login   anmelden   
 
Ja   nein   

Was der Treibhauseffekt ist und wie er verursacht wird haben wir geklärt, nun nöchten wir herausfinden welche Auswirkungen der Treibhauseffekt auf uns und unsere Umwelt hat ! Immerhin soll sich laut dem Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) die Durchschnittstemperatur bis 2100 um bis zu 5,8° C erhöhen !
Hier Listen wir mögliche Auswirkungen des Treibhauseffektes und der damit verbundenen Erhöhung der globalen Durchschnittstemperatur auf :
- Gletscher schmelzen bzw. gehen zurück
- Erhöhung der globalen Durchschnittstemperatur (zwischen 1°C und 5,8°C siehe oben)
- Überschwemmungen in Amazonasgebieten auf Grund der Abholzung
- Der Meeresspiegel steigt, da die Polkappen schmelzen , Küstennahe Städte sind somit vor Überschwemmungen nicht geschützt !
- Ganze Landteile könnten verschwinden
- In nördlichen Gebieten könnte man Wein anbauen
- Südlicher Gebiete trocknen aus , verwüsten
- Dadurch ändert sich auch Flora und Fauna
- Häufigeres Auftreten von Naturkatastrophen

viele andere Auswirkungen die mit dem Treibhauseffekt und den damit verbundenen Klimawandel verbunden sind !
Auswirkungen auf Österreich wären starkes abschmelzen der Gletscher daraus resultiert eine Erhöhung der Gefahr von Murenabgängen. Die letzten Winter zeigten auch das die Schneedecke relativ dünn gesät war. Im Winter 2008/2009 änderte sich dies allerdings blitzartig . Auch dies könnte als Warnhinweis gedeutet werden (Extremwetterereignisse)


Überschwemmung in Afrika
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung