login   anmelden   
 
Ja   nein   

                                          Mach die Augen auf mein KIind

Tag ein Tag aus höre ich Menschen um mich herum jammern, dass diese Welt doch so ungerecht sei. Dabei meinen sie natürlich nicht die Millionen von Menschen die nichts zu essen oder zu anziehen haben, die behandelt werden wie der letzte Dreck, die nichts haben außer das grausame Leben durch das sie sich durchkämpfen stets am Existenzminimum, sie meinen nicht den Mann der geschätzte 66.000 Kinder entführt und zu Soldaten gemacht hat und der für die interne Vertreibung von 2 Millionen Menschen verantwortlich ist. Wer das ist? Hab ich mir schon gedacht, dass viele von euch nicht wissen wen ich meine. Sein Name ist Joseph Kony, er ist der meistgesuchte Mann der Welt und das Leid, dass er anrichtet ist kaum vorstellbar. Kony ist der Anführer der Lord’s Resistance Army („Widerstandsarmee des Herrn“, LRA) Sagt euch auch noch nichts?  Die LRA ist eine Rebellengruppe, die die Zivilbevölkerung im Norden Ugandas und mittlerweile auch in der Zentralafrikanische Republik und Demokratischen Republik Kongo sowie Südsudan terrorisiert und der Regierung Ugandas den Krieg erklärt hat, mit dem Ziel, ein theokratisches Herrschaftssystem in Uganda einzuführen, das auf den Zehn Geboten basieren soll. Für alle die nicht wissen was mit „theokratisches Herrschaftssystem“ gemeint ist, hier die Wikipedia Erklärung:
Theokratie ist eine Herrschaftsform, bei der die Staatsgewalt allein religiös legitimiert und von einer (in der Sicht der Anhänger der Staatsreligion) göttlich erwählten Person (gottberufener Prophet, gottbegnadeter König usw.), einer Priesterschaft oder sakralen Institution (Hierokratie) auf der Grundlage religiöser Prinzipien ausgeübt wird. Ein auf der Theokratie basierender Staat wird auch als Gottesstaat bezeichnet.
Dieser Mann muss doch krank sein. Er behauptet der Heilige Geist hat ihm befohlen die LRA zu gründen und er würde ihn durch seine Kampf führen. Da frage ich mich doch an welchen Gott Kony glaubt. Denn auch wenn ich selbst nicht an Gott glaube denke ich das es keinen Glauben auf dieser Welt gibt der es befürwortet Kindern Waffen zu geben und sie zu zwingen ihre eigenen Eltern zu töten, kein Glaube der es erlaubt kleine Mädchen zu Sexsklaven zu machen und Menschen zu verstümmeln, zu quälen und verrecken zu lassen. Also, was geht bitte in dem Kopf dieses Mannes vor dass er denkt sein Gott würde so etwas wollen?
Der Haftbefehl gegen Joseph Kony nennt übrigens 33 Anklagepunkte, darunter:
12 Punkte wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit (vorsätzliche Tötung; Versklavung; Zwangsprostitution; Vergewaltigung; unmenschliche Handlungen: schwere Verletzungen der körperlichen und geistigen Gesundheit) und
21 Punkte wegen Kriegsverbrechen (vorsätzliche Tötung; grausame Behandlung von Zivilpersonen; vorsätzliche Angriffe auf die Zivilbevölkerung; Plünderung; Anstiftung zur Vergewaltigung; Zwangsrekrutierung von Kindern).
Aber seht euch doch einfach dieses Video an, es zeigt vermutlich besser was Kony anstellt als meine Zeilen.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung