login   anmelden   
 
Ja   nein   

Bücher sind toll. Wenn man sich entspannen und in eine andere Welt abtauchen will, kann man sich ins Bett legen, sich ein Buch nehmen und lesen, einfach daliegen und lesen. Sowas ist wirklich toll. Am Liebsten lese ich Bücher über Freundschaft, liebe und Sex, aber auch ein wenig Phantasie - z.B. die Bis(s) Reihe-.

Zwei Sommer

Die eine kann nicht schlafen, weil sie nicht mehr weiß, wovon sie träumen soll. Die andere will nicht schlafen, weil ihr schönster Traum Wirklichkeit geworden ist. Marie will nicht mehr verliebt sein in Olli. Isa will, dass Olli nur noch in sie verliebt ist. Und Olli, was will der überhaupt? Am Ende des Sommers steht zumindest eines fest: Liebe ist wunderbar und grausam, weil sie sich einfach an keine Spielregeln hält.









Zu diesem Buch kann ich nicht viel sagen, außer dass es mein Lieblingsbuch ist, und egal welches Buch ich noch lesen werde, es wird immer mein Lieblingsbuch bleiben.

Just Listen von Sarah Dessen

Annabel Greene hat alles, könnte man denken: In einem Werbespot spielt sie die Rolle der Umschwärmten, Erfolgreichen. Aber von dem, was sie dort verkörpert, hat Annabel im richtigen Leben nichts: keine Freunde, keinen Rückhalt, kein Selbstbewusstsein. Ihre beste Freundin hat ein hässliches Gerücht über sie in die Welt gesetzt. Ein Gerücht, zu dem Annabel schweigt, so wie auch in ihrer Familie Probleme totgeschwiegen werden. Einzig und allein Owen, der immer die Wahrheit sagt, gelingt es, Annabel aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken - und schließlich sogar ihr Geheimnis zu lüften...


'Wenn dir jemand wirklich nahe steht, ist es okay, wenn du mal wütend bist. Oder der andere. Deshalb muss nicht alles den Bach runtergehen. Es ist Teil einer Beziehung. Passiert eben. Und irgendwann kommt man darüber hinweg.'


Wie ich finde, ist es ein sehr tolles Buch. Es ist schön geschrieben, so dass man dort richtig eintauchen kann und sich so schnell nicht mehr davon losreißen kann.
Beide Daumen hoch für 'Just Listen'!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung