login   anmelden   
 
Ja   nein   

..und es endet alles...

Im 8. Film der siebenteiligen Fantasyreihe von Joanne K. Rowling geht es sehr düster zu. Das Trio aus Harry, Hermine und Ron müssen untertauchen, um Horkruxe zu finden und zu zerstören, denn nur so kann der dunkle Lord irgendwann auf ewig besiegt werden.
Da ich denke, dass jeder die grobe Handlung kennt, fange ich gleich mal mit meinem Urteil an. Ich finde den Film alles in allem genial. Er ist spannend und vor allem  für einen Buchverfilmung relativ detailreich. Doch glaube ich trotzdem, dass es für Leute, die das Buch nicht gelesen haben, schwierih wird, Einzelheiten zu verstehen, da der Film ein gewisses Hintergrundwissen voraussetzt.
Außerdem ist nichts mehr mit Hogwarts, fröhlicher Musik im Hintergrund und verrückte Zauberlehrer, im letzten Film geht es wirklich zur Sache. Es ist die ganze Zeit sehr dunkel, und auch die Musik dementsprechend angepasst (Die Musik ist dieses Mal von Alexandre Despault, gute Wahl). Gerade wegen der ernsten Geschichte, die erzählt wird, und der Spannung, die über den ganzen Film im Unterbewusstsein vom Zuschauer aufgebaut wird, ist es wunderbar, dass kleine Witze von Ron oder jemand anderem alles wieder auflockern. Für alle Harry Potter Fans ein absoltes Muss, toller Film.

Hier der Trailer.
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung