login   anmelden   
 
Ja   nein   

Unterschiede in der Produktdarstellung bzw. Fotografie

Wenn man ein Produkt, zum Beispiel im Internet, anschaut, schaut man sich zuerst das dazugehörige Foto an. Man geht davon aus, dass es Aufnahmen sind, die der Realität entsprechen.
Jedoch kann man sich dabei gewaltig täuschen. Denn nur, um den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, werden die Fotos oft nachbearbeitet. Manchmal reicht es aber auch schon aus, passende Effekte auszusuchen, um das Produkt  preisgerecht aussehen zu lassen. Schaut man sich zum Beispiel eine Kettensäge an, die mit unterschiedliche Preisen verkauft wird. Im sogenannten "Low Budget" (70€) wird eine gelungene, meist Originialfotografie, abgebildet. In der "High Quality" (300€) ist der Aufwand wesentlich höher. Das Licht hat eine besondere Ausrichtung auf das Produkt, und das Foto wird bearbeitet, damit die Säge so perfekt wie möglich wird. Die "Eyecatcher"-Version (1200€) wird im Gegensatz zu den anderen wirklich sehr auffällig bearbeitet. Sie ist das Highlight des fotografischen Angebots. Das Produkt wird beim fotografieren top ausgeleuchtet, das Image das Labels wird erstklassig wiedergespiegelt. Bei der Bearbeitung wird viel retuschiert und sehr viele Effekte werden eingefügt. Sobald Stars Model stehen, steigt der Wert des Produktes an.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung