login   anmelden   
 
Ja   nein   

Genre: Thriller

Lügen Sommer | Alexandra Kui | cbt

Im Buch "Lügen Sommer" von Alexandra Kui geht es um ein reiches Mädchen, Marit, die gerade ihr Abi gemacht hat und eigentlich eine sorgenlose,abgesicherte Zukunft vor sich hat und den letzten Sommer mit ihren Freundinnen genießen möchte. Doch eines Tages verschwindet die Freundin ihres etwas merkwürdigen Bruders spurlos. Zoé, so heißt das Mädchen, wird kurz darauf tot gefunden. Marits Bruder ist der Hauptverdächtigte und wird bald festgenommen. Marit glaubt an ihren Bruder, und will den richtigen Mörder finden, steht jedoch erst einmal alleine da und ohne jegliche Anhaltspunkte. Doch mit der Zeit taucht sie in Zoés Leben ein und erfährt dort immer mehr Details, die sie lieber nicht gewusst hätte.

Das Buch bekommt von mir eine 3. Ich finde man wird nicht richtig in die Geschichte eingeführt, und schon ist jemand tot, und die Zeit danach wird zu lang gezogen. Ich finde außerdem, dass es zu viele Geschichten in dem Buch gibt, die erzählt werden, zum Beispiel die mit Marits Eltern. Außerden weiß man nach der Hälfte des Buches wer der Mörder war und wartet nur darauf dass die Protagonisten es auch verstehen. Auf der Rückseite des Buches steht "Tiefe Abgründe hinter einer scheinbar perfekten Fassade- ein intensiver Psychothriller, der nochh lange nachwirkt". Genau das finde ich nicht. Es ist nicht so eine Art von Buch, wo es einem kalt den Rücken herunter läuft und man den ganzen Tag an nichzts anderes mehr denkt, sondern eher ein ruhigerer, aber auch nicht spannungsloser Krimi.  Manchmal ist die Handlung etwas realitätsfern.

ISBN: 978-3-57-16113-5

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung