login   anmelden   
 
Ja   nein   

At the trainingschool (Long Island)

Schon am Flughafen in Hannover habe ich eine kennen gelernt, die auch von der Organisation als Au Pair nach Amerika fliegt. Als wir dann am Flughafen in Frankfurt ankamen haben wir noch einige getroffen. Wir waren dann vielleicht 15 und saßen auch relativ nah zusammmen, sodass wir uns gut unterhalten konnten und der Flug relativ schnell rumging.
Auf dem Weg vom Flughafen Newark zur training school sind wir direkt an Manhattan vorbeigefahren und hatten den einmaligen Blick auf die Skyline bei nacht, welche ihr ganz oben sehen könnt ;)

Von Montag, 25.11., bis Freitag, 29.11., waren wir dann in der training school auf Long Islang, einem Unigelände.
Von den Zimmern, Duschen und Essen habe ich keine Fotos gemacht, sie wären es aber auch nicht wert veröffentlich zu werden ;)
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hatten wir dann immer Unterricht von 8:00 bis 19:00/20:00 und abends noch ein Workshop. Also volles Programm.. Dienstag hatten wir einen International Sing-Along. Jedes Land hat auf der Bühne ein Kinderlied vorgetragen mit Singen und Tanzen und allem ;) Wir hatten "das rote Pferd", ich weiß auch nich ob das ein Kinderlied ist aber naja^^ Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Mittwoch hatten wir einen Personal Safety Workshop, wo uns ein Polizist besucht hat. Er hat uns einige stories erzählt was man nicht machen darf und so aber er war sooo witzig, hat Rollenspiele gemacht oder eine neben mir mit seinen Handschellen gefesselt. Er war seehr cool drauf ;) Am Donnerstag hatten wir noch einen Communication Workshop und dann gings ab nach NYC!

Am Freitag haben uns dann Busse zu unseren Familien bzw zum Flughafen gebracht, für diejenigen die das Glück haben z.B. nach Kalifornien zu kommen! Nach 2-stündiger Fahrt sind wir dann mit 8 Mädels in Clark, New Jersey angekommen. Allerdings waren wir ne Stunde zu früh da und mussten somit noch - total aufgeregt und hibbelig- knapp eine Stunde auf unsere hostfamilies warten. Da waren wir alle seeeehr nervös. Meine hostmum war die zweite, die gekommen ist :)
Dann haben wir uns alle verabschiedet und sind mit unseren neuen Familienmitgliedern weiter "nach Hause" gefahren. Wir mussten ca. nochmal 40min aufm Highway fahren...


Gebäude, in dem wir Unterricht hatten

die Mansion^^

dort haben wir geschlafen

in dem Gebäude ist die Cafeteria

und das war unser Klassenraum. Wir wurden nach Staaten aufgeteilt: New York, New Jersey und Umgebung ;)

alle Deutschen auf der Bühne beim Sing-Along

th Cop with his Dunkin Donut :P

New York City

Am Donnerstag sind wir dann alle nach NEW YORK CITY gefahren =)
Zuerst hatten wir eine Bustour mit einem Guide, der uns alles gezeigt hat und wir waren mit ihm auf der Staten Island Ferry und konnten von dort aus die Skyline von Manhanttan und die Statue of Liberty sehen. Es war einfach sehr tolles Wetter, Sonnenschein und angenehm warm. Nach der ca. 3stündigen Tour wurden wir beim Rockefeller Center rausgelassen und hatten nochmal 3 Stunden Freizeit. Einige von uns - ich auch ;) - haben sich eine Karte für Top of the Rock gekauft und sind dann ganz nach oben aufs Rockefeller Center. Dieser Ausblick ist einfach unvergesslich, man kann die ganze Stadt sehen, den Central Park, den Hudson, ... Die Sonne ist gerade untergegangen wo wir oben waren, so konnten wir die Stadt im Hellen und Dunkeln sehen. Wenn alles beleuchtet ist, sieht es gleich noch toller aus!!
Danach sind wir in kleinen Gruppen noch durch die Stadt geschlendert. Wir sind dann zum Times Square gegangen und haben durch die Geschäfte geguckt. Bei nacht sieht alles einfach noch unglaublicher aus. Es war richtig richtig toll.. um halb 9 haben wir uns dann alle beim Empire State Building (34th Street/5th Avenue;)) getroffen und sind wieder zurück gefahren.
New York ist einfach eine sehr tolle und aufregende Stadt!!!


unser Tourguide ;)

on Staten Island Ferry --> Manhattan

Statue of Liberty

Top of the Rock --> north

Top of the Rock --> south
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung