login   anmelden   
 
Ja   nein   

Was wäre wenn..

das frage ich mich ziemlich oft. Was wäre, wenn meine Mutter noch leben würde? Wäre ich dann jetzt mit den Leuten befreundet, mit denen ich nunmal befreundet bin? Fakt ist, dass diese Frage immer in deinem Kopf bleibt. Tag ein Tag aus fragst du dich, was wäre wenn..
Und dann denkst du in die Zukunft. Ich denke dann, an meine Hochzeit, bei der keine Mutter dabei sein wird. An die Geburt meiner Kinder, an die Taufen meiner Kinder. Ich denke dann an Weihnachten ohne Oma, an Ostern ohne Oma. Ich denke daran, wie es wohl sein wird. Wenn ich an meiner Hochzeit total aufgeregt bin und meine Mutter nicht da sein wird um mich zu beruhigen. Auch hier ist Fakt, dass ich nichts ändern kann. Ich kann nur hoffen, dass dann jemand anderes bei mir sein wird um mich zu beruhigen.

Und manchmal da frage ich mich auch, ob du stolz auf mich bist.

Und dann beginnen die Tränen zu fliesen. Ich frage mich, ob du stolz auf mich bist. Bin ich in der Schule gut genug für dich? Oder beim Eiskunstlauf. Bin ich da gut? Bist du da stolz auf mich? Mir sagen so viele Leute: "Natürlich ist sie stolz auf dich." Doch sie können das nicht wissen. Sie wissen nicht, wie gerne ich hätte, dass du mich umarmst, mir tief in meine Augen schaust und sagst: "Ich bin stolz auf dich. Das hast du toll gemacht." Das versteht niemand, ich kann auch von niemandem verlangen, dass sie es verstehen, doch es tut so weh. Zu wissen, dass du mir niemals sagen kannst, wie stolz du auf mich bist. Und jeden Tag versuche ich, dich stolz zu machen. Damit die Leute zu dir sagen könnten: "Sie müssen wirklich stolz auf ihre Tochter sein." Nun ja, das können sie nicht und du kannst nicht antworten: "Ja das bin ich." Und dennoch warte ich auf ein Zeichen. Auf den Tag an dem ich mir zu 100 Prozent sicher bin, dich glücklich gemacht zu haben. An dem ich mir sicher bin, dass du stolz auf mich bist.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung