login   anmelden   
 
Ja   nein   

Vorbereitungen zum Auswandern

Ich werde in kürze 48 Jahre alt, am 21.10.1958 in Eisenstadt geboren, lebe aber seit mehreren Jahren in der Steiermark, in 8950 Stainach, im schönen Ennstal!

Ich will im Oktober 2006, endlich aus Österreich auswandern. Möchte Später darauf noch näher eingehen! Mein Ziel ist Südspanien ? Andalusien.
Bin seit Ende Juni Arbeitslos, habe meinen letzten Arbeitsplatz selbst gekündigt, weil ich meine Überstunden, weder bezahlt, noch den Zeitausgleich bekam!
Ich habe bereits die 100. Bewerbungen abgegeben, bekomme von den Bewerbungen, kaum Rückantworten.
Ich habe Tausende Inserate durchgesehen, aber die meisten suchen einen 20 Jahre alten, mit 40 Jahren Berufs (wie) - Lebenserfahrung!?...????
Wie das gehen soll!?
Ich weiß wie alt ich bin, aber ich bin trotz meines Alters sehr flexibel, was ich ja mit meinem Auswandern in den Süden noch beweisen werde! Bei meiner letzten Arbeitsstelle konnten die Jüngeren kaum mit meinem Tempo mithalten!
Ich bin Junggeselle, darum bin ich sehr flexibel. Meine Familie sind meine Arbeitskollegen, wie die Arbeit selbst!

Nun ich habe im August meine Wohnung gekündigt, hab eine Frist von drei Monaten. Meine Vermieterin hat sofort Inseriert, es waren viele hier um die Wohnung zu sehen, aber allen war es zu Teuer. Am 18.08.06. kam ein junges Paar und will die Wohnung sofort mit 01.09.2006 beziehen, habe jetzt fürchterlichen Streß.

1. Ersatzwohnmöglichkeit.
2. Ich muß es schaffen in12 Tagen, alles zu verkaufen, meine Sachen zu packen u.s.w.
3. Telefon & Internet, Strom, Versicherung von Wohnung usw. kündigen.

Heute ist der 24.August, hab alles gepackt und für den morgigen Hausflohmarkt alles vorbereitet. Ich hoffe das ich Morgen auch alles Verkaufen kann!
Meinen 6 Meter Langen Schlafzimmerschrank, was für mich als Schwierigstes Teil galt um los zu werden, habe ich gestern abgebaut und heute schon Verkauft!
Mit 31. August muß ich die Wohnung übergeben, wenn es weiter so gut läuft wird es wohl auch so sein!

Hausflohmarkt am 25.August war ein totaler Mißerfolg, es kam nicht ein Kunde! Ich nahm s mit Humor! Ich dachte unmittelbar an den Spruch: Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin! Nun ich hatte keinen Krieg sondern einen Hausflohmarkt aber es kam trotzdem keiner!

Ich hatte Glück im Bekanntenkreis und konnte alle großen Sachen loswerden! Habe natürlich auch vieles verschenkt aber doch 900 Euros eingenommen!

Meine Wohnung habe ich Ordnungsgemäß am 31. August übergeben können und seit 1. September ist das neue Ehebar als Mieter eingezogen!

Für mich war es ein Riesen großer Streß, aber ich habe alles geschafft! Mein Nachbar hat mich für ca. 20 Tage in seiner Wohnung aufgenommen, bis ich meine Abreise antreten kann!

Es ist jetzt soweit am 22.09.2006 um 06:00 ist der Abflug von München nach Jerez de a Frontera.
Endlich ist es soweit!!! Ankunft ist um 09:00 in Jerez und um ca 17:00 Uhr am 22.09.2006 werde ich von Spanien aus Berichten und es gibt auch neue Fotos vom Abschied wie auch die ersten Fotos aus Spanien!


In kürze mehr! am 22.09.2006 um ca 17:00 Uhr, werde ich von Spanien aus Berichten


Weitzong mit Wei Wei

Spenden Konto

Kontonr.: 84.037.518
BLZ: 60 000
PSK (Österreichische Postsparkasse)
Kontoinhaber: Josef Petermann

Falls jemand ein paar Cent für mich übrig hat!?
Kann er gerne diese auf das oben genannte Konto Überweisen!

Ich bedanke mich aus ganzen Herzen!

Allen Spender werde ich Spezial Infos wie Bilder zukommen lassen!


Leanthay & Weitzong & Wei Wei
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung