ungefähr 360 000 erkranken jährlich, das bedeutet, dass alle anderthalb Minuten ein Mensch in Deutschland die Diagnose Krebs erfährt. Nicht nur die fünf Millionen Erkrankten sind davon betroffen. Ebenso sehr zählen die Angehörigen und Freunde dazu, also Aber- und Abermillionen Menschen.

Es gibt viele Arten von Krebs und leider kennt man ihn auf der ganzen Welt. So viele Menschen haben Erfahrungen damit, dass es unzählige Filme & Bücher über ihre Geschichten gibt.

Viele von uns haben jemanden durch Krebs verloren, manche kämpfen selbst dagegen. Ja, wir können trauern. Aber lasst uns was gegen diese scheiss Krankheit tun, ok?

Weltkrebstag

Der Weltkrebstag findet jährlich am 4. Februar statt und hat zum Ziel, die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Die UICC koordiniert den Weltkrebstag, an dem sich nach eigenen Angaben fast 300 Organisationen in weltweit 86 Ländern beteiligen – darunter auch die Deutsche Krebsgesellschaft, die Deutsche Krebshilfe und das Deutsche Krebsforschungszentrum. Bei dem Aktionstag stand bislang die Vorbeugung und Bekämpfung von Krebs bei Kindern im Vordergrund

Verschiedene Monate sind verschiedenen Krebsarten gewidmet, so zum Beispiel der Oktober dem Brustkrebs.


Ziel der Schleifen ist es, Aufmerksamkeit für das Thema Krebs zu schaffen.

Krebsarten

Pink - Brustkrebs
Cyan - Eierstockkrebs
Weiss - Lungenkrebs
Violett - Bauchspeicheldrüsenkrebs
Orange - Leukämie
Dunkelgrün - Leberkrebs
Hellblau - Speiseröhren- & Magenkrebs
Schwarz - Hautkrebs
Dunkelblau - Darmkrebs
Weinrot - Multiples Myelom
Grau - Gehirnkrebs
Blau - Prostatakrebs
Cyan/Weiss - Gebärmutterhalskrebs
Gelb - Muskel-, Knochen-, Blasenkrebs
Gold - Krebs im Kindesalter
Weinrot/Elfenbein - Kopf- & Halskrebs
Hellgrün - Krebs im Lymphsystem
Pfirsich - Gebärmutterkrebs
Grün - Nierenkrebs
Cyan/Pink/Blau - Schilddrüsenkrebs
Lavendel - Alle Krebsarten

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung