login   anmelden   
 
Ja   nein   

Main Hoon Na

Main Hoon Na

Gen. Amar Singh Bakshi (Kabir Bedi) hat das Projekt "Milaap" iniziiert, das den Austausch von je 50 Gefangenen zwischen Pakistan und Indien vorsieht. Der indische Terrorist Raghavan Dutta (Sunil Shetty), ein Ex-Major der Armee, der wegen dem Abschlachten von Pakistanis entlassen wurde, will den Friedensschritt sabotieren und attackiert Bakshi. Brigadier Shekhar Sharma (Naseeruddin Shah) springt in die Schusslinie und rettet den General. Doch die Kugel tötet Sharma. Sein Sohn Major Ram Prasad Sharma (Shahrukh Khan) verfolgt Raghavan, muss aber aufgeben. Seinem Vater verspricht er, den letzten Wunsch zu erfüllen: er soll seinen Halbbruder finden und zusammen sollen sie seien Asche verstreuen. Das ist nicht einfach, immerhin ist Ram das Resultat eines Seitensprungs von Sharma, weshalb seine Frau Madhu (Kiron Kher) ihn verliess und ihren Sohn Laxman mitnahm. General Bakshi gibt Ram einen neuen Befehl: Er schickt ihn ans St.-Pauls-College in Darjeeling. Er fürchtet, dass seine Tochter Sanjana (Amrita Rao), die sich mit ihm zerstritten hat, Raghavans neues Ziel werden würde. Ram soll sich als Schüler, der seinen Abschluss nachholt, einschleichen und das Mädchen schützen. Ram akzeptiert erst, als er erfährt, dass auch Laxman die Schule besucht. Dort angekommen muss sich Ram erst einleben. Ein Angeber namens Lucky (Zayed Khan)  macht sich lustig über ihn und Sanjana weist ihn ab. Die coolen Teens wollen nichts mit ihm zu tun haben. Da erkennt Ram, dass Lucky Laxman ist! Er rettet ihn aus einer Gefahrensituation und freundet sich mit ihm und Sanjana an. Doch es gibt noch mehr Probleme: Ram verknallt sich in die neue Chemielehrerin Chandni (Sushmita Sen) - und Raghavan belagert bereits die Schule!


Hum Tumhare Hain Sanam

Hum Tumhare Hain Sanam

Die schöne Radha (Madhuri Dixit) liebt zwei Männer: ihren jüngeren Bruder Prashant (Atul Agnihotri) und ihren besten Freund Suraj (Salman Khan). Nun tritt ein dritter Mann in ihr Leben, als sie den Businessmann Gopal (Shahrukh Khan) heiratet und in dessen grosses Haus zieht. Auch der arbeitslose Prashant macht es sich hier gemütlich. Gopal ist nicht besonders entzückt. Noch weniger freuen ihn die täglichen Anrufe, die Radha und Suraj haben. Langsam wächst in Gopal die Eifersucht.  


Kaho Naa Pyar Hai

Kaho Naa Pyar Hai

Die Eltern von Rohit (Hrithik Roshan) sind tot, weshalb der attraktive Autoverkäufer mit seinem kleinen Bruder Amit bei Onkel und Tante lebt. Eines Tages kauft der Millionär Saxena (Anupam Kher) bei Rohit einen Flitzer als Geburtstagsgeschenk für seine liebliche Tochter Sonia (Amisha Patel). So lernt Rohit Sonia kennen. Sie verliebt sich sofort in den strammen Burschen. Als er einen Job als Sänger auf einem Kreuzfahrtschiff nach Singapur bekommt, unternimmt Sonia dieselbe Reise. Doch auch dem Schiff geraten sie in Streit, besaufen sich und übernachten auf einem Rettungsboot - das sich loslöst! So stranden die zwei auf einer wunderschönen Insel, auf der sie sich ihrer Liebe endlich bewusst werden. Nun taucht Saxena auf und reisst die zwei aus dem Idyll.


Koi Mil Gaya

Koi Mil Gaya

Kausali im nordindischen Bergland: Der Forscher Sanjay Mehra (Regisseur Rakesh Roshan) hat mit Ausserirdischen Kontakt aufgenommen. Als die Aliens mit dem UFO über sein Auto fliegen, verunfallt er. Sanjay stirbt, seine schwangere Frau Sonia (Rekha) wird verletzt. Ihr Baby hat deshalb einen Gehirnschaden: Auch als Erwachsener ist ihr Sohn Rohit (Hrithik Roshan) deshalb geistig noch ein Kind. Die Grossen hänseln ihn, nur die kleinen Kids sind seine Freunde. Die hübsche Nisha (Preity Zinta), die neu in die Stadt kommt, freundet sich mit ihm an und ist dabei, als Rohit mit dem Computer seines Vaters den Kontakt mit den fremden Besuchern wieder aufnimmt. Bald erscheint das UFO - und vergisst beim Abflug einen der ihren. Rohit findet das Alien, nennt es Jadoo und bekommt von ihm Intelligenz und Muskelkraft verliehen. Das freut natürlich Nisha, ärgert aber ihren Lover Raj (Rajat Bedi).


Salaam Namaste

Salaam Namaste

Nikhil "Nick" Arora (Saif Ali Khan) absolvierte ein Architektur-Studium, verdient sein Geld heute jedoch in Melbourne als Chefkoch des Restaurants "Nick of Time". Er fährt einen Smart, sieht gut aus und scheint sein Leben unter Kontrolle zu haben. Bis er Ambar Malhotra (Preity Zinta) trifft. Sie will Ärztin werden und finanziert ihr Studium durch das Moderieren einer Show bei der Radiostation "Salaam Namaste 101.5FM" in Melbourne. Da Nick die Präsentation seines Restaurants in ihrer Show verschläft, macht sie ihn auf dem Äther fertig. Sie werden zu Erzfeinden, treffen sich jedoch auf der Hochzeitsparty eines gemeinsamen Freundes - ohne zu ahnen, wer sie sind. Sie flirten, tanzen und stellen am Morgen erschrocken fest, wen sie vor sich haben. Doch es ist passiert: Sie haben sich verliebt. Ambar will sich dies noch nicht eingestehen und willigt ein, mit Nikhil vorerst zusammen zu ziehen, um zu sehen, wie sie harmonieren. In dieser Zeit wird sie schwanger.


Swades

Swades

Der Inder Mohan Bhargav (Shahrukh Khan) arbeitet als Satelliten-Experte bei der NASA in Amerika. Doch in den letzten Monaten wuchs in ihm das Verlangen, nach Indien zu reisen. Er nimmt zwei Wochen frei und fliegt in die Heimat. Er will seine alte Haushälterin Kaveriamma (Kishori Balal) besuchen, die ihn nach dem Tod seiner Eltern wie ihren eigenen Sohn grossgezogen hat. Er erfährt, dass sie ins Dorf Charanpur gebracht wurde und fährt mit einem gemeiteten Wohnmobil in die Provinz. Das Wiedersehen ist ein Grossereignis im Dorf - auch für Gita (Gayatri Joshi). Die junge Lehrerin war Mohans Kindheitsfreundin und liebt Kaveri so wie er es tut. Mohan und Gita kommen sich bald näher. Er hilft ihr, Schüler zu rekrutieren. Im Dorf spricht er sich für Modernisierung und Kasten-Abschaffung aus. Doch schon bald naht die Zeit der Rückkehr nach Amerika.


Fanaa

Fanaa

Die blinde Zooni Ali Beg (Kajol) lebt mit ihren Eltern Zulfiqer (Rishi Kapoor) und Nafisa (Kiron Kher) in Kaschmir. Auf der Suche nach einem Lebenspartner begibt sie sich mit ein paar Freundinnen nach Delhi. Dort zieht sie die Blicke des frechen Tourführers Rehan Qadri (Aamir Khan) auf sich, der sie fortan umflirtet. Zooni verliebt sich in den Süßholzraspler und überredet ihre Eltern, ihn heiraten zu dürfen. Doch das reißt ein Terroranschlag der kaschmirischen Unabhängigkeitskämpfer IKF das junge Glück auseinander.


One 2 Ka 4

One 2 Ka 4

Javed Abbas (Jackie Shroff) und Arun Verma (Shahrukh Khan) arbeiten für ein Spezialkommando der Polizei. Privat sind die beiden eng befreundet. Javed, ein Vater von vier Kindern, ist für den jüngeren Arun, ein Dauer-Single, wie eine Vaterfigur. Die Kids können den Schnösel dennoch nicht leiden. Eines Tages sind die beiden Cops wieder einmal dem Drogenbaron Krishan Kant Virmani alias KKV (Nirmal Pandey) auf den Fersen. Dabei wird Javed von einem Mann erschossen, der anscheinend selbst ein Cop ist. Wer war es? Und was wird aus Javeds Kindern? Arun wird zu ihrem Ersatzvater, hat es aber schwer, ihr Vertrauen zu gewinnen. Deshalb holt er sich Hilfe in der Person von Geeta Choudhary (Juhi Chawla). Die junge Frau war eine Freundin von Javed und schmeisst den Haushalt. Derweil macht Arun Jagd auf KKV und den Spitzel im eigenen Revier ...


Asoka

Asoka

Indien im 3. Jahrhundert vor Christus: Königssohn Asoka (Shahrukh Khan) und sein Stiefbruder Susima (Ajit Kumar) kämpfen um den Thron. Um familiäres Blutvergiessen zu verhindern, schickt Asokas Mutter Dharma (Subhashini Ali)  ihn ausser Landes. In Khalima, dem heutigen Orissa, trifft Asoka auf Prinzessin Kaurwaki (Kareena Kapoor) und ihren kleinen Bruder Arya, den Thronfolger. Sie sind vor tödlichen Intrigen am Palast geflohen. Asoka heiratet Kaurwaki und kehrt erst einmal ohne sie in die Heimat zurück. Weil er von dort gleich wieder an die Front beordert wird, kann er seine Frau nicht aufsuchen. Als er nach Khalima zurückkehrt, heisst es, sie sei tot. In Wahrheit hat Arya jedoch den Thron übernommen! Asoka kehrt heim nach Magodha, tötet alle Brüder, übernimmt den Thron und wird ein Tyrann. Er ahnt nicht, wer in Khalima auf dem Thron sitzt und erklärt dem Land den Krieg!


Bride&Prejduice

Bride&Prejudice

Familie Bakshi lebt in der Stadt Amritsar im indischen Punjab. Papa (Anupam Kher) und Mama (Nadira Babbar) sind mit vier Töchtern gesegnet: Jaya (Namrata Shirodkar), Lalita (Aishwarya Rai), Maya (Meghna Kotari) und Lucky (Nitin Chandra Ganatra). Deshalb ist Mutter ununterbrochen damit beschäftigt, die Mädchen in den Hafen der Ehe zu verführen. Erstes Opfer ist die älteste, Jaya. Sie soll beim Besuch von Balraj (Naveen Andrews), eines reichen amerikanischen Inders, verkuppelt werden. Die Sache läuft gut, die zwei verstehen sich blendend. In Balrajs Schlepptau sind auch seine Schwester Kiran (Indira Varma) und sein bester Freund, der steinreiche US-Hoterlier Will Darcy (Martin Henderson). Darcys Augen fallen bald auf Lalita, doch die weist ihn brüsk zurück. Der eingeschnappte Darcy zieht nach Goa weiter, Jaya und Lalita gehen mit. Dort verguckt sich Lalita in den hübschen Johnny Wickham (Daniel Gilles). Dass er Darcys Erzfeind ist, gefällt Lalita gleich doppelt gut, denn sie hasst den eingebildeten Darcy mittlerweile. Wieder zurück in Amritsar gibts aber Probleme: Mama hat den US-Inder Kholi (Nitin Ganatra) eingeladen, einen ungehobelten und unattraktiven Mann, um ihn mit Lalita zu verkuppeln!


Dil Se

Dil Se

Der Radiojournalist Amar (Shahrukh Khan) befragt in Nord-Indien Menschen über 50 Jahre Unabhängigkeit. Dabei trifft er eine geheimnisvolle Frau (Manisha Koirala), in die er sich verliebt. Obwohl sie ihn stets zurückweist, kreuzen sich ihre Wege andauernd. Was Amar nicht weiss: Megha ist eine Revolutionärin, in deren Vokabular das Wort Liebe nicht vorkommen darf. Doch Amar gibt nicht auf.


Chalte Chalte

Chalte Chalte

Raj (Shahrukh Khan) betreibt eine kleine Speditionsfirma und ist ein charmanter Draufgänger. Priya (Rani Mukherjee) ist eine elegante Modedesignerin, die in Griechenland lebt. Die zwei ungleichen Menschen treffen sich bei einem Unfall - und finden sich nach einem Streit eigentlich ganz sympathisch. Raj hat sich sogar doll verliebt. Als sie ihm erklärt, sie werde in Griechenland ihren Kindheitsfreund Sameer (Jas Arora) heiraten, reist Raj ihr nach. Auf dem Weg nach Athen wird auch Priya klar, dass sie Raj liebt. Sie bittet ihre Familie, die Heirat abzusagen und einer Ehe mit Raj zuzustimmen. Das tun sie, es wird geheiratet. Doch in der Bilderbuch-Ehe ziehen bald schwarze Wolken auf.


Kaal

Kaal

Im nordindischen Corbett-Nationalpark sind zwei Touristen verschwunden. Ein Tiger soll sie gerissen haben. Seither haben Jäger in dem Park Hochkonjunktur, denn obwohl Jagen offiziell verboten ist, lässt sich der Parkleiter gerne schmieren, damit mutige Männer sich den "Man Eater"-Tiger vornehmen können. Zu diesem Typ Kerl gehört auch Dev Malhotra (Vivek Oberoi) aus Delhi. Er reist mit seiner Freundin Ishika (Lara Dutta), dem schiesswütigen Sajid (Kushaal Paunjabi) und dem duckmäuserischen Vishal (Vishal Malhotra) im nagelneuen Luxusauto an. Doch auf halbem Weg bleibt die Karre stehen und die Truppe lässt sich von einem Führer in den Park bringen. Dort stossen sie ausgerechnet auf den Unweltschützer Krish Thapar (John Abraham), der mit seiner Gattin Riya (Esha Deol) ein weiteres Abschlachten der geschützten Tiger verhindern will. Der zusammengewürfelte Haufen ist bald in Lebensgefahr, als sie ins Tiger-Land vorstossen. Doch unerwartete Hilfe naht in Form von Kali Pratap Singh (Ajay Devgan). Der mysteriöse Dschungelbewohner bietet den Städtern an, sie aus dem Urwald zu lotsen.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung