login   anmelden   
 
Ja   nein   

Devdas

Devdas

10 Jahre lang studierte Devdas Mukherjee (Shahrukh Khan) in London, nun kehrt er als ausgebildeter Jurist zurück in sein reiches indisches Heimathaus. Seine Familie begrüsst ihn überschwänglich - doch Devdas hat nur Augen für Nachbarstochter Paro (Aishwarya Rai). Die Schöne war seine Kindheitsfreundin und wird nun seine Geliebte. Doch da Paros Mutter einst eine Tänzerin war, wollen Devdas' Eltern eine Heirat verhindern und demütigen Paros Familie. Daraufhin verlässt Devdas den Palast und verfällt dem Alkohol, während Paro sich mit einem reichen Herren verheiratet.


Bluffmaster

Bluffmaster

Roy (Abhishek Bachchan) schlägt sich als Betrüger durchs Leben. Mit Charme und Witz haut er einfach jeden übers Ohr. Sein jüngstes Opfer ist ein Filmproduzent (Tinu Anand). Doch genau dieser Coup wird ihm zum Verhängnis: Als Roy nämlich seine geliebte Simmi (Priyanka Chopra) heiraten will, taucht der Produzent bei der Party auf. Die Hochzeit platzt, das Paar trennt sich. Roy versucht, sie mit dem Versprechen, endlich ehrlich zu werden, wieder an sich zu ketten - ohne Erfolg. Bald darauf erfährt er von Dr. Bhalerao (Boman Irani), dass er einen Tumor im Kopf hat und nur noch wenige Monate zu leben hat. Roy nimmt sich den unbeholfenen Aditya "Dittu" Srivastav (Ritesh Deshmukh) als Zögling, auf dass sie gemeinsam den Gangster Chandru (Nana Patekar) ausnehmen - Roys letzter grosser Coup.


Dil Chahta Hai

Dil Chahta Hai

Akash (Aamir Khan), Sameer (Saif Ali Khan) und Sid (Akshaye Khanna) sind die besten Freunde. Die drei jungen Inder haben auf ihre Art jedoch alle Probleme mit der Liebe. Akash glaubt an die Zwei-Wochen-Beziehung. Jede feste Bindung macht dem Grossmaul Angst. Sameer glaubt an die wahre Liebe - doch Glück hatte er damit bisher kaum. Sid, ein sensibler Maler, hat den Traum von der Liebe beinahe ausgeträumt, als er die ältere Tara (Dimple Kapadia) trifft und sich in sie verliebt. Akash kann das nicht ernst nehmen und gerät wegen Tara in einen Streit mit Sid. Die Freundschaft zerbricht, Akash zieht nach Australien. Dort verliebt er sich in Shalini (Preity Zinta).


Black

Black

Katherine (Shernaz Patel) und ihr Mann Paul McNally (Dhritiman Chatterjee) sind bestürzt: Die Ärzte haben ihnen offenbart, dass Töchterchen Michelle nicht sehen und hören kann. Selbst als Teenagerin verhält sich Michelle (Ayesha Kapoor) deshalb wie ein Tier. Es ist kein Kontakt zu ihr möglich, keine Erziehung. Paul will sie deshalb in ein Institut überweisen, doch Katherine wirft ein, dass ihre Tochter ja nicht geistig behindert ist - nur taubstumm. Sie wendet sich an den trinkenden alten Haudegen Debraj Sahai (Amitabh Bachchan), der Michelle zu einem Mitglied der Gesellschaft machen soll. Doch seine Erziehungsmethoden sind so rabiat, dass Paul ihn aus dem Haus haben will. Als Mr. McNally aber für 20 Tage verreist, nutzt Sahai die Chance, um Michelle zu "trainieren". Er bringt ihr Blindenzeichen und den Sinn von Worten bei. Tatsächlich gelingt es ihn, Michelle aus ihrerm bisherigen Zustand zu erlösen. Viele Jahre später ist Michelle (Rani Mukherjee) eine ehrgeizige junge Frau, die den Uni-Abschluss machen will. Sahai weicht nicht von ihrer Seite, denn er übersetzt die Vorlesungen für sie. Doch während sie nur langsam Fortschritte macht, zeigen sich bei Sahai Zeichen von Alzheimer.


Bunty Aur Babli

Bunty Aur Babli

Rakesh (Abhishek Bachchan) lebt mit seiner Mutter und seinem Vater (Raj Babbar), einem Bahnkondukteur, in Fursatganj im Bundesstaat Uttar Pradesh. Seine Eltern wollen, dass er in die Fussstapfen von Papa tritt, doch Rakesh hat andere Pläne - und reisst von zuhause aus. Unterwegs trifft er Vimmi (Rani Mukherjee), die ebenfalls ausriss: Ihre Eltern (Puneet Issar, Kiran Joneja Sippy) wollten sie verheiraten. Das Duo erkennt schnell, dass es mit Ehrlichkeit wohl nie ans Ziel kommt. Die zwei beschliessen, eine Zweckgemeinschaft zu bilden - und Leuten Geld abzuluchsen. Das funktioniert so gut, dass sie damit reich werden und in Indien als "Bunty und Babli" zu zweifelhaftem Ruhm kommen. Dadurch ziehen sie aber das Interesse des verbissenen DCPs Dashrath Singh (Amitabh Bachchan) auf sich. Der Cop jagt das Gaunerpärchen, das in der Zwischenzeit heimlich geheiratet hat, quer durchs Land.


Muhjse Shaadi Karogi

Muhjse Shaadi Karogi

Seit dem Baby-Alter hat Samir Malhotra Probleme damit, seine Wut unter Kontrolle zu halten. Als seine Freundin Roma (Girlfriend Amrita Arora) einen anderen heiratet, weil sein Temprament immer mit ihm durch geht, zieht der erwachsene Samir (Salman Khan) nach Goa, wo er als Chef der Rettungsschwimmer arbeitet. Er zieht beim durchgeknallten Vermieter Duggal (Kader Khan) in eine Wohnung und sieht vom Balkon aus schon bald seine bildschöne Nachbarin: Rani (Priyanka Chopra). Doch er verscherzt es sich mit ihr, als er mehrfach ihren Vater, den pensionierten Colonel Dugraj Singh (Amrish Puri), beleidigt und verletzt. Es kommt noch schlimmer: In Samirs Appartment zieht der schleimige Sunny (Akshay Kumar) ein, der es bald ebenso auf Rani abgesehen hat. Er bringt Samir in Misskredit und macht sich bei jeder Gelegenheit bei Dugraj und seiner Frau Rama (Supriya Karnik) beliebt. Samir und sein Freund Raj (Rajpal Yadav) geben nicht so schnell auf, doch mit jeder Aktion reiten sie Samir noch tiefer ins Unheil.


Andaaz

Andaaz

Raj (Akshay Kumar) und Kajal (Lara Dutta) sind Freunde seit ihrer Kindheit. Schon als Bub träumt Raj davon, Kajal zu heiraten. Sie erwartet aber, dass ihr Traumprinz über den Wolken um ihre Hand anhält. Also meldet sich Raj zur Air-Force und wird Pilot. Als er Kajal endlich den Heiratsantrag machen will, erklärt sie ihm, sie habe den reichen Karan (Aman Verma) getroffen, der ihr im Heli einen Antrag gemacht hat. Sie werden heiraten! Erst am Abend der Eheschliessung erkennt Kajal, dass Raj sie immer geliebt hat. Aber es ist zu spät. Also packt er seine Koffer und reist nach Südafrika. Dort verguckt sich das hübsche Partygirl Jiya (Priyanka Chopra) in ihn. Als er endlich nachgibt und sie heiraten will, trifft ihn der Schock: Sie ist Kajals Schwägerin.


Paheli

Paheli

Die schöne Lachchi (Rani Mukherji) wird mit Kishan (Shahrukh Khan) verheiratet, dem Sohn des steinreichen und obergeizigen Händlers Bhanwarlal (Anupam Kher) aus Rajastan. Doch schon in der Hochzeitsnacht lässt Kishan seine Gattin links liegen. Da er mehr am Geld und am Segen seines Vaters interessiert ist, erklärt er ihr, er werde für fünf Jahre verreisen, um Geld zu machen. Lachchis Herz ist gebrochen, eine Stütze findet sie lediglich in Kishans Schwägerin Gajrobai (Juhi Chawla), deren Gatte (Sunil Shetty) ebenfalls verschwunden ist. Doch da steht Kishan plötzlich wieder im Haus. Lachchi ist überglücklich. Erst im Schlafzimmer erklärt Kishan ihr, dass er ein Geist ist. Der echte Kishan sei tatsächlich verreist, er, der nette Geist, habe sich jedoch derart in Lachchi verliebt, dass er Kishans Gestalt angenommen hat. Lachchi muss sich entscheiden, ob sie nun fünf Jahre ein Leben mit einem sympathischen Abbild ihres kühlen Gatten verbringen will - oder ob sie den Geist zurückweist. Sie entscheidet sich für die Liebe. Und für den Geist. Kann das gut gehen?


Pyare Mohan

Pyare Mohan

Pyare (Fardeen Khan) und Mohan (Vivek Oberoi`) waren einst Stuntmen. Doch bei einem Unfall verlor Pyare sein Augenlicht und Mohan sein Gehör. Nun betreiben die beiden einen Laden und sind aufeinander angewiesen. Zusammen kommen sie gut durchs Leben- aber sie wünschen sich Liebe. Die tritt eines Tages in Form zwei Sängerinnen Preeti (Esha Deol) und Priya (Amrita Rao) in ihr Leben. Da die Jungs den Mädels mit ihrem Charme imponieren und ihnen auch einmal aus der Patsche helfen, freunden sie sich an. Doch mehr liegt nicht drin. Das bricht Pyare und Mohan beinahe das Herz. Zum Glück bekommen sie bald die Chance, sich zu beweisen, als der Gangster Don Tony (Boman Irani) es in Thailand auf Preeti und Priya abgesehen hat.


Veer&Zaara

Veer&Zaara

22 Jahre schon sitzt der indische Geschwaderführer Veer Pratap Singh (Shahrukh Khan, 1) in einem Gefängnis der pakistanischen Stadt Lahore. Die gerade erst Anwältin gewordene Saamiya Siddiqui (Rani Mukherjee) nimmt sich seines Falles an und besucht den Gefangenen #786 in seiner Zelle (2). Er erklärt ihr, wie er hinter Gitter kam - und er erzählt ihr von Zaara Hayat Khan (Preity Zinta). Sie ist eine junge Frau aus Pakistan, die ihrer sterbenden Ersatzmutter Bebe (Zohra Segal, 3) verspricht, ihre Asche im indischen Kiritpur zu verstreuen (4). Ohne ihren mächtigen Vater Jahangir (Boman Irani) und ihre Mutter Mariam (Kiron Kher) einzuweihen, reist Zaara nach Indien. Nur ihre Freundin und Zofe Shabbo (Divya Dutta) weiss etwas von ihrer Aktion. Doch kurz vor dem Ziel verunfallt der Bus, in dem sie reist. Als Retter erscheint Helikopterpilot Veer, der ihr noch während der Bergung verfällt (5). Sie reisen zusammen nach Kiritpur. Danach machen sie Halt bei Veers Zieh-Eltern Chaudhary Sumer Singh (Amitabh Bachchan) und Maati (Hema Malini), die Zaara wie eine Tochter aufnehmen. Doch sie muss zurück nach Pakistan. Und bevor Veer ihr einen Heiratsantrag machen kann, erfährt er, dass sie bereits verlobt ist.


Kal Ho Naa Ho

Kal Ho Naa Ho

Naina Catherine Kapur (Preity Zinta) lebt in New York. Sie studiert, ist befreundet mit dem reichen Rohit Patel (Saif Ali Khan) und glättet daheim die Wogen. Ihr Vater hat nämlich Selbstmord begangen. Seither hasst ihre Oma Lajjo (Sushma Seth) Schwiegertochter Jennifer (Jaya Bachchan-Bhaduri), der sie die Schuld am Ableben des Sohnes gibt. Und Enkelin Gia (Daniela De Almeida), die von Jenny adoptiert wurde, hasst sie noch mehr. Naina hofft, ein Engel würde erscheinen, und die Familie endlich zusammebringen. Ein Engel kommt tatsächlich - in Person des vorlauten Aman Mathur (Shahrukh Khan), der mit seiner Mutter (Reema Lagoo) aus Indien angereist und bei seinem Onkel eingezogen ist, der gleich neben Nainas Familie wohnt. Aman verguckt sich sofort in Naina und mischt die Familie mit seiner charmanten Art auf. Langsam erwärmt sich auch Naina für Aman. Derweil merkt Rohit, dass er seine beste Freundin Naina eigentlich liebt. Er sucht Rat bei Aman. Wer beichtet wem seine Liebe? Wieso unterdrückt Aman seine Liebe zu Naina? Was hat Aman zu verbergen? Das Karussell der Liebe ist erst gerade in Schwung gekommen.


Dhoom

Dhoom

Der Polizist ACP Jai Dixit (Abhishek Bachchan) lebt glücklich mit seiner schönen Frau Sweety (Rimi Sen) und ist in seinem Beruf einer der besten. Der einzige Störfaktor in seinem Leben: Eine Motorrad-Gang führt in der Stadt immer wieder mit spektakulären Aktionen Diebstähle durch. Jai will sie kriegen und rekrutiert dazu den Motorrad-Freak Ali (Uday Chopra) als Helfer. Die beiden kommen dem Pizzalieferanten Kabir (John Abraham) auf die Spur, der die Gang offensichtlich anführt. Doch Kabir ist ein cleverer Kerl und lässt sich nicht schnappen. Und was hat die hübsche Sheena (Esha Deol) zu verbergen, mit der Ali anbändelt ...?


Kabhi Khushi Kabhi Gham

Kabhi Khushi Kabhi Gham

Yashovardhan "Yash" Raichand (Amitabh Bachchan) ist einer der reichsten Männer Indiens. Mit seiner Frau Nandini (Jaya Bachchan-Bhaduri) zieht er den Adoptivsohn Rahul (Shahrukh Khan) und den Sohn Rohan gross. Yash hofft, Rahul würde einst die Firma übernehmen und die süsse Naina (Rani Mukherjee), die aus gutem Hause stammt, heiraten. Doch Rahul verliebt sich in die überdrehte Anjali (Kajol). Yash akzeptiert doe Beziehung nicht, da Anjali aus einer armen Familie stammt. Rahul will sich deshab von Anjali trennen. Doch er stösst dabei auf eine Beerdigung: Anjalis Vater (Alok Nath) ist tot. Rahul bringt die Trennung nicht übers Herz und heiratet Anjali an Ort und Stelle. Sein Vater ist derart erzürnt, dass er Rahul und Anjali den Segen verweigert und sie aus dem Haus schmeisst. Zehn Jahre vergehen. Rahul wohnt mit Anjali, ihrem gemeinsamen Sohn, Rahuls Tante DJ (Farida Jalal) und Anjalis sexy Schwester Pooja (Kareena Kapoor) in London. Aus dem dicklichen Rohan (Hrithik Roshan) ist ein attraktiver Cricket-Champ geworden. Als er endlich die ganze Wahrheit über das Schicksal seines Bruders erfährt, fährt er nach London. Er will die Familie wieder vereinen.


Lakshya

Lakshya

Karan Shergill (Hrithik Roshan) stammt aus einer reichen Familie und macht sich deshalb keine Gedanken über die Zukunft. Er flirtet mit Romila Dutta (Preity Zinta), hängt mit seinen Kumpels rum und lebt in den Tag hinein. Als sein Freund sich zum Militär meldet, schreibt sich auch Karan beim Army-Ausbildungszentrum IMA ein. Der Kumpel bricht ab, doch Karan ziehts durch - um seinem Vater (Boman Irani) eins auszuwischen. Doch das Training ist hart. Als Karan fliehen will, trennt sich Romila von ihm. Karan beschliesst, sich zu ändern und beisst sich durch die Ausbildung. Er wird Leutnant und kommt ins 3. Punjab-Regiment von Col. Sunil Damle (Amitabh Bachchan), das in Kashmir stationiert ist. Karan freundet sich mit den Soldaten an und muss mit ihnen Stellung beziehen, als die Pakistanis den "National Highway 1A" im Kargil-Sektor attackieren. Karans Regiment muss unbedingt den Gipfel 5179 erobern, ansonsten ist der Landstrich für immer verloren. Begleitet wird Karans Einheit von einer TV-Journalistin: Romila.


Hum Tum

Hum Tum

Der Cartoonist Karan Kapoor (Saif Ali Khan) fliegt von Delhi nach New York und sitzt im Flugzeug neben der hübschen Rhea Prakash (Rani Mukherjee). Der Casanova Karan schreckt die gesittete Rhea ab mit seinen Macho-Sprüchen. Beim Zwischenhalt in Amsterdam wollen sie dennoch gemeinsam die Stadt entdecken. Danach haben sie sich hassen gelernt. In New York angekommen trennen sich ihre Wege - scheinbar für immer. Doch sechs Monate später kreuzen sich ihre Wege in New York. Sie geraten umgehend in einen Streit. Erst drei Jahre später sehen sie sich zufällig in Delhi wieder. Rhea ist reifer geworden, doch Karan liess seine Haare wachsen und ist noch derselbe Kindskopf. Aber auch er erschrickt, als er erfährt, dass Rhea heiratet. Es wird nicht ihr letztes Treffen gewesen sein. In den nächsten sechs Jahren stossen sie noch ein paarmal aufeinander. Und jedesmal sind sie sich näher. Sie werden die besten Freunde ...


Saathiya

Saathiya

Der Draufgänger Aditya (Vivek Oberoi) verliebt sich auf einer Hochzeit in die hübsche Medizinstudentin Suhani (Rani Mukherjee). Fortan sieht er sie immer im Zug, flirtet mit ihr und folgt ihr. Erst ohne Erfolg, doch letztendlich erwärmt sich ihr Herz. Wegen einem dummen Missverständnis verkrachen sich jedoch ihre Väter und die Heirat platzt, bevor sie Form angenommen hat. Lange können die beiden Liebenden nicht ohne einander sein und beschliessen, heimlich zu heiraten. Wenig später fliegt dies jedoch auf: Suhanis ältere Schwester Dina (Sandhya Mridul) soll verheiratet werden. Unerwartet schlägt der Vater des Bräutigams auch eine Ehe zwischen seinem jüngeren Sohn und Suhani vor. Da muss sie mit der Wahrheit rausrücken - und wird rausgeschmissen. Auch Aditya wird von seinem Vater aus dem Haus geschmissen. Das junge Paar zieht zusammen. Zuerst läuft alles gut, doch langsam schleichen sich kleine Streitereien ein und die Romantik weicht. "Do people stop loving after marriage?" meint Suhani betrübt.


Mohabbatein

Mohabbatein

Rektor Narayan Shankar (Amitabh Bachchan) hält an der Eliteschule Gurukul knallharte Regeln aufrecht. Vor Jahren hat ein Schüler die Regeln gebrochen und sich verliebt. Shankar hat den jungen Mann dafür von der Schule geworfen, das Mädchen beging Selbstmord. Sie war niemand anderes als Shankars einziges Kind Megha (Aishwarya Rai). Doch selbst dieser Vorfall hat das Herz des prinzipientreuen Mannes nie erweicht. So leiden nun auch drei neue Schüler unter den Regeln, da sie sich verliebt haben: Der stürmische und steinreiche Vicky Oberoi (Uday Chopra) in die arrogante Schülerin Ishika (Shamita Shetty), Sameer Sharma (Jugal Hansraj) in seine Kindheitsfreundin Sanjana (Kim Sharma) und Karan Choudhary (Jimmy Shergill) in die verheiratete Kiran (Preeti Jhangiani). Die Jungs setzen darum alle Hoffnung auf den neuen Lehrer, Raj Aryan (Shahrukh Khan), der sich gegen Sahnkars Anweisungen stellt und mit ihm noch eine alte Rechnung offen hat - er ist der Schüler von damals, der von der Schule geworfen wurde!


Kuch Kuch Hota Hai

Kuch Kuch Hota Hai

Bombay: Tina (Rani Mukherjee) gebärt ein Kind, kurz darauf verstirbt sie. Ihr Mann Rahul Khanna (Shahrukh Khan) erfüllt ihren letzten Wunsch und nennt das gemeinsame Kind Anjali. Jedes Jahr zum Geburtstag kriegt Anjali einen Brief, den ihre Mutter vor dem Tod geschrieben hat. Als Anjali (Sana Saeed) acht wird, erfährt sie im Brief, wieso sie so heisst: Im College war Anjali Sharma (Kajol) Rahuls beste Freundin. Sie liebte ihn, doch getraute sich nicht, ihm die Liebe zu gestehen. Da tauchte Tina auf dem Campus auf und Rahul verknallte sich auf den ersten Blick. Als er Tina seine Liebe beichtete, verliess Anjali die Schule und sah Rahul nie wieder. Nun wünscht sich Tina im Brief, dass ihr Töchterchen Rahul mit der Frau verkuppelt, die ihn wirklich liebte ...


Kuch Naa Kaho

Kuch Naa Kaho

Raj (Abhishek Bachchan) ist ein Inder in New York. Seine Mutter (Sushasini Mulay) schickt ihn nach Indien, damit er endlich eine Frau sucht. Sein Onkel (Satish Shah) versucht umgehend, Raj zu verkuppeln. Als er einsieht, dass es nicht klappen will,  engagiert er die schöne Namrata (Aishwarya Rai) für den Verkupplungsjob. Namrata kann Raj nicht ausstehen, seit er ihr mit einem Trick das Flugticket abgeluchst hat, aber sie willigt ein. Bei der ausführlichen Brautschau kommen sich die beiden jedoch bald näher - bis Raj entdeckt, dass Namrata einen Sohn namens Adi (Parth Dave) hat und ihr Gatte (Arbaaz Khan) sie vor sieben Jahren verlassen hat.


Dus

Dus

Am 10. Mai plant der Terrorist Jambwal ein Attentat, das über 20'000 Menschen das Leben kosten könnte. Die indische Antiterror-Spezialeinheit ATC unter Siddhart Dheer (Sanjay Dutt) ist alarmiert. Dheer schickt seinen Bruder Shashank (Abhishek Bachchan) und Greenhorn Aditya Singh (Zayed Khan) nach Kanada, wo sie mit der Agentin Neha (Esha Deol) zusammen einen Verdächtigen Namens Himmat Mehendi (Pankaj Kapur) schnappen. Er soll Jambwals Finanzchef sein. Während das Team ihn in die Mangel nimmt, stösst der indisch-kanadische Inspektor Danish (Sunil Shetty) dazu, der sich dem Kampf gegen die Terroristen anschliesst. In Indien kommen Siddharth und seine Partnerin Aditi Kumar (Shilpa Shetty) langsam dem Informantennetz auf die Spur, dass Jambwal aufgebaut hat. Und sie entdecken, dass in ihren eigenen Reihen ein Spitzel sitzt! Die Zeit drängt. In wenigen Tagen soll die ATC aufgelöst werden, da sie mittlerweile auch hohe Politiker unter Terrorverdacht ausspioniert hat und weil der 10. Mai immer näher rückt.



Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung