login   anmelden   
 
Ja   nein   

Werwolf -mythos

"Einst lebte in Griechenland ein König namens Lykaon. Er war ein größenwahnsinniger Tyrann, der noch nicht mal Respekt vor den Göttern hatte. Zeus ging aus dem Grund zu ihm, um ihn zur Rede zu stellen. Doch dieser machte sich lustig über den Göttervater und wollte den Beweis seiner Gottheit, indem er Zeus hinrichten wollte. Sollte er es überleben, so würde er ihm glauben, dass er der Göttervater sei. Zeus willigte ein, um ihm zu beweisen, wer er war. Der König lud Zeus zu seiner Henkersmahlzeit ein, und dabei dachte er sich ein grausames Verbrechen aus. Eigenhändig brachte er seinen 7jährigen Sohn um und bereitete ihn als Mahlzeit für Zeus vor. Nachdem Lykaon das Essen servieren ließ und Zeus entdeckte was der Braten war, verurteilte er donnernd seine Strafe für Lykaon: Unmensch, mit Recht nennst du dich selbst einen Wolf und das wirst du auch fortan sein. Ein Wolf unter Wölfen. Das soll deine Strafe sein, dir auferlegt vom Göttervater, den zu missachten du dich erdreistet hast. Der Tod wäre eine zu geringe Strafe für dich! Mit diesen Worten verwandelte sich Lykaon zu einem bösartigen Wolf und mußte umherziehen um seinen Blutdurst zu stillen." Dies nun eine Legende aus dem alten Griechenland, über die Entstehung der Kreatur des Werwolfes. Lest unten mehr zu dem Mythos des Wolfmannes!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung